Madeira

Begonnen von Alexa, 10.Nov.13 um 20:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexa

Danke Eveline!

Eveline†

Und ich danke Dir für die vielen tollen Fotos und freue mich schon auf weitere.  :blume

Alexa

Der Jardim Orchidea in Funchal gehört einer österreichischen Familie, ein Traditionsunternehmen, das ihren Sitz ursprünglich in Wien hatte und dann Anfang der 90er nach Madeira übersiedelte, nachdem 300000 Tonnen Heizöl nötig waren, um die Gewächshäuser zu heizen.
Wenige Relikte erzählen von vergangenen Zeiten.





Die Häuser liegen an einem steilen Hang und sind über unzählige Treppchen und Stufen miteinander verbunden.
Welcome to the jungle!


















































Selbst im Außenbereich wachsen Vandeen


Wenige Pflanzen und Teilstücke, auch Orchi-Packs stehen zum Verkauf.
Wer mehr über den Orchideendschungel erfahren möchte, kann ausführlich hier nachlesen:
http://www.madeira-orchid.com/

Eine hübsche Ranke am Eingang


Avokados

Alexa

Madeiras Aussichtspunkt Cabo Girão.
Ein Skywalk nur für Mutige, der uns 580 Meter über dem Meeresspiegel schweben lässt.









Blick nach Funchal



krötenlilly

Schöne Bilder, bitte mehr!
Kann man gut gebrauchen im hiesigen November-Blues. Madeira heißt wohl zu Recht die Blumeninsel. :blume
Gruß
krötenlilly

Alexa

Kirsten, wir sind voll auf unsere Kosten gekommen. Ein wunderschöner Kurzurlaub. Wir werden bestimmt noch einmal hinfahren.
Auch das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen. Der stellvertretende Hotelmanager ist Madeirianer und erzählt viel und gerne über die Insel und kennt sich auch botanisch gut aus. Auch die anderen Touristen kommen meistens wegen der Pflanzen und Freude am Wandern. So waren wir in bester Gesellschaft und haben nette Bekanntschaften gemacht.

Alexa

Unsere erste Wandertour führte uns zum Risco-Wasserfall bei Rabacal und von dort zu dem "25 Quellen"
(Tour 45 und 46 im Rother Wanderführer)

Das Wetter auf Madeira ändert sich sehr schnell. Es war auch nie wirklich wolkenlos. Wenn es regnet, dann nur kurz und auch nicht so pladdernd wie bei uns, sondern eher so Sprühnebelregen-mäßig.

















Am Wegesrand:
Geranium


Fingerhut


Freche Finken, die sogar an die Menschen fliegen, während die ihre Schnitte essen, um daran zu picken.




Morgen gibt's mehr!

Phil

Auf diesem Foto habe ich mich versteckt, wer findet mich?!?

Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Eveline†

Du bist entdeckt:
In der Mitte des Bildes, schräg links unten unter dem schwarzen Topf. Darunter mündet der Holzast in die hängende Tillandsie.

Natascha

 :thumb Tolle Bilder!
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Lilian

Zitat von: Eveline am 11.Nov.13 um 22:05 Uhr
Du bist entdeckt:
In der Mitte des Bildes, schräg links unten unter dem schwarzen Topf. Darunter mündet der Holzast in die hängende Tillandsie.

Wo ist Walter?  :-D
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Eveline†

Ich grüble gerade, was Du mit der Frage meinen könntest, komme aber nicht dahinter.
Hat vielleicht unser Walter B. ein solches Gewächshaus? Oder gibt es eine Orchidee, die den Sortennamen 'Walter' trägt?
Oder bin ich völlig daneben?
:ka

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eveline†

 :Erleuchtung:   :rofl
Die Leitung war lang!

Lilian

"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett