Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AndreaP

Jepp !

Aber dafür hat sie doch erstmal ein Kindeskindel gemacht  :lol2
Beides ist ja auch zu anstrengend  :-D

LG
Andrea
Andrea

Nightwolf

Sie riecht so unglaublich gut  :classic
Phalaenopsis violacea var sumatra

@ Jensil
Woher hast du denn deine beiden Phals? Die sehen echt schön aus, sowohl die Farbe als auch die Form  :yes

Thea

Hi,

bei mir blüht immer noch Phal. Mini Mark. Und die duftet wenn die Vormittagssonne draufscheint  :give-heart.

LG Thea

MJB

Bei mir blüht unter anderem im Moment:


pallens von lindenii87 auf Flickr


pallens von lindenii87 auf Flickr


tetraspis von lindenii87 auf Flickr


maculata von lindenii87 auf Flickr


maculata von lindenii87 auf Flickr

Lg Meli

cklaudia

Zitat von: MJB am 09.Jun.11 um 14:53 Uhr


pallens von lindenii87 auf Flickr


Die finde ich sehr schön. Mir gefällt die pallens sonst meist nicht so, aber diese finde ich schon speziell.

Lg Claudia

MJB

Dankeschön Claudia :)

Sie stammt von der Gewächshausauflösung bei Feustle...bis jetzt hatte ich von da nur sehr hübsche Pflanzen..schade dass es sie nicht mehr gibt :heul

cklaudia

Zitat von: MJB am 12.Jun.11 um 00:06 Uhr
Dankeschön Claudia :)

Sie stammt von der Gewächshausauflösung bei Feustle...bis jetzt hatte ich von da nur sehr hübsche Pflanzen..schade dass es sie nicht mehr gibt :heul

Na, das kannst du aber laut sagen  :heul

Ich hatte bei meinen Besuchen dort oft nicht viel Glück, blühende Phal.NFs zu sehen, die mich interessierten oder die mir einfach so spontan gefallen haben...

Ich habe mich allerdings kaum nach den Blütezeiten gerichtet, um dort vorbei zu schauen.  :sad:

MJB


Phil

Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

MJB

Gekauft hab ich sie als Mambo, das ist die die es so schlimm erwischt hat :heul im Loniforum meinte man auch schon es wäre evtl amboinensis....

Phil

Ich würde Tetrasambo sagen. Google mal nach Bildern.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Brave heart

Das Licht der Welt haben erblickt:
Viele Grüße
Werner

Brave heart

Da sind mir doch noch zwei durchgegangen:
Viele Grüße
Werner

Zeppi

Werner, deine beiden Phalaenopsis violacea 'Blue' x Dark Red 'Norton' sehen sich aber überhaupt nicht ähnlich.
Grüße ... Ricci

Brave heart

Tja, da ist eine gewisse Streuung nicht zu vermeiden. Es ist leider nicht nur die Farbe die da streut, sondern auch die Form. Aber ich gebe Dir mein Ehrenwort :-D, es ist alles aus der gleichen Flasche.
Viele Grüße
Werner