Tasmanischer Teufel

Begonnen von Berthold, 12.Okt.17 um 19:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Berthold am 04.Apr.19 um 09:52 Uhr
Tasmanischer Teufel erstaunlich anpassungsfähig.

Das freut mich, denn es sind so possierliche Streicheltiere.

Das haben sie mit dem Marlschen Teufel gemeinsam.
Beste Grüße

Rüdiger

Claus

Zitat von: Ruediger am 05.Apr.19 um 22:36 Uhr
Zitat von: Berthold am 04.Apr.19 um 09:52 Uhr
Tasmanischer Teufel erstaunlich anpassungsfähig.

Das freut mich, denn es sind so possierliche Streicheltiere.

Das haben sie mit dem Marlschen Teufel gemeinsam.

Hat Berthold heute den Grimmepreis erhalten?
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 04.Apr.19 um 21:07 Uhr
Zitat von: Ahriman am 04.Apr.19 um 21:01 Uhr
Wie Russische Versuche mit Füchsen zeigen geht das in relativ wenigen Generationen indem man freundliche zutrauliche Tiere selektiert.

Das ist interessant, wusste ich nicht.

Dazu hatte ich schon eine interessante Dokumentation gesehen.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

So toll ist die Schokolade nun auch nicht, da gibt es geschmacklich deutlich bessere mit hohem Kakao-Anteil, dafür diese Jagd auf den kleinen Teufel.


Die Alu-Folie wäre auch nicht so gesund für ihn.

Beste Grüße

Rüdiger

Ahriman

Zum ersten Mal seit 3000 Jahren gibt es wieder wilde Beutelteufel in Australien. Die Tiere wurden im Schutzgebiet in Barrington Tops, etwa dreieinhalb Stunden nördlich von Sydney, ausgewildert und sollen dort stabile Populationen bilden und sich weiter ausbreiten. Als Spitzenprädator soll der Beutelteufel auch die invasiven Füchse und Katzen bekämpfen. Nur gegen Dingos haben sie schlechte Karten, dafür bräuchte es den Beutelwolf aber dessen Wiederauferstehung ist nach wie vor eher utopisch.
https://orf.at/stories/3184008/

Berthold

Hier werden sie frei gelassen.

An ihrer Stelle wäre ich bei den Menschen geblieben, denn da bekommt man ohne Anstrengung täglich frisches Fleisch garantiert ohne Trichinen  :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Nicht nur Fleisch, zur Abwechslung gerne auch mal dunkle Schokolade grins

Berthold

Der Teufel ist ein Feinschmecker. Er hat meine Lieblingsschokolade gestohlen.
Ich musste nur wegen eines Lieferengpasses durch Corona temporär auf 50% ausweichen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Mein Lieblingsteufel ist wieder da, ich freue mich.

Ich kämpfe nicht um die Artenvielfalt auf der Erde, aber hier mache ich eine Ausnahme. :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Naja, mit einer Handvoll Teufel ist da noch wenig getan. Es ist ja nichts anderes als ein kleiner Freiluftzoo hinter Barrikaden. In freier Wildbahn sehe ich wenig Zukunft, das müsste man erst die Wildhunde loswerden. Die Tiere sind ja nicht umsonst vor 1000 Jahren verschwunden. Man kann nur hoffen dass die nicht auch noch beim nächsten Buschfeuer abbrennen wie die Koalas.

Im Übrigen erlebt Australien gerade eine biblische Mäuseplage die vermutlich zu einer Explosion invasiver Prädatoren wie Katz Hund und Fuchs führen und die heimische Fauna noch weiter dezimieren wird.
https://www.n-tv.de/panorama/Australien-will-weltstaerkstes-Gift-einsetzen-article22551983.html

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger