Hauptmenü

Toiletten

Begonnen von Ralf, 29.Jan.17 um 21:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Wir sind ganz schön rückständig. Während unsere größte Sorge, das Finden des besten Klopapier's ist, brauchen die Japaner schon keines mehr.  :classic

>>>Japan ist das Land mit den am höchsten entwickelten Toilettensystemen der Welt.<<<
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article161603469/Was-die-neue-Generation-japanischer-Toiletten-alles-kann.html

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Warte ab bis sie den Markt in Deutschland damit überrollen.
Über japanische Autos hatte man am Anfang auch gelächelt. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Irina

Ich durfte das Teil bei einer Freundin vor 2 Wochen in der noblen Düsseldorfer Wohnung besichtigen. Das Ding auszuprobieren habe ich mich nicht getraut. :blush:
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Claus

Zitat von: Irina am 15.Feb.17 um 09:57 Uhr
Das Ding auszuprobieren habe ich mich nicht getraut. :blush:

grins grins grins Bei Fehlbedienung wird man wahrscheinlich nass im Gesicht.  grins grins grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Irina

Ich muss mich an solche high-tech-Teile langsam gewöhnen, die Freundin ist aber vollauf begeistert. Das Teil ist auch gleichzeitig Bidet. Ist zwar in D nicht besonders verbreitet, die Italiener und Franzosen haben das alle standardmäßig. Ich finde es auch sehr praktisch.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ruediger

Zitat von: Claus am 15.Feb.17 um 10:10 Uhr
Zitat von: Irina am 15.Feb.17 um 09:57 Uhr
Das Ding auszuprobieren habe ich mich nicht getraut. :blush:

grins grins grins Bei Fehlbedienung wird man wahrscheinlich nass im Gesicht.  grins grins grins

Da fragt dann jemand mal, warum der Trinkwasserspender so tief angebracht ist.
Natürlich wegen der Kinder!
Beste Grüße

Rüdiger

Alwin

ich erinnere mich noch
als im neu eingeführtem Spühl  WC
einer im Hotel die Socken spühlen wollte
-Rohrverstopfung-
heute ist es nicht mehr weg zu denken
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Ralf

Auch das noch... wäre die Benutzung dieses Apparates nicht "Erregung öffentlichen Ärgernisses"?  :whistle

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/die-urinale-testphase-ist-angelaufen-aid-1.6616046
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Wildpinkeln gehört eigentlich mit Haft bestraft, da es sich i.d.R.  um Jungs oder Männer handelt geht das völlig in Ordnung.

Ich staune immer wieder, wie ernsthaft das Thema angegangen wird, daß scheint eine erhebliche politische Bedeutung zu besitzen.
Ich bin immer froh, wenn man wichtige Dinge konsequent angeht.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

""""Ferngesteuert, auch per Smartphone""""

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-schlaue-Oertchen-Die-Toilette-wird-Hightech-und-Designerprodukt-4338699.html

Ein interessanter Artikel zum Stand der Technik. Auch die Kommentare sind recht lesenswert...  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Ich verstehe nicht, warum die Männer sich über so ein feines japanisches Modell aufregen?  :ka

Fehlt euch ein Baum dort drin zum Zielen oder was? grins

Ralf

Zitat von: Eerika am 20.Mär.19 um 21:54 Uhr
Fehlt euch ein Baum dort drin zum Zielen oder was? grins

Wer regt sich denn auf, Eerika. Kein Baum, eine rosa blühende Phal im "Topf" würde wohl eher zu sportlichen Höchstleistungen verführen.  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Siehst du, wenn kein Baum, dann wenigstens eine kleine Nopse soll da sein grins