Nortonflash

Begonnen von Goldina, 10.Mär.11 um 12:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phalifan

Jens, da muß ich wiedersprechen. Ich habe von Thailandshome etliche Flaschen bekommen und die Pflanzen pikiert. Einiges blüt bereits, andere noch nicht, da zu jung. Was mir an Pflanzenmaterial abgestorben ist, lag nicht an den Sämlingen, eher an meinen eigenen Fehlern. Und die macht man zum Anfang noch recht häufig.

Und wer sich mit der Aufzucht von Jungpflanzen beschäftigen möchte, sollte vorher das Internet oder hier das Forum mal ausgiebig durchstöbern bevor er was kauft. Es gibt genügend und ausführliche Beiträge, mit hilfreichen Bildern im Netz, die vor den meisten Fehlern warnen sollten.
Grüße Mike

Gitti †

Die meisten Flaschen kommen aus Thailand und sind eigentlich auch nicht schwieriger oder schlechter, als das, was man hier bekommt. Von ca. 30 Flaschen war der Ausfall gleich null. Auch die Größe war absolut okay.

Sicherlich gibt es auch in Thailand verschiedene Qualitäten zu verschiedenen Preisen, aber man darf nicht alles schlecht machen.

Was die Echtheit der Namen betrifft, das ist wieder was anderes, aber sicherlich auch nicht schlimmer, als hier in Deutschland.

viele Grüße
Gitti

Berthold

Zitat von: Jensli am 28.Apr.11 um 08:46 Uhr
Die Pflanzen sind mickrig und wachsen nach dem Ausflaschen extrem schlecht, bis gar nicht.

Man kann eine Pflanze durch schlechte Kultur in der Flasche kaum so beeinflussen, dass sie nach dem Pikieren nicht normal weiter wächst. Das Weiterwachsen hängt im Wesentlichen von der Grösse der Pflanze, der Jahreszeit bzw. der Phase des Vegetationszyklusses, in dem sich die Pflanze befindet und von der Wüchsigkeit der Art bzw. des Bastards ab.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)