Turks and Caicos Island

Begonnen von Berthold, 14.Jul.12 um 11:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlemann

Kennst Du diese Seite?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Inseln_der_Britischen_%C3%9Cberseegebiete

Da sind so ziemlich alle Inseln der britischen Krone aufgelistet.

Falls Du mal auf die Falklandinseln fliegen solltest, kannst Du mir bitte Calceolaria uniflora mitbringen?

Ralla

Gibt es überhaupt Direktflüge auf diese komischen Inseln?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Matthias

#17
ja, es gibt sogar eine Verbindung von Wien auf die Kakadu-Inseln (oder wie die heißen) um nicht mal 700 Euro. Aber so wie ich Bertholds initiales Schreiben aufgefasst habe, interessiert ihn doch mehr, tropische Orchideen aus Deutschland nach Kakadu-Island mitzunehmen (Endemitenverfälschung ?). Ich dachte, die Insel Turk mit der Hauptstadt Turku ist geteilt und gehört zu gleichen Teilen Schweden und Türken. Geomagie war mein Lieblingsfach in der Schule, deswegen bin ich so firm. Wenn Berthold könnte, würde er sich eine nachmittägliche Kontinentalverschiebung kaufen, bequem vom Lehnstuhl aus, und dann mit einer ferngesteuerten Greifzange sich das grapschen, was ihn interessiert, um das Objekt seiner Begierde in die automatische Neudohumtopfmaschin´  zu quetschen.
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Claus

Ich könnte Berthold jede Menge Samen von Aquilegia vulgaris mitgeben, die er zum Ansalben und zur Florenverfälschung von seiner Cessna aus über die Inseln streuen sollte.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 15.Jul.12 um 13:42 Uhr
Ich könnte Berthold jede Menge Samen von Aquilegia vulgaris mitgeben, die er zum Ansalben und zur Florenverfälschung von seiner Cessna aus über die Inseln streuen sollte.  :whistle

Ja, die Florenverfälschung ist ein Problem. Deshalb würde ich in umgekehrter Richtung auch nur Pflanzen mitnehmen, die sehr langsam wachsen und sich hier nicht in situ von alleine aussäen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Matthias

Zitat von: Berthold am 15.Jul.12 um 14:35 Uhr
... und sich hier nicht in situ von alleine aussäen.

Wie jetzt Berthold, hier oder dort? Das ist - mit Verlaub - eine klitziklein Unterschied, wie meine polnische Putzfrauenperle zu sagen pflegt.
transkontinentale, positive Keimungsbenachrichtigung von Bert, wohnhaft auf Kakadu-Island, aufdass Kollega Niko-Claus ein Päckchen Neudohum lossendet. 


Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

GuRu

Zitat von: orchitim am 14.Jul.12 um 23:53 Uhr
Lande doch lieber etwa 320 km weiter südwestlich, da findest Du über 7tsd Arten und davon 54% endemisch. Und guten Rum macht man dort auch.
Keine Chance Tom, das Betreten dieser Insel scheut der Berti......quasi wie der Teufel das Weihwasser!  :whistle

orchitim

Zitat von: Berthold am 15.Jul.12 um 00:27 Uhr
ja, Turks and Caicos ist sehr klein, vermutlich zu familiär.
Guadelupe ist auch eine Überlegung wert, gehört zu Frankreich und man bekommt Remy Martin VSOP, wenn man ihn mal unbedingt möchte.

Hast Du da auch Vegetations-Informationen drüber, Tom?

Au total la Guadeloupe rassemble plus de 2700 espèces de plantes supérieures (plantes à fleurs) dont plus de 100 espèces d'orchidées, plus de 270 espèces de fougères, 340 espèces d'arbres (en comparaison il n'y en a que 70 en métropole et 130 dans toute l'Europe occidentale).
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Matthias

Zitat von: orchitim am 15.Jul.12 um 20:46 Uhr
Au total la Guadeloupe ....

"Au total" kann ich beipflichten, aber nicht nur in Guadeloupe, auch in Österreich, mich hat´s über die Stufen geschmissen - ich kann nur bestätigen: mir tut alles weh = "au total"
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

orchitim

Zitat von: Matthias am 15.Jul.12 um 21:25 Uhr
Zitat von: orchitim am 15.Jul.12 um 20:46 Uhr
Au total la Guadeloupe ....

"Au total" kann ich beipflichten, aber nicht nur in Guadeloupe, auch in Österreich, mich hat´s über die Stufen geschmissen - ich kann nur bestätigen: mir tut alles weh = "au total"

Oder hier ohne au total

http://ia600305.us.archive.org/16/items/systematischeunt00gris/systematischeunt00gris.pdf
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Berthold

Zitat von: GuRu am 15.Jul.12 um 19:46 Uhr
Zitat von: orchitim am 14.Jul.12 um 23:53 Uhr
Lande doch lieber etwa 320 km weiter südwestlich, da findest Du über 7tsd Arten und davon 54% endemisch. Und guten Rum macht man dort auch.
Keine Chance Tom, das Betreten dieser Insel scheut der Berti......quasi wie der Teufel das Weihwasser!  :whistle

Grundsätzlich würde ich sehr gern nach Kuba fahren. Aber ich hatte es schon mal erwähnt, micht stört der krasse soziale Unterschied zwischen der normalen Durchschnittsbevölkerung und dem "kleinen Luxus", den der Tourist geniesst. Etwas erinnert mich eine Fahrt in solche Länder an einen Besuch im Zoo.

