AMEISEN

Begonnen von pit, 07.Jul.12 um 15:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pit

danke für die Infos. Ich werde mir mal das COMPO-Produkt besorgen!

Gruß
Peter

gaby

Das Problem hatten wir mitten im Haus wo der Wintergarten ans Haupthaus angebaut worden ist.
Haben am Haus aufgegraben, das Styropor der Dämmung war durchlöchert wie ein Schweizer Käse. Habe Streumittel besorgt , alle Platten aufgenommen, Sand  des Unterbaus entfernt, feinen Split aufgebracht und neu gepflastert,und nun herrscht Ruhe.
Für diejenigen die es nicht wissen:::::
Ameisenköder mehrere Tage liegen lassen denn Ameisen bevorzugen T r e n n k o s t !!!!!!!!
Liest sich wie ein Witz, ist es aber nicht denn es gibt Tage, da fressen die Ameisen nur eiweißhaltige Nahrung( dann fressen sie die Köder nicht!!!!)
Und es gibt Tage, da fressen die Ameisen kohlehydratreiche Nahrung, und  n u r dann nehmen sie die Köder auf!!!!
Habe ich im Rahmen meiner Ameisenbekämpfung gelernt :yes
LG
Gaby
Liebe Grüße
Gaby

Jürgen a.d.E.

Siehste, dachte ich mir doch, dass es nicht so einfach ist. Manche Völker konnte ich mit dem Streumittel bekämpfen, da hatte ich vielleicht zufällig den richtigen Zeitpunkt erwischt, andere aber nicht.
Beim Styropur ist mir aufgefallen dass die Ameisen sich nur im weisen Styropur eingenistet hatten. Um die Ecke war so ein grünes Sryropur verbaut, dieses hatte eine andere, festere Struktur. Der Lagerarbeiter eines Baustoffhandel mit angeschlossenem Baubetrieb meinte dazu, das grüne ist geschäumt während das weise aus den bekannten Kügelchen besteht. Das Geschäumte würden die Ameisen meiden, es wäre zu hart.