Hauptmenü

Kois

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Seerosenfütterung im Koiteich bei Regen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Sehr stimmungsvoll.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchimatze

Gefällt mir... :yes
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Jill

Feine Fotos  :thumb
Winterhärtezone tF

krötenlilly

Mir gefällt auch das Regentropfenmuster  :lupe
Gruß
krötenlilly

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Schweinerei, aber wenn hier jemand 1000 cbm Wasser abpumpen möchte, wird das auffallen wegen Überschwemmung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Eine Dose Futtersticks und ein großer Unterfangkecher dürften reichen. Abpumpen macht doch nur unnötige Arbeit...  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Ja, das stimmt leider.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

GuRu

Berti, hast du für deine Kois schon eine Stiftung eingerichtet oder sie in deinem Testament bedacht, damit ihre Versorgung auf Lebenszeit, und die kann ziemlich lang sein, gesichert ist.
Der Koi Hanako wurde  immerhin 226 Jahre alt.

Laut Microsoft News (Zitat): "Hanako wurde – fünf Jahre vor Mozart – im Jahr 1751 geboren und starb 1977. Noch im Jahr 1966 veröffentlichte Hanakos letzter Besitzer, Dr. Komei Koshihara, die Geschichte seines Kois, den er von seiner Großmutter geerbt hatte. Das Alter des Fischs wurde anhand der Ringe auf seinen Schuppen bestimmt – zu diesem Zeitpunkt 215 Jahre."

Berthold

Damit habe ich nicht gerechnet, aber egal, die ägyptischen Könige haben ihre Gemahlin mit ins Grab genommen. Ich werde meine Kois mitnehmen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

partisanengärtner

Wenn man erst Mal über den Jordan ist kann man sich auf seine trauernden Hinterbliebenen in solchen terminalen Sachen nicht verlassen. Es sei denn man ist ein Gott.

Ich weiß gar nicht ob das bei unseren strengen Beerdigungsregeln überhaupt möglich ist. Da sind den Ausreden große Scheunentore geöffnet.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 08.Okt.18 um 21:16 Uhr
Wenn man erst Mal über den Jordan ist kann man sich auf seine trauernden Hinterbliebenen in solchen terminalen Sachen nicht verlassen. Es sei denn man ist ein Gott.

Ich weiß gar nicht ob das bei unseren strengen Beerdigungsregeln überhaupt möglich ist. Da sind den Ausreden große Scheunentore geöffnet.

Ich würde eine Feuerbestattung wählen und danach soll meine Asche zusammen mit den Kois im Wasser versenkt werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

partisanengärtner

Da werden Deine Hinterbliebenen wohl ein paar krumme Wege gehen müssen. Deine Asche hat hier leider Friehofszwang. Auch die Koiasche muss man heimlich beerdigen.
Allenfalls eine Seebestattung im Norden könnte möglich sein.

Am besten stirbst Du in der Tschechei oder lässt Dich dort verbrennen. Dann entgeht die Asche der behördlichen Aufsicht.

Die Kois würde ich aber sicherheitshalber schon vorher veraschen.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Nein, die Kois sollen nicht verbrannt werden, sie sollen lebend im Wasser geopfert werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)