Gartenbilder

Begonnen von Jeanne, 08.Jul.10 um 14:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Alwin am 11.Jul.20 um 18:58 Uhr
Von der Terrasse  oben gesehen ein schnuckeliger Anblick - finde ich

Aber ich möchte bei Schneeschmelze nicht unter der Brücke stehen. Da wird doch ein ungeheurer Sturzbach alles mitreisen, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Alwin am 11.Jul.20 um 20:34 Uhr
lch weiß deine Welt ist das nicht _ aber vielleicht gefällt es dem einen oder anderem doch _ oder möchtest du nur stink normales in deinem Forum dann sag es

Nein, Alwin, das ist schon in Ordnung, sieht gut aus.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Deine Teichlandschaft bietet wirklich einen schnuckeligen Anblick, Alwin!
Viele Grüße
Walter

walter b.

Im Gewächshaus kannst Du die Pflanzen aufbinden oder hängend kultivieren, da kommen die Schildkröten nicht hin...

Ruediger

Zitat von: Alwin am 11.Jul.20 um 18:58 Uhr
Wochenend und Sonnenschein
alles da nur eben klein
Koi und Rotschleierschwanz sieht man nur vom Ufer aus
Von der Terrasse  oben gesehen ein schnuckeliger Anblick - finde ich

Dein kleines Refugium zum Erfreuen und Gärtnern. :thumb
Dort kannst Du entspannen und das Wetter genießen.

Beim Gemüse bist Du wohl schon Selbstversorger?
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Ich bin etwas spät dran mit den Bilder...
Das WAREN Wilderdbeeren. Die waren so voll dieses Jahr wie noch nie



Tobias TJ

Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Zwar gibt's in den Läden noch keine Lebkuchen, dafür blüht hier schon ein Helleborus niger-Kultivar. Sie ist knapp 6 Monate zu früh dran.
Liebe Grüße,
Tobias

Ralla

Hat die eine grössere Trockenheit erlebt gehabt in diesem Jahr? Da hat bei mir auch schon mal eine mitten im Sommer Blüten gebastelt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Ihr Glücklichen! Ich kann hier im Garten weder Birnen noch Äpfel ernten, das hiesige Amselvolk ist verrückt geworden. Und dann fallen noch die Stare ein.
Die Kermesbeeren werden auch gerne geerntet, überall sprießen junge Kermesbeeren.
Bild 1: Vor dem Jäten
Bild 2: Nach dem Jäten
Gott sei Dank ist mir die Paris quadrifolia aufgefallen. Es ist die einzige, die anwuchs.

Eerika

von den Jungstaren haben wir hier auch gefühlte tausend Stück. Die passen auf das Futterhaus auf und sobald da was drin ist, sieht man das Futterhaus nicht mehr grins

Eerika

Das habe ich im Juni im Garten fotografiert, weiss aber nicht mehr wo...  :bag

Tobias TJ

Eine Rainfarn-Phazelie (Phacelia tanacetifolia) . Sehr schön Aufnahme.
Da stehen hier in der Gegend manchmal ganze Felder von, da sie oft als Gründüngung auf den Felder verwendet wird. Sehr schön auch in Kombination mit Sonnenblumen.
Liebe Grüße,
Tobias

Eerika

Danke für den Namen  :thumb

Jetzt weiss ich  wieder, wo die wächst. Habe letztes Jahr Samen bekommen danach vergessen. Hier darf aber alles wachsen und blühen, von manchen Pflanzen entferne ich aber doch die Samenkapsel bevor sie sich aussäen.

Die Phaceliasamenständf habe ich in die Erde gesteckt, hoffentlich wachsen da nächstes Jahr wieder Pflanzen.

Eveline†

Aster divaricatus, den Sommer über unauffällig im Gebüsch, plötzlich fällt sie mit vielen kleinen Blüten auf.

Eerika

Die Nachbaren haben ganze Blumenwiese...

Ich vergesse immer, wie dieses Kraut mit dem hübschen Mittelteil heisst... :bag