Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: walter b. am 31.Mai.20 um 13:53 Uhr
Na, mit der hätte ich aber keine Freude!
Da wäre eine Hausratte schon was Anderes...
Ich möchte jedoch vom Verzehr abraten, sowohl bei Wanderraten als auch bei Hausratten, zumindest in Friedenszeiten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Den Verzehr hätte ich bei keiner Art in Betracht gezogen, Hausratten sind mir einfach die sympatischeren Tiere.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold



Welche Rattenfallen/Rattenköderboxen und Köder können empfohlen werden?
Heute waren schon 2 Ratten anwesend und sie fürchten sich garnicht vor mir. Das muss sich dringend ändern.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

hast du soviel müll rumliegen?? :garnichtda:blinzel
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Ralf

Die sauberste Lösung wäre ein KK oder ein starkes Luftgewehr.  :hunt
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Rudolf, hier liegt kein Müll rum, nur Vogelfutter.

Mit dem KK habe ich als 10-jähriger Ratten geschossen. Aber hier ist das zu laut.
Andere Forumbesucher gehen auf Elchjagd, ich soll auf Rattenjagd gehen, nein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Zitat von: Ralf am 08.Jun.20 um 20:40 Uhr
Die sauberste Lösung wäre ein KK oder ein starkes Luftgewehr.  :hunt

:classic Wollte ich auch grade vorschlagen....

Berthold

Zitat von: wölfchen am 08.Jun.20 um 21:12 Uhr
Zitat von: Ralf am 08.Jun.20 um 20:40 Uhr
Die sauberste Lösung wäre ein KK oder ein starkes Luftgewehr.  :hunt

:classic Wollte ich auch grade vorschlagen....

Wolfgang, wenn schon, dann Kaliber 12/70 oder Brenneke
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Kater Karlo

Bei Abkürzungen ist für KK u. A. Kartoffelkanone angegeben. Funktioniert das denn?  :lol
herzliche Grüße
Matthias

Ralf

Zitat von: Kater Karlo am 08.Jun.20 um 22:00 Uhr
Bei Abkürzungen ist für KK u. A. Kartoffelkanone angegeben. Funktioniert das denn?  :lol

Versuch macht kluch...  grins

Berthold: Du könntest auch einen Tropfen Thioaceton auf den Rasen geben. Das hält, als Nebeneffekt, auch Einbrecher und Gerichtsvollzieher auf Entfernung.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.


Berthold

Ich mag eine Todschlag-Falle nicht so sehr, zumal wir keinen Ratten essen. Ausserdem scheint sie etwas gefährlich für die Spechte und andere Tiere.
Ich würde eine Rattenkörderbox bevorzugen. Da können sich die Ratten nach Köderverzehr in ihrem Bau zur Ruhe legen und einschlafen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

doc snyder

Du kannst

einen Eimer mit einem Eingang über die Falle stülpen. Der verhindert auch das Ausfressen von der Seite.

Die Gifte sind nicht mehr so "effektiv" wie früher, und deine Vorstellung vom sanften "Einschlafen" ist Wunschdenken.

Wenn sich eine Ratte zum Sterben versteckt, und das wird sie machen, fängt es aus dem Versteck an zu stinken...

Viel Spaß beim Suchen und rauspulen.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Berthold

Das Sterbeversteck liegt irgendwo im Garten. Der Geruch wird sich mischen mit dem allgemeinen Gestank der hiesigen Land- und Viehwirtschaft. Ausserdem markiert irgend ein Kater einen Baum in Küchennähe.
Wenn das Gift allerdings nicht nachhaltig wirkt, müsste ich mir etwas andere ausdenken.
Man sagt doch, die Ratten sind schlau und von ihrer Sippe geht nur ein Tier in eine Falle. Die anderen wissen dann Bescheid.

Wenn der Tod durch Gift verzögert eintritt, können die Tiere die Korrelation zwischen Futter und Tod nicht mehr erkennen, sagt man.

Haben wir einen Kammerjäger im Forum, der sich mit Gartenratten auskennt?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)