Kleine Frühjahrs Radtour

Begonnen von Ralf, 20.Apr.13 um 23:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

krötenlilly

Die Blässhühner haben ihre eigene Landebahn für Trockenlandungen :-D
Kormorane finde ich interessant, Aber ich bin ja auch kein Fischteichbesitzer :whistle

Zitat von: Eveline am 22.Apr.13 um 08:50 Uhr
Zitat von: krötenlilly am 21.Apr.13 um 23:18 Uhr
Brunnera oder Omphalodes (auch kein Schild, die Blüte wirds zeigen)

Kirsten, man kann die beiden Stauden anhand ihrer Blätter gut unterscheiden.
Schau bitte.

Eveline, danke dir, morgen guck ich mal nach den Blättern :blume

Zitat von: Berthold am 21.Apr.13 um 23:47 Uhr
Zitat von: krötenlilly am 21.Apr.13 um 23:36 Uhr
.. es ist ein kleines Teilstück.

hat man Dir ein Kopfsteckling gegeben? :ka

Nein, einen Wurzelstrunk mit wenig Faserwurzeln und die Blätter sehen aus wie welker Salat.
Muss sich erst erholen.

Ich berichte bei den Gartenbildern, wenn sich was tut, sonst zerstückeln wir hier Ralfs Fahradtour.
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: Ralf am 22.Apr.13 um 21:58 Uhr
Bertholds Ganter?

Ralf, Du kannst meinen Ganter inzwischen an der ziemlich schmutzigen Brust erkennen. Das Wasser hier im Teich ist von den Karpfen stark umgedreht und braungrün. Das färbt auf die Brust ab. Da kann auch die Gans nichts machen, ohne Pril.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Ralf, schönes Wasergeflügel, und so schön sauber :-D

Dann hänge ich jetzt mal ein paar Bilder von meiner Wanderung durch die Rheinaue an.
Genau gegenüber von den Raffinerien in Wesseling, zwischen Bonn und Köln auf der rechten Rheinseite. Ein Hochwasserschutzdeich verläuft zwischen 2 Dörfern ein paar hundert Meter vom Ufer entfernt. Zwischen Deich und Fluss ein Bruchwald mit Überschwemmungszone, meist Weiden, und etwas weiter vom Ufer Pappelwald. Man fühlt sich wie in einem Frühblüherparadies. Ein Weg geht zwischen Deich und Fluss mitten durche den Blütenwald. Kein Mensch da außer mir.
Zuerst mal Flussansichten. Überschwemmtes Wäldchen, schöner Blick auf die Industrie gegenüber. Übler Westwind, das trübt das Vergnügen :bad
Gruß
krötenlilly

krötenlilly

Auf der anderen Seite des Weges blüht es was das Zeug hält :rot
Gruß
krötenlilly

krötenlilly

Das Massenvorkommen von gelben Windröschen war ungewöhnlich, mit den weißen Buschwindröschen war der Wald ein Traum in Weiß und Gelb.
Gruß
krötenlilly

krötenlilly

Ein sehr unaufgeräumter Wald, gefiel mir gut. Und jede Menge Vögel, aber dafür fehlt mir das Fototalent.
Endlich Blattgrün!
Gruß
krötenlilly

krötenlilly

...
Gruß
krötenlilly