Elektroautos und Alternativen

Begonnen von pierre, 14.Nov.09 um 15:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Die Politik setzt ganz auf den Elektroantrieb. Autohersteller müssen also produzieren, was die Kunden nicht wollen.

Das kann auf Dauer nicht gut gehen :nee

Da muss die Politik den Herstellern auch den erfolgreichen Verkauf ihrer Produkte garantieren, ähnlich wie bei der Erzeugung Wind- und Solarstrom.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Elektroauto jetzt auch als Zwischenspeicher für Strom.

Aber wenn man das E-Auto am nächsten Morgen mit geladener Batterie nicht braucht, sollte man es am Vortag garnicht erst aufladen. Das ist energetisch betrachtet ein völliger Unfug.

Mein Auto muss immer fahrbereit vor der Tür stehen, damit ich jederzeit in meine Stammkneipe oder sonst wo hinfahren kann.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Ich denke auch, dass die Elektro-Mobilität nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Ähnlich wie die Energiespar-Lampe...
ich bin gespannt, welche Technologie die wirklich Zukunftsweisende wird!

Berthold

E-Autos für das Klima nicht besser als Verbrenner.

Warum also setzt Angela Merkel und viele andere mit aller Kraft auf die Einführung von E-Autos und belastet die Volkswirtschaft dadurch mit zusätzlich mehreren 100 Milliarden Euro?
Ich bin völlig ratlos.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Ralf, es gibt keinen vernünftigen Grund, Alkohol nicht zu tanken.
Also nur Mut.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.


Berthold

Hybrid-Fahrzeuge für die Umwelt kontraproduktiv,
wenn man weiter fahren muss, als die Batteriekapazität zulässt oder wenn der Ladestrom vom eigenen Motor oder nicht umweltfreundlich erzeugt wird.

Aber das weiss doch eigentlich jedes Kind. Mich wundert, dass die Politiker diese Problematik ignorieren.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Uber verkauft seien Sparte Roboterautos.

Ich fürchte, damit kann man im nächsten Jahrzehnt keine Gewinne machen. Das Problem ist zu komplex, um damit die nötige Sicherheit zu erreichen. Da wird sich auch Elon Musk verrannt haben.

Ein Auto sicher auf einer Autobahnfahrbahn zu steuern, ist etwas völlig anderes als ein Auto durch die Innenstadt von Neapel oder Bangkok zu steuern.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Mich macht nur stutzig das die Japaner auf Wasserstoff setzen, sie sind wohl nicht so hysterisch wie der Westen?

Dort ist die Ideologie nicht so stark, das habe ich bei ihnen immer bewundert.
Eigentlich müßte die Nation dem Tode geweiht sein, erfüllt sie gar nicht die bunten Heilsversprechen der Masseneinwanderung.

Auch anderen Blödsinn machen sie nicht mit, wobei doch alles alternativlos ist, zumindest wenn man den hysterischen Medien und den Politikerdarsteller glauben möchte.
Die Japaner bewahren eher einen kühlen Kopf wie mir scheint und lassen sich vom westlichen Geschnatter nicht infizieren.

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)