Fritillaria, eine aparte Gattung

Begonnen von Berthold, 22.Mär.09 um 16:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sokol

Frit. stenanthera, da kann ich nicht alle zeigen
LG Stefan

Stick †

Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Herbert

Tolle Sammlung. Schade, dass aktuell kein Besuch bei dir möglich ist......
Liebe Grüße aus Linz!
Herbert

wölfchen

Super, was bei dir alles blüht... :thumb

sokol

Das blüht eigentlich jedes Jahr. Ich habe nur mehr Zeit als sonst zum Fotografieren und Zeigen und würde normalerweise den Urlaub vorbereiten. In einer Woche wäre es nach Italien gegangen.
LG Stefan

Berthold

Zitat von: sokol am 19.Mär.20 um 11:37 Uhr
Das blüht eigentlich jedes Jahr. Ich habe nur mehr Zeit als sonst zum Fotografieren und Zeigen und würde normalerweise den Urlaub vorbereiten. In einer Woche wäre es nach Italien gegangen.
Aber Du hast doch zu Hause viel mehr interessante Arten als Du in Italien finden kannst.
Mir fällt es deshalb immer schwerer, mich im Frühling für eine Reise in ferne Länder zu entscheiden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sokol

Berthold, da hat man immer ein weinendes und ein lachendes Auge. Bei mir überwiegt eindeutig das lachende Auge.
LG Stefan

sokol

Fritillaria fangen ja gerade erst an, heute sind Fritillaria gibbosa, bucharica und pinardii dazu gekommen.
LG Stefan

Eveline†

Hat die linke pinardii eventuell einen Virus, Stefan?

Die Fritillaria camschatcensis von Axel treiben aus.

sokol

Eveline, ich glaube eher an eine Pilzinfektion. Frit. camschatcensis ist hier noch nicht zu sehen.
LG Stefan

sokol

Von gestern die erste Fritillaria euboeica und die erste Frit. obliqua.
LG Stefan

sokol

Fritillaria sewerzowii, hier sehr einfach, blühen jedes Jahr und meine allererste aus 2008 lebt/blüht immer noch.
LG Stefan

wölfchen

Klasse  :thumb
Könnt ich mich auch für begeistern... :whistle

walter b.

Eine großartige Vielfalt!!!

Sollte es sich dennoch um ein Virus handeln, bildest Du den perfekten Vektor auf Deinem Fotos der Fr. euboeica ab...

Eveline†

Von dreien ist nur mehr eine Fritillaria raddeana übrig.

Die erste Fritillaria meleagris blüht.