Hauptmenü

Kois

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

partisanengärtner

Das hört sich ja viel besser an. Vielleicht noch Deine Asche mit Koifutter verkneten und so rituell den Wassergeistern geopfert werden. Würde ich für Dich machen. :classic
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Jill

Ja, das Thema ist gar nicht so ohne. Ich hoffe und vermute, daß ich Django überlebe. Viel länger brauchts dann aber auch nicht sein und die Asche unter einem Baum genügt (Friedhofswald). Ich sollte mich langsam mal um einen Baum kümmern.
Winterhärtezone tF

GuRu

Zitat von: partisanengärtner am 08.Okt.18 um 21:55 Uhr
.......Vielleicht noch Deine Asche mit Koifutter verkneten .......

Das hört sich wirklich gut an. Liebe geht bekanntlich durch den Magen.  grins Gleichzeitig ist es eine äußerst kostengünstige Form der Endlagerung. Niemand braucht bei Sommerhitze die Orchideen auf der Grabstelle gießen.

Berthold

Zitat von: Berthold am 30.Mai.18 um 23:02 Uhr
Heute gab es Zuwachs in der Koi-Famile.
Ein Takamidori vom Züchter Ippinya, einjährig  (Tosai) jetzt 23 cm lang.
Es ist eine neue japanische Züchtung, von der noch keine ausgewachsenen Fische im Handel sind.

Der kleine Koi muss erst mal bei einem Bekannten im Teich in den nächsten 2 Jahren Hechtfestigkeit erlangen, d. h. mindestens 35 cm gross werden.
Er soll angeblich wenn ausgewachsen ein eleganter Fisch werden, den man überall mit hinnehmen kann.


Der Takamidori bereits nach 5 Monaten 37 cm erreicht und sollte somit hechtfest sein.
Ab heute lebt er in seiner neuen Heimat Marl.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Dann mal alles Gute an deinen kleinen, neuen, gelben Mitbewohner. Möge er Hechten, Reihern und Kormoranen geschickt ausweichen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

 :thumb derist ja goldig grins

Berthold

Familienzuwachs im Koiteich, ein Hering, aber als Koi Soragoi, 2 Jahre, 32 cm (am Hechtlimit)
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Welche Farbe hat der denn, wenn er nicht in einem gelb-grünen Plastikeimer ist?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Er trägt ein elegantes Heringsgrau, eine Farbe, die man auch ins Theater anziehen kann.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Mein Liebling ist nach wie vor Takamidori  :thumb

Berthold

Ja, der ist hübsch, insbesondere wenn er gross ist. Jetzt bei dem grünen Wasser habe ich ihn lange nicht gesehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#461
Eine ganz neue Züchtung aus Japan, Omosiroi Araguki.
Die Kreuzung wurde zuerst in Indonesien durchgeführt, aber der Import aus Indonesien in die EU ist schwierig wegen möglicher unbekannter Infektionskeime der dortigen Fische.
Jetzt hat der Japaner Ikarashi die Kreuzung mit japanischen Eltern nachgeholt und vom ersten Import nach Deutschland haben ich mir ein schönes Tier ausgesucht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Der sieht so klein aus. Ist der schon hechtfest?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Nein, ca. 24 cm nur. Er muss ein Jahr bei Bekannten im Teich wachsen.
Grössere Tiere gibt es noch nicht aus der japanischen Zucht. Grosse Tiere aus der indonesischen Zucht werden zur Zeit zu Mondpreisen gehandelt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 23.Apr.19 um 22:24 Uhr
Nein, ca. 24 cm nur. Er muss ein Jahr bei Bekannten im Teich wachsen.

Wie wachsen die Hechte denn?  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.