Wann einräumen?

Begonnen von Ralla, 18.Sep.12 um 21:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Bei uns gehen die Nachttemperaturen gerade wieder rauf und sollen für die nächsten 14 Tage auch über 5° bleiben. Ich habe nur reingeholt, was BTs hat, eine Miltonia, paar Dendros, Masdis, Zygopetalum und Propetalum stehen noch draußen. Unser Balkon ist sehr warm und geschützt, trotz Temperaturen unter 5° nachts hatten wir immer so um die 10° und es ware schade, wenn sie den täglichen herrlichen Sonnenschein im Moment verpassen würden.
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: kete am 04.Okt.13 um 08:51 Uhr
und es ware schade, wenn sie den täglichen herrlichen Sonnenschein im Moment verpassen würden.

ja, und das gesunde weiche Regenwasser, das allen Schmutz und Salze aus dem Substrat spült. Es muss nur unten aus dem Topf ablaufen können und sollte nicht stauen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Hybriden !!!

sabinchen

Bei uns ist zwar Regen angesagt, aber keine Spur davon. Dafür scheint hier und da die Sonne. Nächste Woche soll es wieder 20°C geben. Die Orchis bleiben draußen!!!!!!
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

dagmar

Ich habe bis auf die Coelogynen schon alle reingeholt. Hier ist zwar auch herrlicher Sonnenschein, aber heute morgen um 8 Uhr waren selbst in der Innenstadt von Berlin nur knapp 5 Grad! Ist doch ein bisschen kalt ... Viele Grüße, Dagmar

sabinchen

So, seit Vorgestern Abend habe ich alle Orchideen und Pflanzen eingeräumt. Über Nacht hat es auf dem Feldberg geschneit, die Kälte spüren wir jetzt auch. 3°C Nachts sinkend, jetzt im Moment 5°C.
Es soll aber ab nächste Woche wieder etwas milder werden. Die Orchis bleiben jetzt aber drin.
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Martin

Ich habe vorgestern auch alles eingeräumt. Jetzt kommt nichts mehr raus, vor allem, da ich auch alle behandelt habe.

Berthold

Zitat von: Martin am 11.Okt.13 um 11:14 Uhr
Jetzt kommt nichts mehr raus, vor allem, da ich auch alle behandelt habe.

Gegen was, Martin?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

gegen  alles  - natürlich  :swoon
Gruß Alwin

Martin

Zitat von: Berthold am 11.Okt.13 um 11:16 Uhr
Zitat von: Martin am 11.Okt.13 um 11:14 Uhr
Jetzt kommt nichts mehr raus, vor allem, da ich auch alle behandelt habe.

Gegen was, Martin?

Gegen Spinnmilben und Insekten.

Irina

Gerade so gut wie alles eingeräumt, Kakteen und Sukkulente sind noch draußen.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ralla

Was seid ihr alle fleissig!
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Heute nacht sollen die Temperaturen angeblich bis auf 2,5° fallen. Da räume ich alles auf einen Tisch in die Ecke und schmeiße eine Wolldecke drüber. Nachts darauf sollen die Temperaturen nämlich wieder steigen und ich will alles noch draußen lassen solange es geht.
Hybriden !!!

Ralla

So langsam fange ich auch an, einzuräumen. Mir graut jetzt schon vor dem vermutlich erheblichen Platzproblemen...  :bag
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Thea

Zitat von: Ralla am 13.Okt.13 um 13:51 Uhr
So langsam fange ich auch an, einzuräumen. Mir graut jetzt schon vor dem vermutlich erheblichen Platzproblemen...  :bag

Meine Kakteen müssen dieses Jahr auch in den Keller. Die kühl/kalten Plätze oben brauch ich anderweitig  :ka.
LG Thea