Norton Babies nach der Flasche - Next Top Model

Begonnen von kete, 28.Apr.11 um 15:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ralla am 02.Mai.11 um 09:15 Uhr
Ich würde davon aber nicht auf die Blütenfarbe schliessen wollen.

aber vielleicht kann man auf die Farbintensität der Blüte schliessen, denn viel Farbe färbt viel.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 02.Mai.11 um 13:18 Uhr
Zitat von: Ralla am 02.Mai.11 um 09:15 Uhr
Ich würde davon aber nicht auf die Blütenfarbe schliessen wollen.

aber vielleicht kann man auf die Farbintensität der Blüte schliessen, denn viel Farbe färbt viel.

Was es zu beweisen gilt.  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Wenn man sich anschaut, was in NO846 so drin ist und was das Verhältnis Blütenfarbe/Blattfarbe ist scheint es genau andersherum zu sein. Die Pflanzen mit helleren Blüten haben eher dunklere Blätter.

%  -  Art - Blütenfarbe - Blattfarbe
10.96 - amabilis - weiss - normal
12.72 - amabilis (rimestadiana) - weiss - normal
4.69 - amboinensis - rot/gelb - hell
5.97 - aphrodite - weiss - normal
0.27 - aphrodite (subsp.) formosana - weiss - normal
1.07 - equestris - weiss/pink - hell
4.49 - fasciata - rot/gelb - hell
3.52 - gigantea - blass/rot - normal
27.73 - lueddemanniana - pink gemustert - hell
1.56 - mariae - weiss/rot/pink - hell
0.78 - pallens - beige/blass rot - normal/hell
1.22 - sanderiana - weiss/rosa - normal/dunkel leicht gefleckt
1.95 - schilleriana - weiss/rosa - dunkel/silber gefleckte
0.09 - stuartiana - weiss/braun gemustert - dunkel/silber gefleckte
6.25 - venosa - weiss/gelb/rot - normal/hell
16.8 - violacea - weiss/blau - hell
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Carola, was ist denn der Rest? Das macht nämlich noch keine 100%.

Oder ist der Rest das berühmte Norton-Geheimnis? Vielleicht möchten sie es mit ins Grab nehmen.

Na ja, ich habe genügend Pflanzen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

In meiner Exceltabelle macht es sogar etwas mehr als 100, aber das sind Rundungsdifferenzen. Ich hab's nur etwas angehübscht, ehm aufgerundet, weil das sonst ja keiner lesen kann. Ich denke, du hast dich irgendwo verrechnet/vertippt.

amabilis   10.95581055
amabilis (rimestadiana)   12.7166748
amboinensis   4.6875
aphrodite   5.972290039
aphrodite (subsp.) formosana   0.268554688
equestris   1.07421875
fasciata   4.4921875
gigantea   3.515625
lueddemanniana   27.734375
mariae   1.5625
pallens   0.78125
sanderiana   1.220703125
schilleriana   1.950073242
stuartiana   0.094604492
venosa   6.25
violacea   16.796875
   100.0732422
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ricarda

Nachdem nun bald alle Babies in ihrer neuen Heimat angekommen sind, gehts doch erst richtig los.  :-)

In ca. 3-4 Jahren machen wir einen Wettberwerb, welche die schönsten Blüten sind, in ihrer jeweiligen Kategorie natürlich.

Bis dahin gibt es aber noch eine Menge auszustehen, und dem wollen wir uns hier widmen. Die Fortsetzung der spannenden Bestell-Geschichte quasi.

Hier können mit Bildern alle Erst- und Zwischenerfolge der Aufzucht gezeigt und verglichen werden, von Wurzeln über Blätter zu den ersten Knospen und dann BLÜTEN.


Ich darf übrigens mitspielen, da ich netterweise jetzt auch Sämlige aus der Bestellung bekommen habe.

Viel Spaß und los gehts!  :wink


Wer hat schon gestreckte Blätter?

orchitim

Ich protestiere, meine sind noch nicht angekommen. Und deshalb wird hier noch nichts weiter gepostet, klar. Startschuss ist wenn ALLE daheim angekommen sind. Basta!
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ricarda

Zitat von: orchitim am 03.Mai.11 um 21:51 Uhr
Ich protestiere, meine sind noch nicht angekommen. Und deshalb wird hier noch nichts weiter gepostet, klar. Startschuss ist wenn ALLE daheim angekommen sind. Basta!

Oh oh, verschiedene Startbedingungen. Tom, da wird sich zeigen, ob Du mit Deiner Kultur die Benachteiligung aufholen kannst.

Wir können einen zusätzlichen Anreiz einbauen, nämlich einen Preis auf die ERSTE BLÜTE!

OK, Tom, sag Bescheid, wenn Deine da sind.
Wer wartet noch?

CLAU

Zitat von: Adracir am 03.Mai.11 um 21:28 Uhr
Ich darf übrigens mitspielen, da ich netterweise jetzt auch Sämlige aus der Bestellung bekommen habe.
What? Ein Päckchen mit Nortons ist in Göttingen gelandet? Toll, die komm ich besuchen, wenn sie blühen. Dann kann ich von mir behaupten, echte Nortons gesehen zu haben  :-D
Liebe Grüße, Clau

Ricarda

Zitat von: CLAU am 03.Mai.11 um 22:06 Uhr
Zitat von: Adracir am 03.Mai.11 um 21:28 Uhr
Ich darf übrigens mitspielen, da ich netterweise jetzt auch Sämlige aus der Bestellung bekommen habe.
What? Ein Päckchen mit Nortons ist in Göttingen gelandet? Toll, die komm ich besuchen, wenn sie blühen. Dann kann ich von mir behaupten, echte Nortons gesehen zu haben  :-D

Nur ein paar ganz wenige Pflänzchen, aber ich bin fest entschlossen, die ganz schnell blühen zu sehen, dann machen wir eine Teeparty drumherum.  :-D

Ralla

Hast du die blaue oder die rote Variante bei dir in Göttingen? Die können sich ja unterschiedlich entwickeln.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ricarda

Zitat von: Ralla am 03.Mai.11 um 22:09 Uhr
Hast du die blaue oder die rote Variante bei dir in Göttingen? Die können sich ja unterschiedlich entwickeln.

Die Eltern sind blau, die soll dann wohl mit Glück blaue hervorbringen.

Wie machen wir es jetzt, diesen Teil an den älteren Thread hängen?

MJB

Ich darf nicht mitspielen, Berthold will glaub ich doch nicht mein Freund sein  :heul guck ich euch halt zu  :-p

Ralla

Ich kann die ja ein 1-2 Rote schicken, wenn die sich etwas vom Transportstress erholt haben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchitim

Schick mir 1-2 Rote, ich schick Dir dafür 1-2 bunte von meinen. :whistle
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.