Exkursion in's Taubertal Mai 2010

Begonnen von Alexa, 11.Jan.10 um 21:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexa

Hallo Forumsgemeinde!

Wie einige sich vielleicht erinnern können, habe ich letztes Jahr an einer Exkursion in's Taubertal teilgenommen.
Wie ich damals schon angekündigt hatte, würde ich gern wieder dort hinfahren und Interessierten die Standorte heimischer Orchideen zeigen.

Je nachdem, wie viele Leute Lust hätten mitzukommen, würde ich die Exkursion dementsprechend organisieren, eventuell auch mit Übernachtung.
Man sollte nicht sehr vom letztjährigen Termin abweichen, da die Cypris am Abblühen waren, während andere gerade aufgingen und wir wollen dann ja möglichst viele sehen.

Wer hätte Lust?

Ich bitte alle Interessenten bitte bis spätestens Anfang April zuzusagen, damit ich planen kann und wir absprechen können, in welchem Rahmen wir die Exkursion halten wollen.

Falls jemand hier die Gegend um das Taubertal kennen sollte und weitere Standorte kennt, bin ich für Mithilfe dankbar. Dann könnten wir das ganze gern auch über ein Wochenende planen.

Nun hoffe ich auf zahlreiche Rückmeldung!

Gruß
Alexa

Charlemann

Mir wäre ein Sonntag sehr lieb´, könnte das in der Terminierung berücksichtigt werden?

Zitat von: Alexa am 11.Jan.10 um 21:47 Uhr
Falls jemand hier die Gegend um das Taubertal kennen sollte und weitere Standorte kennt, bin ich für Mithilfe dankbar.

Wir werden schon ein paar Plätzchen finden.

Alexa

Jo, also drei kenne ich ja. Das reicht für einen Tag.
Kommen mehr dazu, sollten wir überlegen, vielleicht noch einen weiteren Tag dranzuhängen.

WernerH

Ich bin dabei. Termin ist mir egal, das bekomm ich schon geregelt.

Uhu

Interesse hab ich auch; leider bin ich bezüglich der termine nicht sehr flexibel. Dienstplan bekomme ich erst Anfang März - wenn dann nichts dagegen spricht bin ich dabei

Gruß Jürgen
Grüße Jürgen

Eerika

Das klingt gut! :thumb
zur Urlaub fliege ich auch dieses Jahr erst im Juni....

Charlemann

Muss man irgendetwas Spezielles mitbringen?
Spaten, Eimer, genügend Orchideen zum einpflanzen etc.? :bag

Alexa

Sehr schön Jürgen!
Wenn es möglich ist, dann versuchen wir, deinen Dienstplan zu berücksichtigen. Würde mich sehr freuen, wenn du mitkommen könntest.

WernerH

Zitat von: Charlemann am 11.Jan.10 um 22:31 Uhr
Muss man irgendetwas Spezielles mitbringen?
Spaten, Eimer, genügend Orchideen zum einpflanzen etc.? :bag

Nö nur nen Rucksack voll Camera Ausrüstung grins

Charlemann


WernerH

Zitat von: Charlemann am 11.Jan.10 um 22:41 Uhr
Kühlschrank, Essen, Trinken?

Ok wir brauchen einen Trolli oder 2 oder drei oder.................

Alexa

Zitat von: Charlemann am 11.Jan.10 um 22:31 Uhr
Muss man irgendetwas Spezielles mitbringen?
Spaten, Eimer, genügend Orchideen zum einpflanzen etc.? :bag
:tsts

Nun, das sollte ich wohl vorab klarstellen:
Unter meiner Organisation, die unter dem Namen orchideenkultur.net stattfindet, werden keine geschützten Pflanzen aus den besuchten Gebieten entnommen!
Sollte ich hiervon Kenntnis erlangen, wird das ganze sofort abgebrochen!

Ich möchte unseren Namen nicht in Verruf bringen.

Wie ich von dem Exkursionsleiter letztes Jahr erfahren konnte, sind einheimische Orchideenfreunde sehr bedacht darauf, ihre Standorte zu bewahren. Einige Cypripedienkulturen sind sogar eingezäunt, um die Orchideen vor Raub zu schützen.

Also: Kamera, Speicherstick und Ladegerät nicht vergessen, Eimer und Schaufel zu Hause lassen!


Alexa

Joa, Verpflegung nicht vergessen!
Wir machen ein feines Picknick.

WernerH

Zitat von: Alexa am 11.Jan.10 um 22:51 Uhr

Also: Kamera, Speicherstick und Ladegerät nicht vergessen

Mehr brauch ich nicht :-D

Zitat von: Alexa am 11.Jan.10 um 22:52 Uhr
Joa, Verpflegung nicht vergessen!
Wir machen ein feines Picknick.

Ok das natürlich auch  :yes

Charlemann

Zitat von: Charlemann am 11.Jan.10 um 22:31 Uhr
Muss man irgendetwas Spezielles mitbringen?
Spaten, Eimer, genügend Orchideen zum einpflanzen etc.? :bag
:tsts

Zitat von: Alexa am 11.Jan.10 um 22:51 UhrUnter meiner Organisation, die unter dem Namen orchideenkultur.net stattfindet, werden keine geschützten Pflanzen aus den besuchten Gebieten entnommen!
Sollte ich hiervon Kenntnis erlangen, wird das ganze sofort abgebrochen!

Vollstes Verständnis! :thumb

Zitat von: Alexa am 11.Jan.10 um 22:51 UhrIch möchte unseren Namen nicht in Verruf bringen.

Das wirst Du bestimmtnicht, ich glaube in diesem Zusammenhang wird wohl hoffentlich nichts passieren.

Zitat von: Alexa am 11.Jan.10 um 22:51 UhrWie ich von dem Exkursionsleiter letztes Jahr erfahren konnte, sind einheimische Orchideenfreunde sehr bedacht darauf, ihre Standorte zu bewahren. Einige Cypripedienkulturen sind sogar eingezäunt, um die Orchideen vor Raub zu schützen.

Richtig so!

Zitat von: Alexa am 11.Jan.10 um 22:51 UhrEimer und Schaufel zu Hause lassen!

Genau!
Sollte ein Witz sein, vor allem das mit dem Einpflanzen, Alexa.
Genau deshalb will ich keine Leute mit in "meinen" Wald nehmen, sind eh schon genügend Löcher im Boden.