Monadenium montanum var. rubellum

Begonnen von Ralla, 30.Jul.14 um 21:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Am Wochenende ist mir ein Monadenium montanum var. rubellum, ein Euphorbiengewächs, zugelaufen. Dummerweise finde ich wenig zur Pflege im Internet. Ich frage mich momentan, wie ich dieses Ding am besten durch den Winter kriegen kann.

Weiss jemand Rat?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

christian pfalz

hallo carola, warst du in der südpfalz ? kühle helle überwinterung, wenig wasser über die kalten monate......
gruss chris
südl. weinstr. die toscana deutschlands

Ralla

Zitat von: christian pfalz am 30.Jul.14 um 22:03 Uhr
hallo carola, warst du in der südpfalz ?

Ja.  :-D

Wirft die im Winter die Blätter ab? Oder muss sie Licht haben?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

christian pfalz

südl. weinstr. die toscana deutschlands

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

Ralla

Die Einzelblüte streckt einem die Zunge entgegen. Da fragt man sich schon, welchen Bestäuber sie anzulocken versucht.

Liebe Grüsse, Carola     

johan

Ralla

Liebe Grüsse, Carola