Eine Runde im GWH

Begonnen von Eerika, 03.Okt.09 um 15:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Es blüht so einiges:
longissimum, 3BT-e


hybride


c. retisquama


c.retisquama


c.retisquama mindanao


nitida


brymerianum


cinnabarinum, 3 Blüten + 2 Knospen


laevifolium pink


malvicolor purple


species


Eerika

#1
und noch..
uniflorum


victoria-reginae, neue Büschel in Startlöcher


chestertonii


vitellina - seit frühen Frühjahr immer noch einige Blüten dran


delatense


regina.
Der Kracher hat jetzt ihre 8. Blüte auf und hat noch 2 BT, die schon ca 30cm lang sind.


phymatidum tillandsoides.
Kommentar meines Mannes: Bei uns blüht ja sogar das Gras! :-D


antennifer. Blüht auch seit Frühjahr, das Ende nicht zu sehen. Blüten öffnen nach und nach, und eine Rispe hat über 15 Knospen, vielleicht kommt noch was dazu.


hybride. Immer noch eine Blüte. Und hätte Post nicht geschlampt, wären wohl alle 4 noch dran.


Juwel der Juwelen - Telipogon jimburensis. Hat bei der Wärme Pause gemacht, nun in der Kühle blüht munter weiter!

Ute Rabe

Tolle Sachen hast du da! Und wie immer klasse fotografiert!
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

TONGH

Schöne Bilder.

LG Tongh :classic

Alexa

Guter Kulturerfolg!
Glückwusch Eerika!

Eerika

#5
Ich war heute bisschen shoppen, es ist auch etwas Blühendes in den Einkaufskarton gesprungen.
Stelle die Bilder schnell rein, ich weiss nicht, wann mir morgen die Leitung gekappt wird...
G.sororius


soll M.popowiana sein, davon finde ich ganz andere Blüten. Hat wirklich die komische Farbe, ist aber hübsch. Blüten scheinen auch nicht am welken sein, mal sehen, wenn die neue Blüten auf gehen, was dann ist.


Kennt jemand das Pleuro? Auf dem Schild steht etwas wie siguus oder siguns. Ich finde nur sigynes, das ist es wohl aber auch nicht


Einzelblüte


Blüht zwar nicht im GWH, sondern im Zimmer, aber ich stelle es hier rein - Renanthera bella


und noch die ganze Pracht:


Ralla

Sehr hübsch. Da hast du was zu gucken, wenn du inetfreie Zeit hast.

Wie gross ist denn die Masdie? Die könnte mir auch gefallen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Die Masdi würde Dir bestimmt gefallen. Beim näheren schauen ist die Blüte doch weinrot, die glänzt so merkwürdig. Vielleicht habe ich aber eine Blüte erwischt, was tatsächlich ins bräunliche schon geht. Die Farbe ist schrecklich zu knipsen und die Blüten glänzen auch noch.Muss morgen die Masde mir noch vornehmen.

Also, Blätter 13cm, die reine Blüte 3cm, gesamtblüte 10cm.
Sie ist im Gittertopf im Moos, die Blüten haben lange Stiele und hängen nach unten. Auf ersten Blick erinnert sieht sie mehr nach Dracula aus.

Eerika

Zitat von: Ralla am 06.Okt.09 um 23:37 Uhr
Sehr hübsch. Da hast du was zu gucken, wenn du inetfreie Zeit hast.
Wenn ich Internetfrei habe kann ich gar nichts tun oder gucken, weil so was mich vollkommend aus der Bahn und Rhythmus wirft :rofl

Ralla

Das wird also eine völlig neue Erfahrung werden. Neue Erfahrungen sind doch immer gut.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: eerika am 06.Okt.09 um 23:46 Uhr
Wenn ich Internetfrei habe kann ich gar nichts tun oder gucken, weil so was mich vollkommend aus der Bahn und Rhythmus wirft :rofl

Eerika, Du kannst ja anrufen, ich erzähle Dir dann, was in der Welt los ist und Du findest sofort wieder in geordnete Bahnen zurück.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, noch ein Tag und ich hätte angerufen :-D
Ich hatte schon Entzug und ich meine, meine Hände haben schon leicht gezittert :-D

Berthold

ja, Eerika, und was ist jetzt mit den Ophrys geworden? Da sollte man Rosetten sehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ja, es sind 2 Rosetten zu sehen! Sie sitzen im neuen Substrat und wachsen ziemlich fleissig.
Auch Serapias werden immer länger. :classic