Weltvogelpark Walsrode.

Begonnen von Eerika, 23.Mai.14 um 14:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ich habe das auch gehört, dass der Eigentümerwechsel vor der Tür steht und wunderte mich über Eintrittspreise schon jetzt.

Claus

Zitat von: Eerika am 01.Dez.18 um 14:54 Uhr
Ich habe das auch gehört, dass der Eigentümerwechsel vor der Tür steht und wunderte mich über Eintrittspreise schon jetzt.

Seit einigen Jahren bieten sie Saisonkarten zum Sonderpreis an, wenn man in einer bestimmten Zeitspanne kauft, in diesem Jahr von 12.11. - 2.12. Ich zahle dann nur 36,90 € für das ganze Jahr. Normal für den Einzeleintritt wären 21 €. Also morgen gibt es noch diese Konditionen. https://www.weltvogelpark.de/dein-besuch/preise-oeffnungszeiten/saisonkarte/
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Im Kerkrade kostet die Jahreskarte 55,50, momentan im Sonderangebot für 45,50. Die habe ich mir mal bestellt, wenn man schon eine der grössten Flamingo-Zoo-Kolonien in die Nachbarschaft bekommt. Nur Singapore und Dubai sollen vergleichbar grosse Gruppen haben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Bevor es draussen wieder zu heiss wird, war ich wieder mal da.
Paar Bilder habe ich mitgebracht. Viele Vögel dösten in der Sonne oder drin oder ich hatte Karnickeldraht zwischen mir und dem Vogel und dann ist es eine Millimeterarbeit  :sad:

Auch im Vogelpark zu finden - Wiedehopf, Upupa epops


Prachtreiher, Ardeola speciosa


...

Eerika

Brillenkauz, Pulsatrix perspicillata





walter b.

Das ist aber ganz ein Hübscher!!!

Ruediger

Ein Wiedehopf hatte ich in der Natur noch nie gesehen, in einem Vogelpark wenigstens mal eine Möglichkeit.

Gut, Brillenkauz und Prachtreiher auch nicht, aber die würde ich auch nicht erwarten. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Ich kenne den Wiedehopf auch nur von Bilder. Irgendwie habe ich den mir grösser vorgestellt, weiss auch nicht, warum.

Ralla

#173
Ich habe zweimal einen Wiedehopf in natura gesehen, einmal in Ägypten (im Winter) und einmal in Indien (Mai). Auf Fuerteventura sind wohl auch welche, aber die sind zu schnell gewesen, als das ich sie wirklich erkannt hätte.

Hier der Inder.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ruediger am 22.Aug.19 um 18:38 Uhr
Ein Wiedehopf hatte ich in der Natur noch nie gesehen,

Wenn Du "hug hug hug" hörst, ist ein Wiedehopf in der Nähe. In der Türkei haben sie mich genervt, fast so viel wie die türkische Polizei.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Sunda-Fischuhu, Ketupa ketupu


Malaienkauz, Strix leptogrammica, wohl noch ein Jungvogel

Eerika

Blauflügelpitta, Pitta moluccensis


Schopftaube, Ocyphaps lophotes

walter b.

Schöne Bilder, vielen Dank!!!

Die Täubchen finde ich reizend!