Baby-Gene mit CRISPR bearbeitet

Begonnen von Berthold, 26.Nov.18 um 10:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Ich habe nie behauptet, daß Psychopathen oder skrupellose Menschen keinen Erfolg haben können,insbesondere wenn man sie schalten und walten läßt, wie sie wollen.

Ethik, Moral und Gesetz sind für sie nur lästige Hindernisse, aber ein Kennzeichen von hochentwickelten Zivilisationen.
Sie setzen die Grenzen des Handelns.

Das ist völlig richtig und normal, wer so etwas völlig ignoriert, wird nicht umsonst als kriminell und/oder krank betrachtet.

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 05.Jan.20 um 17:56 Uhr
Das ist völlig richtig und normal, wer so etwas völlig ignoriert, wird nicht umsonst als kriminell und/oder krank betrachtet.

Es ist völlig unerheblich, ob Du die chinesische Parteiführung als kriminell oder krank betrachtest. Entscheidend ist, dass sie keine Macht über Dich gewinnt. Das kannst Du am wenigsten verhindern, wenn Du sie ignorierst, weil sie in Deinen Augen krank und kriminell ist..
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Wer bezeichnet die KP-Führung als krank oder kriminell?

Ich denke in China zählt der Einzelne wenig, und natürlich gibt es in der KP auch skrupellose, kriminelle oder kranke Funktionäre.

Die Mehrzahl wird es nicht sein, nur ist die Partei nicht pluralistisch, sonder streng hierarchisch und kaum demokratisch.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 05.Jan.20 um 18:19 Uhr
Wer bezeichnet die KP-Führung als krank oder kriminell?


Du bezeichnest sie so, denn die Parteiführung billigt die Manipulation der Baby-Gene, was Deinen ethisch moralischen Wertvorstellungen widerspricht. Also muss sie krank und kriminell sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 05.Jan.20 um 18:35 Uhr
Wo billigt sie das?

Natürlich hat die Parteiführung dem Wissenschaftler He ermöglicht an diesem Projekt zu arbeiten oder glaubst Du in China könnte jemand heimlich eine Atombombe entwickeln?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Manne

was möglich ist, wird gemacht.
ein land in welchem das geht findet sich immer.

Berthold

Ja, davon sollte man ausgehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 05.Jan.20 um 20:07 Uhr
Zitat von: Ruediger am 05.Jan.20 um 18:35 Uhr
Wo billigt sie das?

Natürlich hat die Parteiführung dem Wissenschaftler He ermöglicht an diesem Projekt zu arbeiten oder glaubst Du in China könnte jemand heimlich eine Atombombe entwickeln?

Hat He eine Atombombe entwickelt?  :swoon

Ein biologisches oder medizinisches Labor ist viel schwerer zu überwachen. :yes
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Grausame Menschenversuche haben bei den Nazis auch stattgefunden, fast ausschließlich mit mangelndem wissenschaftlichen Wert, von Ethik wollen wir gar nicht reden.

Fragwürdige Experimente mit Menschen wurden auch von den USA begangen, nur lege ich natürlich an eine zivilisierte demokratische Nation höhere Maßstäbe an als bei einem Verbrecherregime.

Die dort lebenden Menschen sicherlich auch.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 08.Jan.20 um 17:47 Uhr
Zitat von: Berthold am 05.Jan.20 um 20:07 Uhr
Zitat von: Ruediger am 05.Jan.20 um 18:35 Uhr
Wo billigt sie das?

Natürlich hat die Parteiführung dem Wissenschaftler He ermöglicht an diesem Projekt zu arbeiten oder glaubst Du in China könnte jemand heimlich eine Atombombe entwickeln?

Hat He eine Atombombe entwickelt?  :swoon

Ein biologisches oder medizinisches Labor ist viel schwerer zu überwachen. :yes

Ja, man kann es unbedingt als Atombombe oder sogar als viel mehr bezeichnen, was die Bedeutung für die Menschheit angeht, wenn er erfolgreich geworden wäre.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch wichtige Dinge ohne Billigung der Parteiführung in China geschehen können, in Deutschland oder andere liberalen Demokratien sicherlich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Nach dem Genmais wird es bald auch Genbabies geben.

Ich denke auch, damit müssen wir uns abfinden und zurechtfinden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Maisbabies muß ich nicht mögen, daran auch nicht gewöhnen, egal ob der Chinese das gut findet.

Un wenn sie dort chinesische Chimären züchten, so muß man sie nicht einreisen lassen, egal ob Merkel immer noch Willkommen ruft, die Grenze ist dicht.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 24.Jan.20 um 16:25 Uhr


Und wenn sie dort chinesische Chimären züchten, so muß man sie nicht einreisen lassen, egal ob Merkel immer noch Willkommen ruft, die Grenze ist dicht.

Ruediger bist Du Rassist? Welche Reinheitsanforderungen stellst Du an Deine Mitmenschen bezüglich  Hautfarbe, sexuelles Verhalten, Glaubenszugehörigkeit usw. ?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Das geht doch gar nicht, nachdem wir wissen, daß es gar keine Menschenrassen gibt. :wink

Bei Chimären ist meine Akzeptanzgrenze erreicht, mir kommt kein Mischwesen aus Mensch und Tier ins Haus, auch nicht als Haustier.

Sogar katholisch würde es da keine Ausnahme geben.
Beste Grüße

Rüdiger