Neues Häuschen

Begonnen von Eerika, 02.Okt.08 um 23:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ahriman

Ah, auf dem 1. Bild sah es so aus als seien die Platten am Boden einbetoniert.

Und da kommt im Winter von unten keine Kälte rein?

Ich hab mir beim Bau meines Hauses (etwas kleiner als deines) ja die Mühe gemacht ein 1m tiefes Streifenfundament zu betonieren und das Innere dann ebenfalls abgegraben. Der Boden besteht aus einer dicken Schicht Blähton als Feuchtigkeitsspeicher, darüber liegt auf einem Kunststoffgitter noch eine Schicht Rindenmulch. Nach oben hab ich auf das Betonfundament dann 1 Reihe Hohlziegel aufgemauert und das Ganze mit Styrodur isoliert.
So ist mein Haus innen ca. 75cm höher und ich stoße mit dem Kopf nicht gegen Töpfe die im Giebel hängen.
Der Nachteil des massiven Fundaments ist dass ich das Haus nie mehr versetzen oder erweitern kann (ist vielleicht eh besser  :whistle).

Eerika

Wir haben daran nicht gedacht, unter die Platten noch Styropur zu legen.
Mit der Tiefe kann man hier nicht viel machen, wir leben im Feuchtgebiet und laut Messungen kommt das Bodenwasser bis zu 60cm hoch. Dann hätten wir für den GWH auch eine Betonwanne bauen müssen, genau so, wie das Haus hat.

Ralla

Eerika, gibt es schon Fotodokumentationen vom Baufortschritt?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Gestern Mittag sah es so aus




Hier der Fundamentrahmen


Jetzt brauche ich einen Elektriker...

Ralla

Sieht nsehr gut aus.

Hängt rechts was draussen dran am GWH oder musst du die rechte Seite noch putzen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 11.Mai.13 um 11:14 Uhr
Hängt rechts was draussen dran am GWH oder musst du die rechte Seite noch putzen?

Das ist doch Eerikas Tillandsien-Bürste
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Jetzt ist die rechte Seite auch geputzt  :classic

sabinchen

Das sieht sehr gut aus. :thumb Ich bin mal gespannt wieviel Platz tatsächlich nach dem Einräumen übrig bleibt. Ich fürchte nicht viel, dafür übersichtlicher.
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Eerika

Das befürchte ich auch. Und dann geht das Zusammenrücken wieder von vorne los :-D

Ralla

Du solltest dir keine neuen Pflanzen mehr anschaffen sondern nur darauf warten, dass alles grösser wird.  grins Dann hast du Platz für 2 Jahre.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ahriman

Davor fürchte ich mich auch immer.
Momentan geht es sich ganz knapp aus aber wenn ich denke dass das Zeug laufend größer wird... :wacko

Eerika

Dann muss man teilen. Bleibt ja nichts übrig. Einigen Pflanzen tut teilen sehr gut, sie werden sonst mit der Zeit etwas blühfauler.

Eerika

Zitat von: Ralla am 11.Mai.13 um 22:06 Uhr
Du solltest dir keine neuen Pflanzen mehr anschaffen
Kannst Du das zwei Jahre lang? :-D

Ralla

Zitat von: eerika am 12.Mai.13 um 15:07 Uhr
Zitat von: Ralla am 11.Mai.13 um 22:06 Uhr
Du solltest dir keine neuen Pflanzen mehr anschaffen
Kannst Du das zwei Jahre lang? :-D

:whistle
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Natascha

Eerika ich wär sehr neugierig auf Bilder wie es jetzt (eingeräumt) in deinem neuen GWH aussieht.  grins
LG Natascha :to_pick_ones_nose: