Unsere Kulturräume

Begonnen von Lisa., 26.Aug.10 um 16:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ralla am 19.Sep.17 um 23:25 Uhr
Sehr ordentlich. Ich wünschte ich hätte so ein Fenster.
Ja, aber da schaust Du nur nach Belgien rüber.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 19.Sep.17 um 23:51 Uhr
Ja, aber da schaust Du nur nach Belgien rüber.

:-D  Nee, zum Nachbarn.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sabinchen

Hallo Claudia und Will tolle Kulturräume
:thumb :thumb :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

cklaudia

Ich habe mir die Wohnung nach Fenstern ausgesucht.  :-D Das war für mich das Wichtigste. Entweder grosse Fensterbänke oder eben grosse Scheiben oder ein Wintergarten. Ich bin sehr zufrieden.  :yes Ich möchte spätestens nach dem nächsten Winter noch eine zusätzliche Schattierung am Regal anbringen (Vorhänge oder so), damit die Store nicht so viel unten sein muss. Sie hat keinen Sonnensensor oder so und so muss ich -wenn ich arbeite- mich immer morgens entscheiden, ob ich sie öffne oder zulasse. Vor allem käme die Sonne fast nie direkt an die oberen Orchideen, aber unten knallt sie ziemlich rein.
Wenn ich zu Hause bin, kommt es vor, dass ich die Store immer wieder hoch und runter lasse...

Zitat von: sabinchen am 20.Sep.17 um 09:19 Uhr
Hallo Claudia und Will tolle Kulturräume
:thumb :thumb :thumb

Danke.  :rot

Zwockel

Claudia,
schönes Regal  :thumb

Liebe Grüße

Will

cklaudia

Danke, Will.  :-D Ist schon wieder eine "veraltete Ansicht". Im Oktober hatte ich 20 Neuzugänge unterzubringen und dieses Wochenende habe ich eine Phal. zum Aufpäppeln für jemand anderen mit nach Hause genommen.  :rot

Die Fotos von deinen Kulturräumen sind auch toll. Sieht herrlich aus bei dir.  :good  :good
Mach bitte dann gerne mal ein Update.  grins

Lg Claudia

Berthold

Das Winterquartier ist bezogen. Ich bin erstaunt, das es noch so viel freien Platz gibt

Ralla

Dann kannst du ja nach Herzenslust shoppen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Ui! Ich würde sofort mein Sparschweinchen und das Hämmerchen holen und die ganze Nacht shoppen.
Beneidenswert!

walter b.

Hallo Berthold,

da kannst Du mir gerne mal was rüberschicken!
Ich meine vom Platz, keine Pflanzen. Da habe ich selber genug...

Aber im Ernst, da ist doch Shoppen angesagt. Hast Du keine offenen Pflanzenwünsche?

Viele Grüße
Walter

Berthold

Zitat von: walter b. am 07.Nov.17 um 19:38 Uhr
Hast Du keine offenen Pflanzenwünsche?

Viele Grüße
Walter

Walter habe ich schon, aber die scheitern an den fehlenden Beschaffungsquellen.
Ich würde zwar gern selber wie früher die berühmten Engländer als Planthunter durch die Welt ziehen, aber dann lande ich heute zu schnell im Gefängnis oder falle in die Hände von Geiselnehmern.

Der letzte englische Planthunter war wohl der ehemalige Chef von Kew, der einen deutschen Orfchideenlieferanten angezeigt und sich den deutschen Behörden dann grosszügig kostenlos als Gutachter zur Verfügung gestellte hatte. Er ließ einen Reihe von den interessantesten Pflanzen beschlagnahmen, die er dann nach England mitgenommen hatte.

petra77

Berthold, dieses Haus ist ein ideales Winterquartier für zwei schwarze Katzen! :-)

Ralla

Zitat von: petra77 am 08.Nov.17 um 14:47 Uhr
Berthold, dieses Haus ist ein ideales Winterquartier für zwei schwarze Katzen! :-)

Genau, Katzenklappe am GWH anbringen. Das spart auch den Styropor-Iglu vor der Küchentür. Das Styropording passt auch noch ins GWH. Dann wird die Decke darin beim Giessen nicht nass.
Liebe Grüsse, Carola     

petra77

Berthold

Der Eimer mit dem Substrat aus aufgeblasenen Kunststoffkügelchen ist jetzt schon der Lieblingsliegeplatz der Kätzin. Wenn ich nicht auf passen, ist sie mit einem grossen Satz im Eimer.
Sie läuft auch zielsicher über die kleine Töpfe mit den 5 mm hohen Orchis morio Sämlingen. Ich nehme an, das kitzelt an den Pfoten.