Blutmond und Mondfinsternis

Begonnen von Ralla, 27.Sep.15 um 23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Kein App, sondern Kamerafunktion.
Bin momentan unterwegs,  schreibe danach.

Eerika

Stop - Motion - Animationen Stellen eine besondere Art der Intervallaufnahmen dar., mit dem man unbewegte Objekte filmisch zum Leben ,,erwecken" kann.
Hierbei wird ein Objekt in einer Reihe von Bilder Ufgenommen, dabei wird die Position immer leicht verschoben oder verändert. Die Aufnahmebilder kann man dann direkt in Kamera (G9) zum Animationsfilm konvertiert werden.

Das würde auch gehen (muss nachschauen), wenn man vom Mond Zeitrafferbilder macht.

Ich denke, im Zeitraffer ist der Mond auf einem Platz und ändert sich dann.
Würde man jetzt viel Zeit investieren, könnte man in 16:9 gute Animation erstellen, am Anfang Mond links und gleitet langsam nach ganz rechts.

Ralla

Noch ca. 40 Minuten bis zur totalen Mondfinsternis.

Seid ihr bereit?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

pierre

ich sehe nicht , bei mir ist zu hell , ich sehe nur Sonnen Untergang

Matthias

und das von einer kroatischen Insel. Fast zu kitschig ...
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Ralla

Hier ist noch kein Mond über den Häusern aufgetaucht....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Mediengeklingel auf allen Kanälen, es ist wie im Kindergarten.
Beste Grüße

Rüdiger

Muralis

Ich sehe den Mond zwar, aber nur sehr schlecht.

Der Himmel über Ostösterreich ist verschleiert, dazu die besten Bemühungen der Nachbarn um unnötiges Störlicht, die in der Inbetriebnahme von Laserstrahlen beim ausgerechnet heute beginnenden Parkfest gipfeln. Na super. Immerhin habe ich mit 60-facher Vergrößerung recht schön den roten Mars gesehen und auch Jupiter mit immerhin 4 sichtbaren Monden.

Ralla

Der Himmel hier ist prima, aber der Mond hängt noch nicht hoch genug. Immerhin ist das Sonnenlicht so gut wie weg.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Neue Sichtprüfung: Wolken ziehen auf und es hat einmal geblitzt und das war nicht meine Kamera.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

#26
Den roten Mars hab ich jetzt in einer Schnellschussaktion noch erwischt, bevor ihn eine Wolke verschlungen hatte. Ich hab allerdings mit der Hand ausgelöst bei einer drittel Sekunde...

Originalausschnitt mit 500mm.


krötenlilly

Wir haben auf einem Hügel ein bisschen außerhalb auf den Mond gewartet. Als er es endlich über den Dunst am Horizont geschafft hatte sah es gut aus, aber schwierig zu fotografieren. Fast noch hübscher fand ich als links der erste helle Streifen wieder zu sehen war.  :lupe

Zitat von: Muralis am 27.Jul.18 um 22:57 Uhr
Den roten Mars hab ich jetzt in einer Schnellschussaktion noch erwischt, bevor ihn eine Wolke verschlungen hatte. Ich hab allerdings mit der Hand ausgelöst bei einer drittel Sekunde...

Originalausschnitt mit 500mm.



:thumb Wolfgang! Mars war sehr gut zu sehen und passte farblich optimal  :rot
Gruß
krötenlilly

Ralla

Ich hab nur noch mit Streifen links gesehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

pierre

zuerst 2 Kugeln dann 3 Kugeln