Neues Häuschen

Begonnen von Eerika, 02.Okt.08 um 23:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pätrick

ich sag einfach nur lg pät

Alexa


Ralla

Vielleicht hat ihn die Idee an die freiwillige Diät erschreckt? Immerhin ist er ja gerade im belgischen Bierterritorium, was wäre Diät ja kontraproduktiv.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

:-D
Ja, Pät, was ist los?

jetzt wo es warm ist, nehme ich hinten die untere Stegplatte raus.Habe mir nach Massen aus Nierosta einen Rahmen mit feinem Gitter(wie Fliegengitter) machen lassen und das kommt statt die Stegplatte rein. Hinter dem GWH ist die Hecke, die Luft nie heiss und so kommt da ständig eine schöne kühle Brise ins GWH, direkt zu Pleuros, Masden & Co.

Belo144

Hallo EErika,

ja das mit dem Platz, ich träum auch von einem aufblasbaren GWH. Aber mal Scherz beiseite, ich habe einen Bekannten, der baut die Scheiben z.T. raus um an die hinteren Pflanzen zu kommen. Diät ist Folter und sollte in Europa unterbleiben  :yes . In meinem GWH (2,5 x 3,8 m)wird bei mehr als drei Leuten wegen Überfüllung geschlossen, denn wenn ich mal meinen Bestand einfach teile, dann sind im GWH ca. 400 Pflanzen untergebracht, die andere Hälfte im WG.

Gruß,
Lothar

Eerika

Ich müsste eigentlich nachzählen, wieviele Pflanzen im GWH sind.
Im Zimmer sind ja auch noch welche (und Platz) und eine Minivitrine (200L Aquarium) habe ich auch noch.
Insgesamt sind es noch nicht 300 Pflanzen, aber... :bag

Frodo

Hi Erika,
ich hätte da was für dein "Halb leeres" Häuschen.... :thumb :rot

Das ganze liesse sich gleich mit einem langen Wochenende verbinden!
Lass uns wissen wenn Du Hilfe beim schleppen brauchst!!!

http://cgi.ebay.com/A-real-specimen-size-cattleya-orchid_W0QQitemZ250465045783QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item3a50e14d17&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1205%7C293%3A6%7C294%3A50

Gruß,
JB
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Eerika

:-D
Diese Cattse sollte man als letzte kaufen,was rein passt und dann die Tür zu.
Allerdings müsste ich dann auf dem Bauch rein kriechen um zu giessen!

Eerika

Zitat von: Berthold am 13.Jul.09 um 13:53 Uhr
Der grösste Fehler der meisten Gewächshäuser ist, dass sie zu klein sind.
Berthold, so ist es :cry

13 Monate später:
links:


frontal:


rechts:


links unter dem Tisch:


rechts unter dem Tisch:


bulbendurcheinander:

Ralla

Zitat von: eerika am 20.Okt.09 um 14:11 Uhr
Zitat von: Berthold am 13.Jul.09 um 13:53 Uhr
Der grösste Fehler der meisten Gewächshäuser ist, dass sie zu klein sind.
Berthold, so ist es :cry

Aber Eerika,

da ist doch noch viel Platz zwischen den Töpfen an den Seiten. Wechsel doch grosse Töpfe mit kleinen ab, da kriegt man Unmengen unter.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 20.Okt.09 um 14:22 Uhr
Wechsel doch grosse Töpfe mit kleinen ab, da kriegt man Unmengen unter.
Carola wäre ein guter Ingenieur geworden. Die machen da eine Wissenschaft draus und das auch noch im 3-dimensionalen Raum.
Wie viele Kugeln welcher Grösse braucht man, um einen vorgegebenen Raum maximal zu befüllen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Ralla am 20.Okt.09 um 14:22 Uhr
da ist doch noch viel Platz zwischen den Töpfen an den Seiten. Wechsel doch grosse Töpfe mit kleinen ab, da kriegt man Unmengen unter.
Carola, meine Dendros sitzen alle - so wie es sein sollte - in möglichst kleinen Töpgen.
Zwischen den Töpfen ist noch Platz, besonders unten :-D

Ich muss sagen, dass auf den Bilder nach mehr freien Platz aussieht, als es tatsächlich da ist.
Auch dieses Bulbenchaos wirkt nicht so auf dem Bild. Es hängen hinten dicht die Bulben runter, alles nebeneinander (Ruheecke) in 2 Reihen und von unten ragen die Bulben nach oben. Fast alles 50 bis 100cm lang.

Ralla

Zitat von: Berthold am 20.Okt.09 um 14:48 Uhr
Carola wäre ein guter Ingenieur geworden.

Wenn ich in Physik nicht so eine Niete gewesen wäre...  :whistle  :rot
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

dendrobium

@eerika,
sehe ich es richtig Du hast viele Orchideen in Tontöpfen? Hat es einen bestimmten Grund?
Der Ozean kennt keine Ruhe.
Dies gilt auch für den Ozean des Lebens.

werner

Zitat von: dendrobium am 21.Okt.09 um 08:15 Uhr
@eerika,
sehe ich es richtig Du hast viele Orchideen in Tontöpfen?

mit Untersetzern ?????????????
Grüße, Werner