Hauptmenü

Und noch einer: Besuch bei O&M am 24.02.2010

Begonnen von hlm, 24.Feb.10 um 22:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hlm

So, heute war ich auch bei O&M, um Nadja (schnattchen von da drüben) ein paar Pflanzen zu übergeben, die ich in Neu-Ulm für sie in Empfang genommen hatte.

Da Nadja sich ein wenig verspätet hat, hatte ich viiiel Zeit, um vorher schon mal durch die zweieinhalb Gewächshäuser zu streifen und ein paar wenige Fotos zu machen. :innocent: :whistling:





















Doppelungen mit den Fotos von colt bitte ich zu entschuldigen grins

@colt: Die Vandopsis, die du übrigens fotoknipst hattest, hat mir dann in Natura doch nicht mehr sooo gut gefallen. :-D Gut so, so ist mein Einkauf doch nicht üppiger ausgefallen ...

Fortsetzung folgt, es sind insgesamt knapp 80 Bilder geworden.




hlm














Den Vandas ihre neue Heimat: ;-) :-D

Die Vandeen sind vor kurzem in das dritte Gewächshaus umgezogen. Vorher herrschte im Warmhaus auch ziemlich drangvolle Enge im Hauptgang ...





So, das war's. :-)

Liebe Grüße von Holger :wink

AndiL

Holger das ist gemein :heul :heul :heul jetzt will ich noch mehr hin....



Naja jetzt weiß ich wenigsten was mich erwartet und das unbedingt jemand mit muss um zu bremsen :-D

Tolle Bilder :thumb



Eerika

Danke für die Bilder! :thumb
Robertchen - was ist das?

Ralla

Sehr schöne Bilder.  :thumb

Was ist dies denn hier?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

WernerH

Zitat von: AndiL am 24.Feb.10 um 22:18 Uhr

Naja jetzt weiß ich wenigsten was mich erwartet und das unbedingt jemand mit muss um zu bremsen :-D


Da musst du aber jemanden mitnehmen der ein Orchihasser ist sonst kannst das vergessen. Ich war am Samstag auch nicht allein. Wir wollten uns gegenseitig bremsen. Ich hab geschmeidig doppelt soviel gekauft wie ich wollte. Von meiner Begleitung ganz zu schweigen.   grins

WernerH

@ Eerika, nicht anrufen hinfahren grins Du entkommst nicht. In diesem Jahr bist du und Andrea fällig. Wir holen euch sogar von Zug oder Flughafen ab :-p

Eerika

Zitat von: Ralla am 24.Feb.10 um 22:27 Uhr
Sehr schöne Bilder.  :thumb

Was ist dies denn hier?

Das ist Mexicoa  ghiesbreghtiana denke ich. Ich habe so ein Bild:


@Werner: Vielleicht wirklich im Sommer...am besten wir fahren mit euch gleich runter :-D

hlm

Zitat von: AndiL am 24.Feb.10 um 22:18 Uhr
Holger das ist gemein :heul :heul :heul jetzt will ich noch mehr hin....

Naja jetzt weiß ich wenigsten was mich erwartet und das unbedingt jemand mit muss um zu bremsen :-D

Tolle Bilder :thumb


Ach Andi, dat wird noch was mit dir und O&M! Ganz bestimmt!
Sag Bescheid, wann du kommst ... wenn es passt komm ich und bring nen Anker mit! :lol

Zitat von: eerika am 24.Feb.10 um 22:24 Uhr
Danke für die Bilder! :thumb
Robertchen - was ist das?


Da bin ich auch gespannt! :yes Eggsperten bitte vorgetreten!

Zitat von: Ralla am 24.Feb.10 um 22:27 Uhr
Sehr schöne Bilder.  :thumb

Was ist dies denn hier?


:weird Hüüüülfe ... wenn ich das wüsste. Ich kann doch höchstens ein paar Nopsen identifizieren. :bag

Zitat von: colt am 24.Feb.10 um 22:30 Uhr
Zitat von: AndiL am 24.Feb.10 um 22:18 Uhr

Naja jetzt weiß ich wenigsten was mich erwartet und das unbedingt jemand mit muss um zu bremsen :-D


Da musst du aber jemanden mitnehmen der ein Orchihasser ist sonst kannst das vergessen. Ich war am Samstag auch nicht allein. Wir wollten uns gegenseitig bremsen. Ich hab geschmeidig doppelt soviel gekauft wie ich wollte. Von meiner Begleitung ganz zu schweigen.   grins

Ich war ganz brav und hab nur eine mitgenommen. Dabei wollte ich eigentlich gar keine kaufen :rot :wacko
:bag

Dendro bellatulum:


Liebe Grüße von Holger

Mr. Kaizer

Zitat von: eerika am 24.Feb.10 um 22:24 Uhr
Danke für die Bilder! :thumb
Robertchen - was ist das?


Bulb. retusiusculum oder was aus der Ecke.  :thumb

Sally

Da ist mir doch beim 1. Versuch glatt Firefox abgeschmiert bei der Fülle der Bilder.   :tsts
Tolle Bilder, danke für's Zeigen!
VG
Sally

Eerika

Zitat von: Mr. Kaizer am 24.Feb.10 um 22:58 Uhr
Zitat von: eerika am 24.Feb.10 um 22:24 Uhr
Danke für die Bilder! :thumb
Robertchen - was ist das?


Bulb. retusiusculum oder was aus der Ecke.  :thumb
Das ist eine gute Antwort!

Ich werde auf die Bestellung schreiben:
Bitte schicken Sie mir ein Bulbophyllum retusiusculum oder was aus der Ecke!
Fragt sich nur, aus welcher Ecke, sie haben viele Ecken da...
:lol2

Robertchen, danke für den Namen!