Rudolf, ich bin ein Mensch mit sensiblem sozialen Empfinden und ausgeprägtem Bedürfnis nach Gleichbehandlung und Gerechtigkeit. Deshalb würde ich mit einer Cuba-Reise lieber 10 Jahre warten nachdem das Regime vertrieben worden ist.

Manche Schönheiten des Landes werden dann vielleicht dem "Kapitalismus" zum Opfer gefallen sein, andere Stellen des Landes allerdings auch vom "Kapitalismus" aufgeräumt worden sein.

In der DDR sind nach der Wende die Knoblauchkröten ausgestorben, dafür wurde aber die Wismut etwas aufgeräumt und einige industrielle Dreckschleudern abgestellt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ich würde eher jetzt fahren, solange das Land noch sicher ist. Die meisten karibischen Inseln sind es für Touristen nämlich nicht unbedingt. Der Kapitalismus bringt viel Neid und Missgunst mit sich. Z.B. in Jamaika warnen selbst die Einheimischen vor manchen Ecken, in die sie selber nicht gehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 16.Jul.12 um 13:10 Uhr
Der Kapitalismus bringt viel Neid und Missgunst mit sich. Z.B. in Jamaika warnen selbst die Einheimischen vor manchen Ecken, in die sie selber nicht gehen.

Ja, das ist ein generelles Problem des Kapitalismus. Sobald in einem Land irgendwelche Wertgegenstände auftauchen, gibt es immer einige Menschen, die diese in ihren Besitz bringen möchten und sie schrecken dabei manchmal sogar vor Gewalt nicht zurück.
So erklärt sich sicher auch, dass es in der DDR keine Banküberfälle gab.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Zitat von: Berthold am 16.Jul.12 um 10:38 Uhr
Grundsätzlich würde ich sehr gern nach Kuba fahren. Aber ich hatte es schon mal erwähnt, micht stört der krasse soziale Unterschied zwischen der normalen Durchschnittsbevölkerung und dem "kleinen Luxus", den der Tourist geniesst. Etwas erinnert mich eine Fahrt in solche Länder an einen Besuch im Zoo.

Rudolf, ich bin ein Mensch mit sensiblem sozialen Empfinden und ausgeprägtem Bedürfnis nach Gleichbehandlung und Gerechtigkeit. Deshalb würde ich mit einer Cuba-Reise lieber 10 Jahre warten nachdem das Regime vertrieben worden ist.

Manche Schönheiten des Landes werden dann vielleicht dem "Kapitalismus" zum Opfer gefallen sein, andere Stellen des Landes allerdings auch vom "Kapitalismus" aufgeräumt worden sein.

Aufgeräumt ja, alles schön Clean für Monokulturen. Man ist dort gerade dabei rießige zuckerröhrplantagen zu renaturieren.

Als jemand der schon in einigen dieser kapitalistischen Traumrepubliken rund um das karibische Meer war, kann ich Dir versichern das der einzige unterschied zu diesen Ländern die Werbung auf den großen Plakaten an den Straßen ist, "Coca Cola" gegen "Patria o Muerte !Venceremos!", oder "Viva Fidel", etc..
Ansonsten bist Du in Venezuela der gleiche Affe im goldenen Käfig als Tourist wie in Cuba oder anderswo in diesen Ländern.
Also das ist keine Begründung, schon garnicht weil trotz des üblichen Mangels für ein Entwicklungsland sich die Menschen ihre Lebensfreude bewahrt haben und diese das Flair bestimmt.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Berthold

Zitat von: orchitim am 16.Jul.12 um 14:18 Uhr

Aufgeräumt ja, alles schön Clean für Monokulturen. Man ist dort gerade dabei rießige zuckerröhrplantagen zu renaturieren.

Ansonsten bist Du in Venezuela der gleiche Affe im goldenen Käfig als Tourist wie in Cuba oder anderswo in diesen Ländern.

Also das ist keine Begründung, schon garnicht weil trotz des üblichen Mangels für ein Entwicklungsland sich die Menschen ihre Lebensfreude bewahrt haben und diese das Flair bestimmt.

Haben sie das Geld, um auf die Zuckerrohrplantagen verzichten zu können?


Vor 20 Jahre, als wir dort ein kleines Projekt für die Ölindustrie realisiert haben, herrschten aber in Venezuela ganz ordentliche Verhälntnisse. Ob Herr Chavez sein Land inzwischen schon so runter gewirtschaftet hat, kann ich nicht beurteilen.

Dass die Menschen in Kuba ihre Lebensfreude bewahrt haben möchte ich gern glauben. Es war ja fast ihre einzige Chance zu überleben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)