Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sanibel

Zitat von: Daz am 05.Feb.11 um 19:00 Uhr
Ungezogen wie er aber nun Mal ist, klaut er aber auch ein gebratenes vom Teller, wenn man nicht aufpasst. Davon habe ich sogar ein Beweisfoto!
HA! Immer mal her damit! :lupe

Ralla

Bei meinen Fellmonstern war immer klar, dass Tische und andere Möbel tabu sind und solange ich im Haus war, war da auch keine Katze zu sehen.

Komisch nur, dass ich doch auf den Möbeln immer mal Katzenstreu gefunden habe...  :whistle
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Thea

Zitat von: Daz am 08.Feb.11 um 16:30 Uhr
Elvis weiß genau, was er tut, ist ihm aber völlig schnuppe. Sein Vorgehen ist meistens gleich. Zuerst wird die Pfote ganz langsam immer länger und länger und wenn er dann denkt es sieht keiner hin, schnapp!

Wenn man ihn zu lange in der Küche mit Fleisch alleine lässt, klaut er alles, was er tragen, zerren oder schieben kann. Leider wurde mein Erziehungsversuch, dass die Tische auf denen wir essen tabu sind, von Anfang an torpediert. Aber ich war da sowieso an zum Scheitern verurteilt, weil er sich sowieso nichts sagen lässt. Viele feine weiße Narben an meinen Armen und Händen sind der Beweis. Er beißt ...

Ich hatte eine Katze, die hieß Sarah. Sie konnte (unter anderem) von den Kochtöpfen die Deckel hochheben und den Inhalt stehlen. Und das ohne dass ich es merkte  :pill.
Wir hatten zu Mittag dann statt Saftfleisch nur noch den Saft  :heul.

Liebe Grüße Theodora  :classic


LG Thea

kete

Mein Kater Lucas saß mal beim Essen hinter mir auf der Sessellehne und als ich gerade eine Gabel mit irgendwas drauf zum Mund führen wollte, erschien plötzlich über meiner Schulter ein langer dünner schwarzer Arm, der die Gabel schnappte und geschickt nach hinten dirigierte....  :weird  :ka  Kein Happa für kete.  :sad:
Hybriden !!!

Ricarda

Meine Güte, Ihr habt ja vielleicht Katzenviecher  :weird
Unsere Katze ist dagegen total erzogen. Oder unfähig  :bag  ;-)

sanibel

Zitat von: Adracir am 08.Feb.11 um 17:47 Uhr
Unsere Katze ist dagegen total erzogen. Oder unfähig  :bag  ;-)
Vielleicht aber auch besonders geschickt im Vertuschen. :-D

Eerika

Zitat von: Adracir am 08.Feb.11 um 17:47 Uhr

Unsere Katze ist dagegen total erzogen. Oder unfähig  :bag  ;-)
Ricarda, unser Kater ist auch erzogen!
Der benützt sogar Bidet! :-D

Ricarda

 :thumb :-D Man sagt ja immer, Katzen sind sauber.

Das einzige "Unerzogene" das unsere Katz macht, ist ständig auf die andere Seite der Tür zu wollen (das Rein-Raus-Spiel) sowie Libellen und große Spinnen jagen.

Thea

Zitat von: Adracir am 08.Feb.11 um 17:47 Uhr
Meine Güte, Ihr habt ja vielleicht Katzenviecher  :weird
Unsere Katze ist dagegen total erzogen. Oder unfähig  :bag  ;-)

Ich hatte aber auch einen Kater, der begleitete unseren Hamster quer durch die Wohnung bis in mein Schlafzimmer, wo er dann neben meinem Bett saß und dem Hamster zusah wie der das Zimmer untersuchte  :-D.
Alles was IN der Wohnung rumlief war Familie und tabu, im Garten allerdings fing er eine riesige Ratte und legte sie vor meine Tür  :garnichtda:blinzel. Mich hat fast der Schlag getroffen  :weird.

Liebe Grüße Theodora
LG Thea

Ricarda

Jaja, so sond die lieben Kätzchen.

Unsere holt Mäuse am liebsten lebendig ins Haus, damit uns das Proveleg des Tötens und Essens zu Teil wird. Ok.
Dann hat sie einmal ein lebendiges Rotkehlchen angeschleppt, das die Nacht in Schreckstarre auf dem Küchenboden saß... :weird

Dieselbe süße kleine Katze, die niemals die Krallen gegen uns erhebt und alles mit sich machen lässt  :tsts

Daz

Zitat von: Ralla am 08.Feb.11 um 16:43 Uhr
Komisch nur, dass ich doch auf den Möbeln immer mal Katzenstreu gefunden habe...  :whistle

Nun, also Elvis würde dann sagen "Katzenstreu kann fliegen"!!! Bei ihm weiß ich wenigstens woran ich bin. Die süße LuTsi, die aussieht als könnte sie kein Wässerchen trüben, tut immer so lieb und schüchtern aber wehe sie will etwas. Zunächst wird man angestarrt, dann wird leise miaut, funktioniert das auch nicht, fallen plötzlich Sachen vom Tisch oder werden Bücher aus dem Regal gestoßen oder auch schon Mal der große Drucksprüher oder ein voller Wasserkanister "umgelegt". Ganz besonders drastisch wird sie, wenn das Abendessen nicht pünktlich in der Schüssel ist ... :ka

Daz

Zitat von: kete am 08.Feb.11 um 17:44 Uhr
der die Gabel schnappte und geschickt nach hinten dirigierte....

Mundraub ist natürlich auch nicht schlecht :-D

Natascha

Mein Katerchen ist auch gut erzogen, gibt sogar Pfötchen, macht Platz ...

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Thea

Oooch, Natascha, der ist süß!!

Mein Kater konnte apportieren wie ein Hund. Wenn er in Stimmung war konnte man ihn sogar suchen lassen.
Angefangen hat es mit so einem Affen auf einer Palme aus Pfeifenputzer, der war beim Eis dabei statt Schirmchen.
Den hat er durch die Wohnung gejagt. Mit der Zeit war das dann ein Knäuel.
Dann hatten wir es geworfen, und er brachte es zurück  :yes.
Das wurde dann zu seiner Lieblingsbeschäftigung. Und wir durften Säckchenweise Pfeifenputzer kaufen, irgendwie verschwanden mit der Zeit.
Der war eher ein Hund als ein Kater: Bring und Such waren sein Grundwortschatz :-D. Als wir mal keine "Afferl" mehr fanden, brachte er die Rundstricknadel ...  :weird.


Liebe Grüße Theodora
LG Thea

Natascha

Süß Theodora!
Manche Katzen sind echt einzigartig.


Im Netz geistern Vidoas in denen man Katzen sieht, die Wattestäbchen apportieren.
Hab ich bei Felix auch probiert.
Aber er zerkaut sie nur und fordert dann sein Leckerli..... :weird
LG Natascha :to_pick_ones_nose: