Weitere Live-Cams in der Natur

Begonnen von Postpiet, 25.Feb.13 um 16:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Postpiet

Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Postpiet

#1
Moin,

die Elefanten im "Tembe ..." haben sich gerade wieder ins Dickicht zurück gezogen, aber am "Mashatu-Wasserloch" ist noch richtig Betrieb: Gazellen, Antilopen, Affen, diverse Vögel, ...


Schönen Gruß

Peter


Edit: Die Elefanten sind samt Baby wieder da! Dazu Wasserböcke, Gnus, einige Gänse, ...
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Postpiet

#2
Die Holländer gehen auch wieder auf Sendung:

http://www.beleefdelente.nl/

Beim Uhu wird scheinbar schon gebrütet...


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Postpiet

Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

sanibel

Nette Gelegenheit einen Kolibri nicht nur aus den Augenwinkeln zu sehen.  :lupe Sonst erging es mir so, kaum dass man ihn regestriert ist er auch schon wieder weg.

Berthold

Aber die Hektik lässt auch auf dem Nest nicht richtig nach.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sanibel

Das Herzchen arbeitet schon sehr. Muß es wohl auch.

Postpiet

Zitat von: sanibel am 02.Mär.13 um 11:53 Uhr
Das Herzchen arbeitet schon sehr. Muß es wohl auch.

Die Bezeichnung "Herzchen" trifft es wohl nicht annähernd, dieses Organ leistet bei den Kolibris geradezu Unglaubliches:

Die Leistungen sind natürlich von Art zu Art recht unterschiedlich, aber ein Ruhepuls von 400-600 Herzschlägen pro Minute ist in der Regel der Normalzustand (dies bedingt dann eine Atemfrequenz von 250 Zügen/Minute), im Flug erreicht die Herzfrequenz dann unvorstellbare Werte von über 1200 Schlägen pro Minute.


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

sanibel

Zitat von: Postpiet am 02.Mär.13 um 12:22 Uhr
Zitat von: sanibel am 02.Mär.13 um 11:53 Uhr
Das Herzchen arbeitet schon sehr. Muß es wohl auch.

Die Bezeichnung "Herzchen" trifft es wohl nicht annähernd, dieses Organ leistet bei den Kolibris geradezu Unglaubliches:

Die Leistungen sind natürlich von Art zu Art recht unterschiedlich, aber ein Ruhepuls von 400-600 Herzschlägen pro Minute ist in der Regel der Normalzustand (dies bedingt dann eine Atemfrequenz von 250 Zügen/Minute), im Flug erreicht die Herzfrequenz dann unvorstellbare Werte von über 1200 Schlägen pro Minute.


Schönen Gruß

Peter
Auch ein Herzchen darf Leistung bringen. grins
Bei Wikipedia steht übrigens, dass das Herz eines Kolibris im Verhältnis zu seinem Körper sehr groß ist.

Berthold

Zitat von: sanibel am 02.Mär.13 um 12:37 Uhr

Zitat
Die Leistungen sind natürlich von Art zu Art recht unterschiedlich, aber ein Ruhepuls von 400-600 Herzschlägen pro Minute ist in der Regel der Normalzustand (dies bedingt dann eine Atemfrequenz von 250 Zügen/Minute), im Flug erreicht die Herzfrequenz dann unvorstellbare Werte von über 1200 Schlägen pro Minute.


Schönen Gruß

Peter
Die 1200 Schläge pro Minute sind 20 Hz. Das ist ja schon ein richtiger Brummton. Im Vorbeiflug brummen sie dann wie eine fette Hummel, nur dass sie den Ton nicht mit den Flügeln sondern mit dem Herzschlag erzeugen.


Zitat
Bei Wikipedia steht übrigens, dass das Herz eines Kolibris im Verhältnis zu seinem Körper sehr groß ist.
Da wünsche ich mir bei einigen Menschen auch mehr Herzensgrösse.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: sanibel am 02.Mär.13 um 00:16 Uhr
Nette Gelegenheit einen Kolibri nicht nur aus den Augenwinkeln zu sehen.  :lupe Sonst erging es mir so, kaum dass man ihn regestriert ist er auch schon wieder weg.

Er ist so schnell, dass ich den Auslöser an der Kamera schon drücken musste, als er noch garnicht da war.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sanibel

Zitat von: Berthold am 02.Mär.13 um 21:58 Uhr
Zitat von: sanibel am 02.Mär.13 um 00:16 Uhr
Nette Gelegenheit einen Kolibri nicht nur aus den Augenwinkeln zu sehen.  :lupe Sonst erging es mir so, kaum dass man ihn regestriert ist er auch schon wieder weg.

Er ist so schnell, dass ich den Auslöser an der Kamera schon drücken musste, als er noch garnicht da war.
Jetzt erst gesehen.
Hut ab, meine Versuche einen zu fotografieren sind kläglichst gescheitert.

Ralla

Zitat von: Postpiet am 01.Mär.13 um 20:50 Uhr
Die Holländer gehen auch wieder auf Sendung:

http://www.beleefdelente.nl/

Beim Uhu wird scheinbar schon gebrütet...


Schönen Gruß

Peter

Den Uhu gucke ich heute immer mal wieder an und ich frage mich, wann der mal frisst und ob sich die Partner beim Brüten abwechseln. Aber ich sehe ihn nur ab und an die Sitzposition wechseln.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 03.Mär.13 um 22:27 Uhr
Den Uhu gucke ich heute immer mal wieder an und ich frage mich, wann der mal frisst und ob sich die Partner beim Brüten abwechseln. Aber ich sehe ihn nur ab und an die Sitzposition wechseln.

Ich könnte es mir ganz reizvoll vorstellen, wenn auch die Menschen ihre Babies ausbrüten würden
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Postpiet

Zitat von: Ralla am 03.Mär.13 um 22:27 Uhr
...
Den Uhu gucke ich heute immer mal wieder an und ich frage mich, wann der mal frisst und ob sich die Partner beim Brüten abwechseln. Aber ich sehe ihn nur ab und an die Sitzposition wechseln.


Carola,
guckst Du mal z. B. hier.


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.