Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ahriman

Hm, also meine Katzenmeute hab ich auch nicht von ebay, die sind alle zugelaufen. Da sie aber niemand vermisst scheine ich sie nicht "abgeworben" zu haben - keine Ahnung wo die alle herkommen. In den letzten Jahren sind sicher 7 Katzen in meiner Nachbarschaft zugewandert.

Sie gehen aber auch wieder. Mir "gehört" eigentlich nur der Schwarze Kater, der wohnt aber seit einem Jahr 2 Straßen weiter bei meiner Mutter und deren Kater und kommt nur ab und zu bei mir vorbei. Die weiße und die getigerte Katze sind meiner Nachbarin zugelaufen aber dort wieder ausgezogen nachdem die sich 2 Hunde und 2 Kinder zugelegt hat (verständlich...). Die weiße ist aber mittlerweile großteils wieder zurück übersiedelt. Momentan wohnt also nur die getigerte permanent bei mir.

Es herrscht also ein ständiges kommen und gehen, ich möchte nicht wissen wie viele fremde Katzen durchs Katzentürl reinkommen und das Futter fressen oder irgendwo schlafen wenn ich nicht da bin. Abgesehen von meinen 3 und dem Kater von meiner Mutter kommen noch mindestens 3 andere regelmäßig nachschauen was sich bei mir so tut und ob es nicht vielleicht besseres Futter gibt. Meist werden sie von den "alteingesessenen" Katzen vertrieben aber manche werden auch ignoriert.

Vorgestern saß als ich aufwachte eine fremde Katze vor meinem Bett und hat sich zu Tode erschreckt als sie mich gesehen hat.  :weird

Solange sie ein- und aus können und nichts kaputt machen ist mir das ja eigentlich egal, blöd ist nur wenn sie im Sommer durch die offene Tür reinkommen, eingesperrt werden und nicht durchs Katzentürl rausfinden das über ein Kellerfenster führt.
Oder wenn sie meinen ihr neues "Revier" markieren zu müssen oder mit meinen Katzen Streit anfangen. Dann kommt der Drucksprüher zum Einsatz! :yes:

LG,
Christian

kete

Zitat von: nise am 10.Feb.11 um 21:08 UhrHeißt es bei Katzen nicht oft, dass sie sich ihre Halter aussuchen?

Doch, das tun die tatsächlich. In meiner Wohnung in NRW hab' ich das mal erlebt. Über mir war eine junge Frau mit einem schwarzen Kater eingezogen. Bald fand sie einen Freund, da waren sie schon zwei. Dann schaffte sie ein weiteres Kätzchen an und zum guten Schluss bekam sie auch noch ein Kind. Alles in einer Einzimmerwohnung!

Dem Kater reichte es. Der ist dann durchs ganze Haus gewandert und hat sich alle Leute angeguckt. Bei mir gefiel es ihm nicht, ich hatte schon zwei Konkurrenten bei mir wohnen.

Schließlich ist er in der Wohnung über seiner alten gelandet bei einem netten jungen Ehepaar, die gar nicht wussten wie ihnen geschah. Beide Parteien zogen schlussendlich aus. Von meinen Obermietern hab' ich nie wieder gehört, aber von Charlie weiß ich, dass er bei Annette und Peter ein langes gutes Leben hatte im Haus mit großem Naturgarten.
Hybriden !!!

Daz

Ja, dabei schaut er hier noch freundlich aber selbstbewusst aus. Aber Du hast in gewissen Maß Recht, denn im Dunkeln stolpere ich manchmal über ihn, weil er glaubt, dass es gar nicht möglich ist, ihn zu übersehen grins

Thea

Ich finde die Mimik von Katzen immer wieder echt genial  :-D.

Lilith dein Bild ist toll, das gefällt mir sehr gut :yes.

Liebe Grüße Theodora  :classic
LG Thea

Eerika

Zitat von: Berthold am 10.Feb.11 um 23:19 Uhr
Zitat von: eerika am 10.Feb.11 um 22:32 Uhr
Das ist ein von den wenigen Fällen in meinem Leben, wo ich laut geworden bin, ich meine es jetzt richtig laut.
Eerika, die Nummer hätte ich gerne beobachtet.
Berthold ich hätte mich selbst gerne beobachtet :-D
Zitat von: Berthold am 10.Feb.11 um 23:19 Uhr
Also hier dürfen die Katzen aus der Nachbarschaft ganz alleine entscheiden, ob sie mein leckeres Futter vor der Küchentür fressen oder nicht.
Berthold, normalerweise ja. Aber diese Katze war auch zugelaufen. Sie pendelte gut 2 Wochen zwischen uns und den Nachbaren. Drüben wurde sie gefüttert, bei uns schlief sie fast den ganzen Tag, weil sie es drüben nicht konnte, gefüttert haben wir nicht. Ich möchte auch nicht, dass meine Katze woanders gefüttert wird.
Nach zwei Wochen kam raus, dass die Katze so zwischen 2 Häuser pendelt.Die Nachbaren wollten Katze nicht haben und wir beschlossen sie zu behalten. Ich habe mehrmals beobachtet, dass der Katze Futter noch rausgestellt wird. Das war Jahresende.
Im Frühjahr habe ich durch die Hecke gesehen :rot , wie die Katze regelrecht mit Futter reingelockt wurde, da platzte mir der Kragen. Es gab Krach mit der Nachbarin. Am Abend kam ihr Mann noch rüber, den habe ich erst richtig zusammen gesch.....Der zog ab und kam nach 5 Minuten und entschuldigte sich.
Eine Katze muss doch wissen, wohin er zu gehört.

Katzen suchen sich Herrchen/Frauchen manchmal wirklich aus, das habe ich auch schon gehört

Eerika

#65

Ich bin ja soooo lieb....


.....aber wenn man mich ärgert....


Ihr könnt das Zeckenmittel raus aus der Schublade holen, unser Kater hatte erste Zecke gestern schon gehabt.

Lisa.

Zitat von: Ahriman am 14.Feb.11 um 01:09 Uhr
Im Dunklen Katzen zu begegnen ist nie eine gute Idee, sie gehen davon aus dass man genauso gut sieht wie sie.

Kann ich von meinen nicht sagen: die schwarze verhält sich so, als sähe man sie nicht- was auch oft so ist, der weiße weiss ganz genau, dass verstecken nicht klappt.

Ist ja lustig, dass Ihr beim Gebissenwerden noch Fotos macht, meinem lege ich dann nahe, mal etwas an die frische Luft zu gehen.

Stitch in Pulsatilla:
Ich fand das weiße Viech zu Anfang so hässlich.  :bag
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Moli am 14.Feb.11 um 01:15 Uhr
der weiße weiss ganz genau, dass verstecken nicht klappt.

hat der weisse blaue Augen? Dann ist er wahrscheinlich taub (hat mir Lahja erzählt).

Ich hatte eine weisse Katzen aus der Nachbarschaft hier. Die war taub, deshalb wäre ich beinahe mit dem Auto drüber gefahren. Ich habe ihr aber nicht in die Augen geschaut.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Nein, er ist nicht taub. Ob blaue Augen was mit Taubheit zu tun haben, weiss ich nicht. Aber es stimmt, dass weiße Katzen häufig taub sind. Und taube Katzen leben in der Tat sehr gefährlich, im Gegensatz zu tauben Katzen sind beispielsweise blinde Katzen viel vorsichtiger.

Grüne Augen:
Grüße
Lisa

Daz

Zitat von: eerika am 13.Feb.11 um 20:57 Uhr
ist ja ein Superbild vom Elvis! :thumb :thumb :thumb

Danke! Ab und zu posen unsere Viecher halt doch ganz nett, wenn man dabei ist, etwas anderes zu fotografieren. Hier hat mich die Gegenlichtaufnahme einfach gereizt. Und siehe da, es geht auch ohne Blitz :yes

Zitat von: eerika am 13.Feb.11 um 20:57 UhrIch bin ja soooo lieb....

.....aber wenn man mich ärgert....

Ich finde auch, dass er total lieb aussieht und er ist es ja auch. Den Dosenöffner in den Fuß zu beißen gehört halt dazu. Ich kenne keine Katzen, die das nicht machen :pill Diese kleinen Fußfetischisten :-D

@Alexandra: Ich glaube in Töpfe würden sich meine beiden auch reinlegen. Bei mir wird alles platt gelegen, was im Sommer die kühlende Wiese ersetzen kann, auch der ausgesäte Weizen, den sie eigentlich besser fressen sollten :wacko Die Salatschüsseln darf ich auch heute nicht offen draußen stehen lassen. Da muss man sofort hinein, weil man das seit frühester Jugend so gemacht hat. Elvis hatte früher eine große und etwas flachere Salatschüssel aus klarem Kunststoff als Lieblingsschlafplatz auserkoren, das sah immer total süß aus.

Eine praktischen Nutzen hat das heute noch bei der Gewichtskontrolle. Die Küchenwaage auf die Schüssel tarieren, Katze rein und ab auf die Waage.

@Ahriman: Unsere beiden schwarzen Kater sehen sich wirklich verblüffend ähnlich!

Reinhold

Zitat von: krötenlilly am 14.Feb.11 um 15:57 Uhr
Schwarze Katze, ziemlich wild...
Erinnert mich an  Penni ("Penelope Napalighio Fioramante").
Die haben wir damals nach Anruf durch die Katzenschutztanten vom Tierarzt gerettet.
Sie war dort gelandet, weil sie beim Ersthalter immer die Grastapeten hoch ist.

Penni war spitzenmäßig, katzig-intelligent und "wild".
Wir hatten sie auch tätowieren lassen wg. der Tierfänger.

Leider ist sie uns abhanden genommen worden.
Das war ganz seltsam.
Sie war 3 Wochen verschwunden. Und dann plötzlich, vollkommen überraschend wieder da. Irgendwie anders, gestört?
Nach 2 Tagen ist sie endgültig auf Nimmerwiedersehen weggegangen.
Wir hätten sie vielleicht vorübergehend "einsperren" sollen, statt ihr die Freiheit mit der Katzentür zu lassen.

Wenn Jimmy 11 Jahre ist, dann hat er noch mindestens 1/3 seines Katzenlebens vor sich. Es sei denn... s.o. und andere Geschehnisse vom Katzenfänger bis zum Auto.
Viel Glück mit Jimmy!
LI.

Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Lisa.

Zitat von: Lilith am 14.Feb.11 um 16:11 Uhr
Leider ist sie uns abhanden genommen worden.

Das ist mit meiner ersten Katze auch passiert. Für mich eine der schlimmsten Sachen, die man tiermäßig erleben kann. Danach konnte ich meinen ersten Hund durchsetzen.

Eine Katze kam aufgrund ihrer Tätowierung zu uns zurück. Eine ältere Frau hatte sie eingefangen in dem festen Glauben, es sei ihre. Die Katze war damals schon sehr krank und die Frau ist mit ihr zum Tierarzt. Der hat sich dank Tätowierung sofort bei uns gemeldet.

Die jetzigen Katzen sind gechipt. Ich hoffe, dass der Chip auch gelesen wird, falls es mal nötig sein sollte.
Grüße
Lisa

Daz

Hihi Krötenlilly, die Bilder drei und vier schreien ja förmlich nach der Knuddelstrafe! Ist der neben seiner Wildheit auch so lieb, wie er da aussieht?

Krötenlilien sind übrigens tolle Pflanzen, da stimme ich Dir zu. Leider habe ich für etwas anderes als Orchideen einfach keinen Platz mehr.

Li, das ist eine sehr traurige Geschichte. Hoffentlich fand Penelope nur, dass es anderswo besser ist und ist weggezogen. Aber eigentlich glaube ich da selbst nicht dran :sad:

Zitat von: Moli am 14.Feb.11 um 16:28 Uhr
Eine Katze kam aufgrund ihrer Tätowierung zu uns zurück. Eine ältere Frau hatte sie eingefangen in dem festen Glauben, es sei ihre. Die Katze war damals schon sehr krank und die Frau ist mit ihr zum Tierarzt. Der hat sich dank Tätowierung sofort bei uns gemeldet.

Ja so eine dumme Nuss! :pill

Zitat von: Moli am 14.Feb.11 um 16:28 Uhr
Die jetzigen Katzen sind gechipt. Ich hoffe, dass der Chip auch gelesen wird, falls es mal nötig sein sollte.

Leider gibt es da eine Schwäche im System: Der Mensch. Mancher Tierarzt hat kein Lesegerät und bei uns im Tierheim habe ich Mal eine Katze abgegeben und da war das Lesegerät "nicht auffindbar". Meine sind auch gechipt und registriert, deshalb hoffe ich, dass diese Defizite inzwischen nicht mehr vorhanden sind.

Lisa.

Zitat von: Daz am 14.Feb.11 um 16:35 Uhr
Leider gibt es da eine Schwäche im System: Der Mensch. Mancher Tierarzt hat kein Lesegerät und bei uns im Tierheim habe ich Mal eine Katze abgegeben und da war das Lesegerät "nicht auffindbar".

Will ich gar nicht wissen.  :bag
Grüße
Lisa

Eerika

Zitat von: Daz am 14.Feb.11 um 16:35 Uhr
Leider gibt es da eine Schwäche im System: Der Mensch.
Ja! Als unsere Katze vergiftet paar Strassen entfernt lag und herzensbrechend jaulte, hat man sie einfach im Regen liegen lassen (im Oktober bei 3°) Es musste elendig gewesen sein, denn sie ist innerlich verblutet.
Zum Tierarzt hat niemand die Katze aus Angst gebracht, sie müssen dann das auch bezahlen :pill
Aber beim Tierart anrufen und fragen, wie ist es mit Bezahlung, darauf kommen sie auch nicht.
Niemand muss doch für fremdes Tier bezahlen.
Sie wussten leider nicht, dass es unsere Katze ist.
So meine Forschungen nachher.