Kaktusverbot in Plettenberg

Begonnen von Berthold, 17.Okt.24 um 18:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

:weird Deutschland 2024, das Finale?

,,"Grünpflanzen sind in allen städtischen Gebäuden gern gesehen und auch reichlich vorhanden – es sollten eben nur keine Kakteen mehr sein.""

Ich würde mir lauter hochgiftige Pflanzen hinstellen, gerne Eiben u.ä.

Der deutsche Betreuungsstaat wird für seine Insassen oder Patienten auch eine ,,Lösung" finden, wichtige Dinge bekommt er sowieso nicht mehr hin.
Ein System im Untergang, und das selbst verursacht. :star
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Euphorbien, Madagaskarpalmen.... Es gibt Alternativen zum Kaktus.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

klaus

Ich habe da schon Verständnis für die Stadtverwaltung. Leider herrscht bei uns die Mentalität, dass auch für Unfälle, die durch eigene Dummheit entstanden sind, immer jemand anderes verantortlich sein muss. Wenn der Bürgermeister keinen Bock drauf hat, von einem Idioten verklagt zu werden, der Hoffnung auf ein bisschen Schmerzensgeld o.ä. hat, kann ich das nachvollziehen. Es reicht schon, dass sicher die Krankenversicherung des verletzten Mitarbeiters prüfen wird, ob die Stadt in Regress genommen werden kann.

Auch wenn nix raus kommt, bindet so ein Unsinn wieder Personal und kostet Arbeitszeit. Also lieber gleich alle Gefahrenquellen beseitigen, obwohl das Kaktusverbot sicher zu kurz gegriffen ist.

Ruediger

Zitat von: klaus am 18.Okt.24 um 13:44 UhrLeider herrscht bei uns die Mentalität, dass auch für Unfälle, die durch eigene Dummheit entstanden sind, immer jemand anderes verantortlich sein muss. Wenn der Bürgermeister keinen Bock drauf hat, von einem Idioten verklagt zu werden, der Hoffnung auf ein bisschen Schmerzensgeld o.ä. hat, kann ich das nachvollziehen.

Diese Mentalität hat man aus den USA übernommen, irgend jemand muß doch Schuld sein, die eigene Dummheit war früher gar kein Grund, um andere in Regress zu nehmen.
Man fällt damit der Gesellschaft schon genug auf den Wecker, und wer erwachsen ist, selbst Dinge entscheiden möchte, der muß mit der eigenen Dummheit zurecht kommen.

Niemand anderes, ansonsten bleibt nur noch betreutes Wohnen und der gerichtlich bestellte Betreuer.

Nun also Riesen-Bärenklau im Büro, der Kaktus ist schließlich  ,,gefährlich".:whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)