22. WOC in Guayaquil

Begonnen von klaus, 12.Nov.17 um 19:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus

.

klaus

Die 22. World Orchid Conference findet/fand vom 8. - 12. 11.2017 in Guyaquil/Ecuador statt. Hier ein kleiner Bericht. Ich bitte schon mal vorab, die teilweise lausige Bildqualität zu entschuldigen, aber die Beleuchtung in der Halle war nicht optimal und ich konnte aber auch nicht immer mit Blitz fotografieren.

Die Vorträge der Konferenz habe ich nicht besucht. Dafür war ich einmal während der Aufbauphase in der Ausstellung und einzweites Mal am Vormittag des 10.11.

Wir erreichten das Centro de Convenciones am 6.11.2017 gegen 14 Uhr. Manche Stände, so wie der von Thailand, waren da bereits fertig

klaus

während andere noch nicht einmal angefangen hatten

klaus

Die meisten waren aber voll beschäftigt.

klaus

Ursprünglich hieß es, dass der Aufbau bis 18 Uhr beendet sein müsse. Dann wurde auf 20 Uhr verlängert. Wir haben gegen 01.30 Uhr die Halle verlassen und waren noch nicht die letzten  :-D grins :lol

klaus

Es gab kleine liebevoll gestaltete Stände von Einzelpersonen wie diesen hier

klaus

wogegen der Stand von Ecuagenera rund 350 Quadratmeter umfasste

klaus

#7
Der Stand der DOG  :thumb

Wenn man bedenkt, dass die Schnittblumen schon ca. eine Woche unterwegs waren, muss man anerkennen, dass hier doch im Vergleich zu anderen auch eine sehr gute Qualität geboten wurde. Die italienische Orchideengesellschaft hatte in nächster Nähe ihren Stand, da waren eine Handvoll Blütenrispen drin, die vielleicht aus Italien stammten. Ansonsten nicht einmal zehn Orchideen im Topf, die ganz offensichtlich erst beim Aufbau hier gekauft wurden.

Eerika

Hurra! Bilder!
Und dann noch aus Ecuador, war schon lange nicht mehr da....  grins

Ich hoffe, du hast fleissig geknipst und dass wir schon viele Abende Bilder geniessen können!

klaus

Geht morgen weiter - erst mal mit Bildern vom WOC  :wink

Ralla

Oh wie schön, EC Fotos! Von Eerika bekommt man ja keine.

Zitat von: klaus am 12.Nov.17 um 19:52 Uhr
wogegen der Stand von Ecuagenera rund 350 Quadratmeter umfasste
Die haben ja alles in der Nachbarschaft (ohne Einfuhrpapierkram) und müssen dazu nur ein halbes GWH (von ca. 20) leerräumen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

werner

ich habe schon viele Fotos vom WOC gesehen, es waren tolle Schaustände, eine Reichtum an Pflanzen, an Qualität und Quantität!
Die Frage, die mir aber offen bleibt: Wie hätte der WOC ausgesehen, wenn Ecuagenera nicht dabei gewesen wäre ?
Grüße, Werner

klaus

Mal ein paar Einzelpflanzen, die mir gut gefallen haben

klaus

.

klaus

.