Feste Zahnspange mit +40

Begonnen von Berthold, 14.Jan.20 um 13:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ein Kleinwagen im Gesicht grins

"Sieht schlimm aus, schmerzt, ist teuer: Die feste Zahnspange ist ein Folterinstrument."

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 14.Jan.20 um 13:47 Uhr
Ein Kleinwagen im Gesicht grins

"Sieht schlimm aus, schmerzt, ist teuer: Die feste Zahnspange ist ein Folterinstrument."

Kein Foto?
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Das ist doch nicht mehr sowas ungewöhnliches.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Rüdi

Berthold, meinst Du mit Kleinwagen den zu zahlenden Preis für die Spange?
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Ja natürlich, Rüdiger. Ich würde das Geld besser in eine Blinddarm-Operation investieren.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Mit einem nicht mehr vorhandenen Blinddarm kannst du aber später nicht mehr übers ganze Gesicht "strahlen"  :yes
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 14.Jan.20 um 19:27 Uhr
Mit einem nicht mehr vorhandenen Blinddarm kannst du aber später nicht mehr übers ganze Gesicht "strahlen"  :yes

Wenn Du in einer einsamen Gegend entfernt von jeder Zivilisation einen Blinddarm-Durchbruch vermieden hast, kannst Du schon übers ganze Gesicht strahlen.
Ich habe da praktische Erfahrung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ruediger

Zitat von: Berthold am 14.Jan.20 um 18:50 Uhr
Ja natürlich, Rüdiger. Ich würde das Geld besser in eine Blinddarm-Operation investieren.

Warum operieren wenn es keine Erkrankung gibt?
Da mußt Du einen richtig skrupellosen Operateur finden, ob das die Krankenkasse mitmacht ist ebenfalls fraglich, aber zum private Hobby braucht man die nicht.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 15.Jan.20 um 20:30 Uhr
Zitat von: Berthold am 14.Jan.20 um 18:50 Uhr
Ja natürlich, Rüdiger. Ich würde das Geld besser in eine Blinddarm-Operation investieren.

Warum operieren wenn es keine Erkrankung gibt?
Da mußt Du einen richtig skrupellosen Operateur finden,
Weil bei bestimmten Erkrankungen schnell gehandelt werden muss. Wenn das nicht möglich ist, sollte man die Entstehung solcher Erkrankungen verhindern, wenn möglich.
Nein, das macht jeder vernünftige Arzt.
Ich hatte ca. 10 Stunden nach den ersten Symptomen einen Durchbruch. Das Messer war 1 Stunde später zur Stelle.
In Georgien oder in den Albanischen Alpen wäre mir diese Blinddarmentzündung sehr schlecht bekommen.

Für Zahnspangen +40 gelten diese Überlegungen allerdings nicht. 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Impera

Ich hatte meine feste Zahnspange mit 19... ganz klassisch mit Draht und Brackets, da musste ich auch alles selber zahlen.... ist ein Weilchen her... bei +40 kann ich noch nicht mitreden, habe aber letztes Jahr eine Nachkorrektur mit Kunststoffschienen gemacht. Das kann ich nur empfehlen! :-D
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Ruediger

Zitat von: Berthold am 15.Jan.20 um 21:52 Uhr
Zitat von: Ruediger am 15.Jan.20 um 20:30 Uhr
Zitat von: Berthold am 14.Jan.20 um 18:50 Uhr
Ja natürlich, Rüdiger. Ich würde das Geld besser in eine Blinddarm-Operation investieren.

Warum operieren wenn es keine Erkrankung gibt?
Da mußt Du einen richtig skrupellosen Operateur finden,
Weil bei bestimmten Erkrankungen schnell gehandelt werden muss. Wenn das nicht möglich ist, sollte man die Entstehung solcher Erkrankungen verhindern, wenn möglich.
Nein, das macht jeder vernünftige Arzt.
Ich hatte ca. 10 Stunden nach den ersten Symptomen einen Durchbruch. Das Messer war 1 Stunde später zur Stelle.


Einen gesunden Blinddarm wird niemand einfach entfernen, daß Du in Deinem Alter noch so etwas bekommst, wird wohl der marler Feinstaubbelastung zuzuschreiben sein.
Alternativ bleibt nur noch das NOx.

Die DUH wird Dir als Betroffener sicherlich eine Musterklage finanzieren, um den Diesel endgültig zu verbieten.
Womöglich war es allerdings Glyphosat, in den USA hätte Deine Klage eine gute Chance um dem Hersteller etwas aus der Rippe zu leiern.
Du  mußt nur erzählen das Du über Jahrzehnte immer wieder damit gearbeitet hast, das reicht dem Gericht um einen Zusammenhang festzustellen.

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 16.Jan.20 um 18:48 Uhr

Einen gesunden Blinddarm wird niemand einfach entfernen,...

Du weisst doch sicher selber, dass Frauen bei einer bestimmten genetischen Disposition die Brüste entfernen lassen können, um Brustkrebs vorzubeugen.
Selbstverständlich zahlt das auch die Krankenkassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Brüste braucht man nicht, ob das die Krankenkasse übernimmt wage ich schwer zu bezweifeln.

Wenn Du zu große Brüste hast und darunter psychisch leidest, dann kann ggf. von der Krankenkasse eine Verkleinerumg übernommen werden.
Aber nur wenn Du Dich als Frau ausgibst.

Bei Männer ist man strenger.
Beste Grüße

Rüdiger