Masdevallien & Draculas only

Begonnen von Ralla, 26.Sep.08 um 18:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daz

Drei ausgesprochen schöne Species! Da bekommt man Lust auf mehr :yes

Vox

Die vampira ist wirklich unglaublich. Diese Farbe, und dann auch noch in solch einer Größe. Schade, dass sowas wohl wirklich nur im GWH geht.

Trocknerflusen

Erika, wie kultivierst du die Masdevallia regina?
Gruß,
Christian

Eerika

Masdevallia regina ist bei mir wie alle andere grosse Masdevallien im Tontopf, in Blähton-Moos-Mischung. Wird reichlich gegossen, immernass so zu sagen. Im Winter sind es 15° (bei Sonnenschein wird es mehr), im Sommer wird es recht warm. Allerdings steht sie schattig und bekommt frische und kühle Luft, weil ich im Sommer eine Stegplatte hinten raus nehme in GWH und mit einer feinen Nierostagitter ersetze. Dann ist sie praktisch wie draussen.

Volker, vampira ist aber nicht eine ganz kalte, sondern eher temperierte Dracula. Wenn Du LF einiger massen im Griff hast und eine Möglichkeit hast das körbchen auf zu hängen und jeden Tag kladeradatsch nass zu giessen, dann müsste es doch klappen im Zimmer.
Alle 3 Blüten kommen bei der von unten raus.

Trocknerflusen

Dankeschön für die Info!   :yes
Wie(viel) düngst du?
Gruß,
Christian

Eerika

#485
Zitat von: Trocknerflusen am 21.Sep.11 um 22:58 Uhr
Dankeschön für die Info!   :yes
Wie(viel) düngst du?
So ab und zu....
Frag nicht nach Mikrosiemens, solche Geräte kommen mir nicht ins Haus. :bag
Eher wenig als viel. Ich habe diesen Currlin A+B Dünger.

Lisa.

Zitat von: Lisa. am 03.Apr.11 um 18:27 Uhr
Bei welchen Temperaturen habt Ihr denn bitte Mary Staal?
Ich finde, meine könnte mal blühen. Bislang habe ich sie im Winter kühl, im Sommer draußen.

Na endlich. Ich glaube, ich habe sie doppelt.
Grüße
Lisa

Eerika

Das ist nun die ganze Dracula vampira, wenn sie blüht, braucht sie schon etwas Platz nach unten :-D

Lisa.

Ach herrje!  :weird
Wie gut, dass ich die kleineren Draculas mag. Beachtlich, warst wohl immer schön vorsichtig mit der Giesskanne und den BT.  ;-)
Grüße
Lisa

Frodo

die chestertonii ist auch nett! :rot
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Ralla

Masdevallia robusta blüht wieder und hat erst einen Tentakel an die Schnecken vergeben.

Ausserdem blüht meine kleine Zicke, seit mehreren Jahren das allererste Mal. Leider weiss ich nicht, was es ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Heute in einem Päckchen gefunden :-D
Masdevallia wurdackii

Ute Rabe

Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

unterallgaier

 :rot, danke! Die wurdackii ist aber auch toll.  :thumb
Liebe Grüße,
Tom

Eerika

meine Lieblingsmasdi blüht wieder - andreettaeana


Hybride (Carola, das ist die Michaela :-D )


Noch mal wurdackii


uniflora


schöne, weisse rosa angehauchte Blüten, Dracula amaliae