Ich lebe mit dem Wolf und anderen wilden Tieren

Begonnen von Berthold, 05.Mär.10 um 14:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Aber das Vieh selbst ist ja gigantisch!

Claus

Zitat von: walter b. am 03.Apr.21 um 10:00 Uhr
Aber das Vieh selbst ist ja gigantisch!

Aber 80% des Kopfes besteht aus Schnabel, da kann man nicht viel an Denkleistung erwarten.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Claus am 03.Apr.21 um 12:57 Uhr
Zitat von: walter b. am 03.Apr.21 um 10:00 Uhr
Aber das Vieh selbst ist ja gigantisch!

Aber 80% des Kopfes besteht aus Schnabel, da kann man nicht viel an Denkleistung erwarten.  :whistle

Das ist ja wie in der Politik mit lauten Forderungen, wenn der große Schnabel besonders weit aufgerissen wird.
No borders u.ä.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Köstlich, das ist ja ein Flohzirkus! Herrlich!!

Ruediger

 :thumb

Das hatte ich auch schon gesehen, sehr süß und sogar die rüden Autofahrer halten artig an, Kampfradler wären rücksichtslos weiter gefahren, die fühlen sich immer wie bei der Tour de France und müssen daher Tempo und Ideallinie halten.

So etwas kann man in Berlin bestaunen, manchmal sogar im Grunewald, dort sind es dann meistens Männer in der Midlife Crisis.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

2.5 Milliarden Dinosaurier gab es auf der Erde. Da bin ich doch froh, dass diese Zeit vorbei ist und ich unternehme alles, dass sie nicht wiederkommt. Die Wölfe reichen mir :yes


Donnerstag, 15. April 2021Der Tag n-tv
mit Sabine Oelmann
Sabine Oelmann
20:09 Uhr
2,5 Milliarden Dinosaurier gab es mal auf der Erde - und jetzt?

Dass Lebensformen endlich sind auf unserer Erde - davon können Dinosaurier ein Lied singen! Vielleicht sollten wir Menschen also mal den Ball etwas flacher halten ... Denn - wie die Forscher im Fachmagazin "Science" berichten, stapften von ihrer Entstehung bis zu ihrer Auslöschung womöglich bis zu zweieinhalb Milliarden Exemplare von Tyrannosaurus Rex über den nordamerikanischen Kontinent. Und jetzt? Merken Sie selber, oder?

Diese doch recht unglaubliche Zahl errechneten US-Forscher unter anderem unter Berücksichtigung von Körpermasse und Energiebedarf der Tiere. Da viele Aspekte des Lebens der Urzeit-Giganten ungeklärt seien, könnten es allerdings auch viel weniger gewesen sein. Mehr dazu gleich in der Rubrik "Wissen".
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Was jetzt, zweieinhalb Milliarden Dinosaurier oder zweieinhalb Milliarden Exemplare von Tyrannosaurus rex?
Ersteres scheint mir für die "Lebenszeit" der Gruppe von rund 180 Millionen Jahren nicht so viel, Zweiteres schon.
Und dabei sind die Dinos ja gar nicht ausgestorben...

Berthold

Wölfe breiten sich in Deutschland sprunghaft aus.
Ich denke, das kann so nicht weiter gehen.
Wenn sie wenigstens das Corona-Virus übertragen würden, könnte man sie bejagen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 16.Apr.21 um 10:35 Uhr
Wölfe breiten sich in Deutschland sprunghaft aus.
Ich denke, das kann so nicht weiter gehen.
Wenn sie wenigstens das Corona-Virus übertragen würden, könnte man sie bejagen.

Ja, aber sie werden von Autos laufend umgefahren. Noch sind sie unvorsichtig im Straßenverkehr, das kann sich aber ändern.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Hatte diese Woche mal einen Neuzugang an meinen Teichen...

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Da hat er keine Chance, und das Aufzuchtbecken ist abgelassen   grins

Berthold

Heute tobten 3 Hasen im Garten herum. Einer beobachtet aus seiner Schatten-Deckung sehr sorgfältig die Gartenarbeiten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)