Insekten ohne Schmetterlinge

Begonnen von Eerika, 27.Apr.09 um 17:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Mr. Kaizer am 12.Jul.09 um 00:30 Uhr
Hat sie schon einen Namen?

Robert, es ist meine Schnecke Liese.
Eigentlich war der Name für das neue Eichhörnchen gedacht aber es kommt nicht mehr nachdem ich Katzenfutter ausgestreut habe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 12.Jul.09 um 00:33 Uhr
Eigentlich war der Name für das neue Eichhörnchen gedacht aber es kommt nicht mehr nachdem ich Katzenfutter ausgestreut habe.

Lassen sich denn daraufhin wenigstens Katzen sehen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Mr. Kaizer

Zitat von: Berthold am 12.Jul.09 um 00:33 UhrEigentlich war der Name für das neue Eichhörnchen gedacht...

Berthold, du kannst der Liese ja ein buschiges Schwänzchen hinten ans Haus kleben, dann hast du schon dein neues Eichhörnchen.

Berthold

Zitat von: Ralla am 12.Jul.09 um 00:36 Uhr
Lassen sich denn daraufhin wenigstens Katzen sehen?

Ja, eine hat sogar beobachtet, wie ich mit der Futterdose geraschelt habe. Ich glaube, die habe ich "im Sack".
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Mit Schmetterlingen sieht es hier dieses Jahr sehr mager aus und das gleiche war in Estland.
Paar Krabblerbilder habe ich fertig, weitere dauern noch paar Tage
Eine Fliege


Ich tippe auf Gartenlaubkäfer




Hüpfer ohne Namen


Hummel


?


Ich weiss nur, dass er klein und blau war - übrigens, das Foto ist am Montag aufgenommen worden :-D


Rosenkäfer




Von diesen kleinen schwarzen Schmetterlingen gab es auf der Wiese sehr viele


Waldameise?




Wiesenschaumzikade?


Krabbelt zwar nicht, aber ich stelle das Bild hierhin als Abschluss - Steinschmätzer

Ralla

Sehr schöne Bilder, Eerika.

Aber auch in den Niederlanden krabbelt es. Auf einer Fackellillie ist eine veränderliche Krabbenspinne ausgesprochen schlecht getarnt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika


GuRu

Zitat von: Ralla am 20.Jul.09 um 17:35 Uhr
... Auf einer Fackellillie ist eine veränderliche Krabbenspinne ausgesprochen schlecht getarnt.

Eigentlich verwunderlich, die kann ja die Farbe des Untergrundes annehmen. Aber vielleicht ist die Gute ja farbenblind ??  grins

Beste Grüße, rudolf

Ralla

Zitat von: GuRu am 20.Jul.09 um 18:01 Uhr
Aber vielleicht ist die Gute ja farbenblind ??  grins

Auf allen Augen?  :weird
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alexa



Eerika

Zitat von: Ralla am 20.Jul.09 um 18:05 Uhr
Zitat von: GuRu am 20.Jul.09 um 18:01 Uhr
Aber vielleicht ist die Gute ja farbenblind ??  grins

Auf allen Augen?  :weird
:-D
Wäre interessant zu wissen, wie lange es dauert, bis Carola  :-D die Farbe des Untergrunds annimmt.Weiss das jemand?

Alexa

Zitat von: eerika am 20.Jul.09 um 19:04 Uhr
Zitat von: Alexa am 20.Jul.09 um 19:03 Uhr
Schöne Bilder von euch!
Von uns! :swoon :rofl

:lol2

Korrektur: Schöne Bilder, die ihr da gemacht habt  ;-)

Eerika

Noch ein Hüpfer (ohne Namen)


Eerika

Moli, das mit verstecken kenne ich gut, das tun auch Käfer und Fliegen gerne.



Versuch den Hüpfer im Gras einzufangen und bring dann zu den Büschen oder irgendwohin, wo grosse Blätter sind. Dann mach die Hand ganz langsam auf.Entweder sitzt er noch eine Weile auf der Hand oder springt auf das Blatt und bleibt erstmal da.Dann kannst Du loslegen.
Sehr schön den Käfer beim Abflug erwischt!