Corona-Warn-App

Begonnen von Eerika, 10.Apr.20 um 13:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

#405
Ruediger, ich vermute, dass Du in Berlin in den besten Händen bist und mache mir deshalb vorerst nicht so grosse Sorgen.
Hast Du schon eine Prognose über der Krankheitsverlauf erstellt?
https://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=45871.0

Auf jeden Fall wünsche ich natürlich, dass alles reibungslos verläuft und dass Du bald ein gesundes Mitglied unserer Herdenimmunitäts-Gruppe wirst.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ich hoffe eher auf einen negativen Test, denn ich habe mir vorgenommen ohne eigene Infektion die Zeit zu überstehen.
Das ist mein Ziel.

Schließlich möchte ich nicht umsonst schon vor der Maskenverbreitung mit der FFP2-Maske eingekauft haben.
Da konnten mich aufdringliche Leute im Supermarkt zumindest nicht ärgern, die haben eh nur dumm geglotzt, was ich für sie völlig passend fand.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Test von heute früh ist negativ. :star


Bitte keine Herdenimmunität anstreben, selbst wenn die App so etwas anzeigt. :weird

Ich kann Das nur mit meinem Hotelzimmer bei der Weiterbildung erklären, d.h. im Nachbarzimmer lag das Handy ebenso an der Wand, wo auch mein Schreibtisch stand.
Die Anzahl der längeren Kontakte ist mir nur so plausible, und auch die Zeit paßt nur so.
Ärztliche Kollegen können das nicht sein, die hätten während der Weiterbildung ihren Abstrich machen müssen und dann geht das nicht so schnell.

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

#408
Zitat von: Ruediger am 16.Okt.20 um 19:30 Uhr
Test von heute früh ist negativ. :star
Bitte keine Herdenimmunität anstreben, selbst wenn die App so etwas anzeigt. :weird

Bist Du enttäuscht, weil die Warterei auf den Impfstoff für Dich jetzt weiter geht bis die Herdenimmunität, das Paradies für jede menschliche Gemeinschaft, endlich erreicht ist?

Was machen wir jetzt?
Die Herdenimmunität, das anzustrebende Ziel, kann man vermutlich nur künstlich erzeugen, durch Impfung oder durch Selbstinfizierung.
Durch das normale Zusammenleben wird man einen Herdenimmunität nicht erreichen, weil das Virus wahrscheinlich zu schnell mutiert ähnlich wie die Grippeviren. Wenn wir Masken tragen und Abstand halten klappt es sowieso nicht.
Müssen wir wirklich auf Medikamente warten und uns dann selber infizieren?
Oder soll das Elend ewig weiter gehen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Schau mal im Impfstoff-Thread nach, es geht darum möglichst wenig Infektionen zu haben, denn wir wissen auch nicht was teilweise im ZNS passiert.
Die neurologischen Ausfälle sind auffällig, und was später daraus wird.

Der Blödsinn, der durch Infektion erworbene Herdenimmunität, sollte endlich dort landen wo er hin gehört.
Im Mülleimer, die Schäden wären immens.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Die Herdenimmunität ist natürlich das Endziel, das zwingend erreicht werden muss, um das Virus auszurotten.
Ich hoffe natürlich auch, dass wir das Ziel möglichst schonend mit Impfstoffen erreichen.
Der zweitbeste Weg ist jedoch eine gebilligte Infektion der Menschen, die durch Medikamente auf niedrigem Symptomniveau gehalten werden kann.
Alternativen sehe ich zur Zeit leider nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Mich wundert es, dass du immer und wieder mit Herdenimmunität anfängst.

Wie stellst du dir das vor - was passiert mit Alten und Kranken in deiner Herdenimmunität? Herdenimmunität in einer Staat, wo Durchschnittsalter im gefährlichen Corona -Alter ist.


Berthold

#412
Zitat von: Eerika am 17.Okt.20 um 09:29 Uhr
Mich wundert es, dass du immer und wieder mit Herdenimmunität anfängst.

Wie stellst du dir das vor - was passiert mit Alten und Kranken in deiner Herdenimmunität? Herdenimmunität in einer Staat, wo Durchschnittsalter im gefährlichen Corona -Alter ist.

Eerika, unter Herdenimmunität versteht man, dass in einer Gesellschaft so viele Menschen gegen eine Infektion immun sind, dass sich der Infektionskeim nicht mehr massenhaft ausbreiten kann.
Bei vielen Infektionskrankheiten hat die Menschheit diese Herdenimmunität bereits erreicht, z. B. bei den Pocken oder der Kinderlähmung durch Impfungen.

Du verwechselst die Herdenimmunität mit dem Weg, auf dem man die Herdenimmunität erreichen kann.

Man muss natürlich einen Weg wählen, der zu den geringsten Schäden beim Menschen führt. Das ist normalerweise das Impfen.
Man kann aber leider bei vielen Infektionskrankheiten keinen Herdenimmunität erreichen, weil der Infektionskeim sich sehr schnell verändert. Das gilt z. B. für das HIV-Virus.
Auch das Grippevirus ändert sich sehr schnell, aber dabei kann man eine Herdenimmunität durch Impfstoffe zumindest für eine Saison erreichen, aber nicht länger. Deshalb muss gegen Grippe jährlich mit anderem Impfstoff geimpft werden.

Du und Ruediger als gläubige Menschen möchten doch gern in den Himmel (Herdenimmunität).
Wir alle wissen, dass es dorthin mehrere Wege gibt. Der schnellste Weg führt durch die Hölle (alle Menschen auf der Welt stecken sich gegenseitig an, nach 4 Wochen ist das Covid19-Virus ausgerottet), aber Du und die grosse Mehrheit Deiner Mitmenschen möchten den Weg durch die Hölle nicht gehen und warten auf einen Weg, der zwar weiter ist, aber weniger Opfer fordert.   
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Ich und Rüdiger?  :weird

Bei dir ist doch jedes zweites Wort Herdenimmunität!

Das ist bei der Krankheit nicht möglich, es sei, man geht über die Leichen.
Willst du das wirklich?


Berthold

Ja, die Herdenimmunität ist das Ziel, das die Menscheit anstreben muss.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Eine Herdenimmunität, egal mit welchen Kosten und Toten? :weird

Berthold

Nein, natürlich nicht egal auf welchem Weg. Der Weg über die Impfung ist natürlich der beste, aber der steht nur zur Verfügung, wenn es einen Impfstoff gibt.
Sonst steht uns ein langer mühsamer Weg über viele Jahre mit Masken und Abstandhaltung ohne Kontakte und Reisen zur Verfügung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Berthold,,Du mußt nicht den Apokalyptiker geben, der Impfstoff steht bald vor der Tür.

Außer Du willst für Dich persönlich gerne die gute natürliche Infektion durch machen, das ist sicherlich gesünder als die Produkte der Impfmafia.
Ein Globuli kriegst Du bei Bedarf auch, Impfstoffe braucht man eh nicht, denn Bill Gates will damit die ganze Welt chippen.
Kam erst auf Astro-TV!
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 17.Okt.20 um 18:59 Uhr
Außer Du willst für Dich persönlich gerne die gute natürliche Infektion durch machen, das ist sicherlich gesünder als die Produkte der Impfmafia.

Aber Ruediger, ich bin doch kein Anthroposoph und sehne mich nicht nach den natürlichen Leben zusammen mit dem Wolf und dem Bären. Ich dünge doch auch das Gemüse in meinem Garten nicht selber mit eigenem Dünger und preise es den Gästen nicht an mit dem Markenzeichen selber gedüngt. :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.