Früchte und Blüten, Tomaten sowie Paprika u.ä. aus dem Nutzgarten

Begonnen von Eveline†, 29.Jun.11 um 00:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Was sind denn das für Raupen? Sie treten zur Zeit in Massen auf, aber nur an einer bestimmten Stelle im Garten.

:-D

Berthold

Zitat von: Eveline am 04.Mai.13 um 09:13 Uhr
Was sind denn das für Raupen? Sie treten zur Zeit in Massen auf, aber nur an einer bestimmten Stelle im Garten.

:-D

ja, hier sind sie meist in der Nähe von Hainbuchen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Eveline am 04.Mai.13 um 09:13 Uhr
Was sind denn das für Raupen? Sie treten zur Zeit in Massen auf, aber nur an einer bestimmten Stelle im Garten.
:-D

Wer durch des Argwohns Brille schaut sieht Raupen selbst im Sauerkraut (W. Busch)  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

krötenlilly

Eure Walnussbäume sind deutlich weiter als der Baum im Nachbargarten hier :lupe

Apfelblüten mit Japanischer Kirsche im Hintergrund
Gruß
krötenlilly

Eveline†

Die ersten Marillen sind reif. Frisch vom Baum, leider nicht meiner. Köstlichst !!!
:heart

Ralla

Setzt du jetzt als gute Österreicherin einen Marillenlikör an?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Nein, es bleibt nicht eine einzige Aprikose übrig. Mein Sohn liebt sie, ich auch. Außerdem mag ich keinen Likör.
Frisch und reif direkt vom Baum schmecken sie wirklich herrlich, saftig und süß, etwas samtig, kein Vergleich mit den gekauften Marillen.

Vielleicht sollte ich es doch noch einmal mit einem Marillenbaum versuchen. Ich hatte einen, er wurde leider von Monilia (vermute ich zumindest) befallen, einige Triebspitzen trockneten ab. Nach diversen Rettungsversuchen gab ich es schließlich auf und rodete ihn. Schweren Herzens, denn ich hatte Jahre darauf verwandt, ihn in Form einer Verrierpalmette zu ziehen.

Eveline†

Momentan sitze ich bei gut 30°C mit dem Notebook in meiner schattigen Weinlaube (keine Tafeltraube; wie die Art heißt, weiß ich nicht) und reibe mir schon mal die Hände!   :-) :-) :-)

Lechz  Schmatz  Freu mich schon!    :drool

Dort, wo einstens die Marille stand, wachsen nun eine weiße und eine blaue Rebsorte. 'Muskat Weiß' und 'Muskat Blau'.
Die Weiße hat heuer bereits 6 Traubenrispen. Die Blaue hatte bis vor Kurzem noch 2, jetzt nur mehr 1 (Die 2. habe ich beim Auslichten versehentlich mitausgelichtet, ich könnte mir in den Hinten beißen vor Ärger).

Eveline†

Dies sind die Trauben in der Laube (blau, klein, dicke Schale, viele Kerne, schmecken gut)

Berthold

Zitat von: Eveline am 21.Jul.13 um 14:56 Uhr
Dies sind die Trauben in der Laube (blau, klein, dicke Schale, viele Kerne, schmecken gut)

aber irgend wie dann doch nicht so zum Verzehr geeignet.
Willst Du nicht mal eine gute süsse Tafeltraube ohne Kerne, mit dünner Schale und dicker Frucht dahin setzen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Habe ich doch schon (Bild #240).

Die Laube ist überdacht von der kleinen blauen Traube.
Dort, wo früher die Marille stand, gibt es jetzt eine blaue und eine weiße Muskat-Traube (nicht die Laubentraube).

Berthold

Zitat von: Eveline am 21.Jul.13 um 14:54 Uhr
ich könnte mir in den Hinten beißen

Nein, das kannst Du nicht. Ich kann das auch nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

uns ist es kalt ...
wir wollen jetzt eine artgerechte Haltung einklagen  :lol :lol :rofl


.... aber irgendwie kann ich es mit  Tomaten besser als mit Orchis
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Ralla

Ich war mal wieder nicht schnell genug, ein gekauftes Basilikum zu verspeisen, daher ist das Ding mal wieder zur Blüte gekommen. Ein guter Grund, dieses etwas vergessene Thema mal wieder nach oben zu holen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann