Ponerorchis graminifolia und andere

Begonnen von pierre, 20.Okt.10 um 14:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

#105
Ist das etwa die Schwester von meinem Knöllchen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Wer hat die schönste?
Bei gleich schönen hat der gewonnen, der als erster ein Bild zeigt :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ulrich124

Jetzt blühen bei mir vier Ponerorchis, die ich von Paul Christian habe. Er hatte sie als "Mix" beschrieben und ich habe gleich vier bestellt, aber das hat jetzt zu einer Enttäuschung geführt, denn sie blühen alle absolut gleich.




Berthold

Zitat von: Ulrich124 am 16.Mai.15 um 22:49 Uhr
Jetzt blühen bei mir vier Ponerorchis, die ich von Paul Christian habe. Er hatte sie als "Mix" beschrieben und ich habe gleich vier bestellt, aber das hat jetzt zu einer Enttäuschung geführt, denn sie blühen alle absolut gleich.

ja, das ist zu befürchten, deshalb habe ich nie Mixe von irgendwelchen Arten oder Sorten gekauft, selbst von Paul Christian nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ulrich124

Früher hatte er selektierte Klone und sortierte Farben aber im letzten Herbst leider nicht mehr. Sehr schade!

Berthold

Eine weitere Sorte aus England ist aufgeblüht
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Carsten

Diese blüht schon einige Wochen von mir. Ein Geschenk einer lieben Orchideenfreundin auf der Ausstellung in Dresden. Die Knollen waren von Ten Shin Gardens. Eine andere aus dem lot hat weiß/lila getupft geblüht.

Berthold

Was machen Euro Ponerorchis graminifolia? Hier dauert es noch einige wenige Tage.
Leider hat hier nur die Sorte aus England überlebt.

Paul Christian hatte sehr viele Sorten. Man konnte ein kleines Vermögen dort lassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Diese Sorte scheint als einzige robust zu sein
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Bei mir hat sich dieses Jahr keine gerührt.  :heul
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Das stimmt fürs nächste Jahr nicht gerade optimistisch
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Es wird nächstes Jahr bei mir keine Ponerorchis geben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Carsten

 Die Knolle vom letzten Jahr hatte sich verdoppelt, aber nur eine ist wiedergekommen und blüht gerade auf. Drei neue Knollen sind knospig.

Berthold

Es hat sich bei der Lieferung aus England doch noch eine zweite Sorte gezeigt
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)