Cypripedium im Topf

Begonnen von Maja, 13.Jun.16 um 13:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Herbert

Ich werde das Risiko verteilen und einige Cypri-Töpfe auf den Balkon und/oder Garage stellen.

Hans-Herbert

Das Wetter ist zur Zeit sehr gut.Den Cypris in den Töpfen geht es auch gut.

Claus

Ausgepflanzt treiben sie auch schon ganz nett.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

wölfchen

Zitat von: Hans-Herbert am 09.Apr.21 um 19:57 Uhr
Das Wetter ist zur Zeit sehr gut.Den Cypris in den Töpfen geht es auch gut.

Grad in dem Stadium sind Nachtfröste kritisch...

Hans-Herbert

Ich möchte dem Gießwasser Flüßigdünger zufügen. Im Handel ist organischer und mineralischer. Welcher ist geeigneter ? Man hat mir sogar Dünger für Kakteen und Zitruspflanzen empfohlen und angeboten. Für einen kompetenten Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

wölfchen

Hans Herbert, den Empfehlungen von @orchis pallens folgend verwende ich für alle meine Orchideen
den "Seramis für Blühpflanzen", von den Sämlingen bis zu den blühenden (also auch meine cypripedien), und bin mit dem Erfolg sehr zufrieden !!!

Kann ich dir guten Gewissens empfehlen.

Hans-Herbert

Danke für diese Empfehlung.Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.Werde ich ab sofort verwenden.
Viele Grüße von
Hans-Herbert

Manne

wenn du mal auf heikle arten gehst, ist blattdüngung sinnvoll.

Hans-Herbert

Zu Besuch im Blumenladen

Hans-Herbert

Cypri Hank Small : bisher bescheiden und unscheinbar.

Jürgen a.d.E.

Stolzer Preis - im Blumenladen

orchis pallens

#56
Die Kosten im EK in Holland um die 12€, da hat der Blumenladen eine sehr gute Marge.

Ich sehe gerade, der gute alte überteuerte Seebauer ist das :rofl
Blumen sind das Lächeln der Erde

Hans-Herbert

Meine Cypri-Hybride in den Töpfen haben bisher keinen Frostschaden und keinen Schneckenschaden erlitten. Für die weitere Entwicklung könnte das Wetter etwas besser sein.Muß man trotzdem schon gießen und düngen ?

wölfchen

Ich würde auf jeden Fall düngen bei der Größe..

Hans-Herbert

Zu Besuch im Blumenladen : vor einem Jahr wollte ich mir schöne Cypris im Kübel kaufen !? Der Preis entsprach nicht meinen Vorstellungen !