Kakteen

Begonnen von pinkcat, 29.Mär.09 um 10:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zitat von: walter b. am 06.Nov.20 um 07:17 Uhr
Das sind sehr schöne Blüten, Carola! Und groß wohl obendrein, ist doch von der Pflanze kaum etwas zu erkennen!!

Bei drei Blüten gleichzeitig, ist es schon eine Show. Passiert bei mir leider nicht jedes Jahr.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Es weihnachtet sehr.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Einige Blüten von hier:

Grosser Roter mit 12 Blüten:






No Name


No Name


No Name


Aylostera sp.



walter b.

Sehr schön, Eerika! Besonders gut gefällt mir Aylostoma sp., die Blüten haben so eine tolle Farbe.

wölfchen

Jetzt erst gesehen...
Die Blüten sind phantastisch  !

Eerika

Danke!

Blüht das erste mal bei mir, Echinopsis ferox (Lobivia backebergiana)
Hat sonst immer kleine Kugel produziert grins


Uhu

eine tolle Farbe !!
Grüße Jürgen

Ralla

Echinocereus triglochidiatus kriegt bei dem wolkigen Wetter die Blüte einfach nicht richtig auf. Die Farbe ist trotzdem schön.


Echinocereus viridiflorus ist beim Blüteöffnen etwas kooperativer.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Die Farbe ist wirklich toll.
Hoffentlich wird es noch.

walter b.

Die Farbe ist wirklich toll! Erinnert mich an Paeonia peregrina.

Ralla

Nein, das ist keine Seerose, es ist ein Gymnocalycium gibbosum.


Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Ganz toll  !!!  :yes

Ralla

Danke.

Dann noch ein Modell, dass etwas mit den Jahreszeiten durcheinander gekommen ist. Oder ist schon Weihnachten?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

 grins passiert schon.  Meine bastelt grad an Knospen...

Ralla

Kaum scheint die Sonne, da legen die Kakteen los.

Heute: Rebutia steinmannii
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann