Düfte

Begonnen von Berthold, 22.Okt.11 um 19:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Postpiet

Zitat von: Berthold am 23.Okt.11 um 15:06 Uhr
...
ich denke, dass Du eine zu intensive Körperpflege betreibst. Reduziere die doch mal und Du wirst bestimmt einen Effekt bemerken.

Aber übertreibe nicht, sonst verfallen die Sauen auf der Wiese sofort in eine Duldungsstarre, wenn Du vorbei radelst.


Derartiges Verhalten war wir bereits häufiger aufgefallen, jetzt kenne ich auch den Fachausdruck dafür ...


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Peter, dann werden sich die Eber ja schon immer auf Deine Ankunft gefreut haben, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Solanum

Uff, Berthold, ein Artikel aus 1988??  :wacko

Berthold

Zitat von: Solanum am 23.Okt.11 um 15:54 Uhr
Uff, Berthold, ein Artikel aus 1988??  :wacko

ja, ich weiss, ich akzeptiere Deine Kritik.

Eigentlich wollte ich den Artikel auch erst noch überarbeiten und meine persönlichen neuesten Erkenntniss einarbeiten, bevor ich ihn zitiere. Aber ich war etwas in Zeitdruck und Biscaya wird eh alles zerreissen, was ich hier schreibe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: Berthold am 23.Okt.11 um 15:06 UhrKete, Du meinst, wenn sie schwanger ist, sucht sie so einen?

In dieser Richtung wahrscheinlich.  :yes
Hybriden !!!

sanibel

Zitat von: Berthold am 23.Okt.11 um 15:06 Uhr
Kete, Du meinst, wenn sie schwanger ist, sucht sie so einen?
Nein, sondern einen Partner der genetisch ähnlich ist.

Berthold

Zitat von: sanibel am 23.Okt.11 um 20:03 Uhr
Zitat von: Berthold am 23.Okt.11 um 15:06 Uhr
Kete, Du meinst, wenn sie schwanger ist, sucht sie so einen?
Nein, sondern einen Partner der genetisch ähnlich ist.

einen Bruder?
Zur Aufzucht der Jungen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sanibel

Zitat von: Berthold am 23.Okt.11 um 20:42 Uhr
Zitat von: sanibel am 23.Okt.11 um 20:03 Uhr
Zitat von: Berthold am 23.Okt.11 um 15:06 Uhr
Kete, Du meinst, wenn sie schwanger ist, sucht sie so einen?
Nein, sondern einen Partner der genetisch ähnlich ist.

einen Bruder?
Zur Aufzucht der Jungen?
Familiale Transfairleistungen waren (sind) für das Überleben wichtig. Diese Leistungen sind innerhalb der Familie weniger reziprok. Soll heißen, dass ein Verwandter mehr Einsatz zeigt, ohne direkte Gegenleistung. Ein entscheidener Vorteil bei der Aufzucht von Nachkommen.

Berthold

Zitat von: sanibel am 23.Okt.11 um 21:22 Uhr
Diese Leistungen sind innerhalb der Familie weniger reziprok. Soll heißen, dass ein Verwandter mehr Einsatz zeigt, ohne direkte Gegenleistung. Ein entscheidener Vorteil bei der Aufzucht von Nachkommen.

Verstehe. Das würde auch erklären, warum für angeheiratete Verwandte oft das Gegenteil gilt. Sie sind schliesslich genetisch nicht ähnlich.

Dennoch halte ich es nach wie vor für unüblich, dass sich eine Frau für die Phase vor und während der Schwangerschaft unterschiedliche Partner aussucht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Normalerweise sucht sich die Frau den Mann vor der Schwangerschaft aus. Die Pille bringt dieses Schema durcheinander.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Carola, ich finde, Du besitzt ein ziemlich konservatives Rollenbild.
Ob das der moderen Frau noch gerecht wird wäre zu überprüfen, denke ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Charlemann

Zitat von: Ralla am 23.Okt.11 um 21:33 Uhr
Normalerweise sucht sich die Frau den Mann vor der Schwangerschaft aus.

Aber nur zur Zweckerfüllung, danach wird sich getrennt und ein solider Bursche muss her.
Das gehört irgendwie zur Emanzipation. bzw. viele Frauen verstehen das darunter.

Ralla

Zitat von: Berthold am 23.Okt.11 um 21:40 Uhr
Carola, ich finde, Du besitzt ein ziemlich konservatives Rollenbild.
Ob das der moderen Frau noch gerecht wird wäre zu überprüfen, denke ich.

Glaubst du, die Frau wird schwanger, ohne dass sie sich vorher auf den Mann hat einlassen wollen???  :weird

Es ist aber möglich, dass der Mann nur für eine Nacht getaugt hat, dann ist die Familie (starke Männer inklusive) wichtig. So gesehen, passt die Männerwahl schon zur Wirkung der Schwangerschaft (respektive zur Wirkung der Pille).

Wenn Frauen bei der Partnerwahl also archaisch geruchsabhängig sind, frage ich mich: Treffen Frauen aufgrund der Pille öfter falsche Entscheidungen bei der Männerwahl?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alexa


Berthold

Zitat von: Ralla am 23.Okt.11 um 21:59 Uhr
Wenn Frauen bei der Partnerwahl also archaisch geruchsabhängig sind, frage ich mich: Treffen Frauen aufgrund der Pille öfter falsche Entscheidungen bei der Männerwahl?

eine sehr interessante Fragestellung, Carola. Ich persönlich war vermutlich sogar von einem solchen Fall betroffen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)