Phalaenopsis tetraspis C 1.4 /C1.5 /C1.6

Begonnen von Blähton, 18.Apr.10 um 09:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blähton

Kann mir bitte mal jemand erklären worin der Unterschied dieser oben genannten tetraspis Sorten liegt.
Benannt wurden Sie mit  Phalaenopsis tetarspis 'C 1' x selbst.

Ich weiß nicht was die Zahlen bedeuten. Danke



Gitti †

Die Nummerierung sieht ganz nach Baumann/Ebay aus. Er hat mehrere von der Tetraspis C 1, und jenachdem auf welche geboten wird, die bekommt man dann.

Anders macht die Nummerierung keinen Sinn.

viele Grüße
Gitti

Berthold

ich glaube, das sind einfach nur Nummern bestimmter Clone.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

#3
Gitti hat da recht, bislang sind keine weiteren Clone international bekannt geworden.

C#1 übersetzt man C number one, benannt nach einem Chinesen (?) Namens Tzu-Chiang Chen der diesen Clon wiederentdeckt und meristemisiert hat.


Wobei, im Prinzip dachte ich sind Selbstungen von C#1 bisher nicht im Handel.
Beste Grüße

Rüdiger

Blähton

Vielen Dank

Ich bin immer weider überrascht was Leute Ebay so bieten.
Drei Pflanzen gab es. Bei 15,50€ bin ich überboten worden. Dann habe ich Sofortkaufen für 17,50 gemacht bei einer anderen und die erste Pflanze ging für 25€.
ich verstehe das nicht

Ruediger

Das ist Ebay!
Dort wird nicht so furchbar rational gekauft. ;-)
Man sieht das bei Orchideen besonders gut, wenn renomierte Händler die gleiche Art
zum vernünftigen Preis verkaufen, so gibt es Leute die bei Ebay teilweise deutlich mehr bezahlen.
Zusätzlich nehmen sie in Kauf verulkt zu werden, da dort einige "Spezialisten" unterwegs sind, die ihre Pflanzen falsch benennen, über der Zustand möchte ich nicht einmal reden.
Und dann kommen noch die echten Betrüger....................

Daher kann ich immer wieder nur sagen, Orchideenkauf ist Vertrauenssache.

Die Leute sollen nur ihre Erfahrung sammeln, nur oft sitzt der Verstand im Arsch. :pill

Klar gibt es Popow und Baumann und evtl. noch ein paar wenige Andere, die teilweise Pflanzen über Ebay verkaufen. Bei solchen Leuten ist man in guten Händen.
Beste Grüße

Rüdiger