Winterfütterung in Estland

Begonnen von Postpiet, 23.Feb.13 um 12:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Ich hatte vorhin an der jetzt dunklen Futterstelle Krähen und vermutlich einen Marderhund gesehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Vor ca. 20 Minuten ist Eerika durchs Bild gelaufen, meine ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 24.Feb.13 um 00:08 Uhr
Vor ca. 20 Minuten ist Eerika durchs Bild gelaufen, meine ich.

:lol :rofl :lol
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Alexa

Zitat von: Berthold am 24.Feb.13 um 00:08 Uhr
Vor ca. 20 Minuten ist Eerika durchs Bild gelaufen, meine ich.

:lol2

Postpiet

Moin,

gerade futtert wieder ein Marderhund am Kadaver, und die Seeadler waren auch schon da ...


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ralla

Genau so ein Tier war das gestern auch. Eine Mischung aus Fuchs, Waschbär und Plüschtier. Sind das eigentlich Krähen oder Raben? Die Geräusche sind nicht so krähisch, wie ich das von daheim kenne.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Postpiet

Carola,

das sind fast ausschließlich Kolkraben.


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Postpiet

Gerade beobachtet ein junger Seeadler die Szenerie,
traut sich aber angesichts der Kolkraben-Übermacht wohl nicht so recht ...


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ralla

Ja, das sehe ich auch gerade. Rabenvögel können in der Gruppe schon eine ziemliche Übermacht darstellen. Zur Brutzeit gehen die auch auf Milane los, wenn die zu nahe kommen - und gewinnen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Jetzt traut er sich.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Postpiet

Mittlerweile sind es mindestens vier Seeadler ...


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ralla

Momentan sehe ich drei, wovon der vordere beringt ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: Berthold am 24.Feb.13 um 00:08 Uhr
Vor ca. 20 Minuten ist Eerika durchs Bild gelaufen, meine ich.
Ja, ich war auf den beiden Futterstellen.
Aber bei den Wildschweinen könntest Du mich nicht sehen, die sind um einiges grösser als ich.
Bei den Kolkraben ging es ja noch, obwohl die ganz schön gross sind, ich habe paar schon am fliegen gesehen.
:-D

Postpiet

Moin,
gerade waren ein paar Hirsche an der Wildschweinfütterung ..., jetzt aber wieder nur Eichelhäher und diverse Finken.

#Carola
Es treiben sich dort einige beringte Seeadler herum, der von Dir gezeigte mit der RingNr. (links) E025 und (rechts) M984 wurde am 15.06.2012 an der Nordküste der Matsalu Bay/Estland beringt, Eerika kennt den Ort sicher.


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eerika

Ja, Peter, natürlich kenne ich Matsalu Bay.
Ich würde mal gerne einen Abstecher dahin machen.