Hauptmenü

Lucke Orchideen

Begonnen von Ralla, 24.Nov.19 um 20:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Das Angraecum dürfte Veitchii sein, die bunte Cattleya ist Tropical Pointer, wahrscheinlich der Klon 'Cheetah', drei untereinander zwei Bilder weiter sind: Epidendrum peperomia, Phalaenopsis pulcherrima, Cymbidium erythraeum, als Vorletzte ist Cattleya purpurata zu sehen.


Phil

Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Phil

#18
@walter b. Im Shop von Lucke sieht die Tropical Pointer etwas anders aus: https://shop.orchideen-lucke.de/shop/de/cattleya/cattleya-hybriden/3181/lc.-tropical-pointer-cheetah
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Ruediger

 :thumb
Die Phal. Valentinii kommt mir irgendwie bekannt vor. :whistle

Was gab es denn bei Dir als Neuzugang.
Beste Grüße

Rüdiger

Phil

Tuberolabium kotoense und 5 Pflanzen meiner eigenen ersten Kreuzung. Eigentlich war ich nur wegen dieser Hybride dort.



Es gibt noch reichlich. Grob 215 Pflanzen.

Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Ralla

Zitat von: Ruediger am 26.Nov.19 um 22:19 Uhr
:thumb
Die Phal. Valentinii kommt mir irgendwie bekannt vor. :whistle
Hehe, mir auch. Immerhin weiss ich jetzt, wie mein Neuzugang heisst. Da fehlte nämlich ein Schild.

Phil, du warst echt fleissiger mit knipsen. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Zitat von: walter b. am 26.Nov.19 um 20:15 Uhr
Das Angraecum dürfte Veitchii sein, die bunte Cattleya ist Tropical Pointer, wahrscheinlich der Klon 'Cheetah', drei untereinander zwei Bilder weiter sind: Epidendrum peperomia, Phalaenopsis pulcherrima, Cymbidium erythraeum, als Vorletzte ist Cattleya purpurata zu sehen.

Danke Walter.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Phil am 26.Nov.19 um 22:24 Uhr
Tuberolabium kotoense und 5 Pflanzen meiner eigenen ersten Kreuzung. Eigentlich war ich nur wegen dieser Hybride dort.



Dann drücke ich Dir die Daumen auf eine schöne Blüte, dann kannst Du ihr einen Namen geben. :thumb
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Phils weitere Schnittlauch-Experimente sich auch gerade bei Lucke zu sehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Phil

#25
Danke! Holcoglossum Incantatio (lingulatum x wangii) ist das.

Könntest du vielleicht vom unteren Bild einen Ausschnitt mit der Blüte machen?
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Ralla

Zitat von: Phil am 31.Okt.21 um 19:10 Uhr
Danke! Holcoglossum Incantatio (lingulatum x wangii) ist das.

Könntest du vielleicht vom unteren Bild einen Ausschnitt mit der Blüte machen?

Naja, was vom Handybild so geht....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

FlorianO

Was hat man von so Hybriden, werden dadurch nicht nur die Naturformen schnell verwässert?

Berthold

Manchmal macht es einfach Spass, solche Hybriden selber zu erzeugen, nach Möglichkeit Hybriden, die es noch nie gab.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)