Edeka EASY Shopper - Modernster Einkaufswagen der Welt

Begonnen von Eerika, 06.Aug.20 um 17:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Endlich ist der EASY  SHOPPER auch hier zu haben  :thumb

Unser E-Center wurde renoviert, alles ist neu und war nun drei Tage zu - heute die Neueröffnung.
(Die Easy Shopper waren schon früher da, man konnte sie aber nicht benutzen.)

Ich gehe immer donnerstags einkaufen und habe heute natürlich auch den Easy Shopper ausprobiert.

Anmeldung am Wagen geht mit App.
Es ist einfach toll - man scannt die Sachen selbst ein, legt in die Einkaufstaschen, bezahlt an der Kasse (man kann aber auch "beim Shopper" bezahlen mit Kreditkarte, dann muss man nicht an die Kasse) und geht zum Auto, Taschen rein und fertig.

Man muss die Ware nicht aus dem Einkaufswagen auf das Band legen um die Sachen dann wieder schnell in den Einkaufswagen zu schmeissen.
Kein packen danach in die Taschen oder Beutel.

2 Schoppertaschen gab es auch zum Shopper, die sind sehr gut, es kippt nichts um o.Ä.

Ich bin begeistert   :star

Berthold

Wie wird kontrolliert, dass man nichts schmuggelt?
Muss man die Waren abscannen, z. B. 1.3 kg Tomaten?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Wenn du noch weniger Personal im Laden haben willst, bist du auf dem richtigen Weg.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: Berthold am 06.Aug.20 um 18:00 Uhr
Wie wird kontrolliert, dass man nichts schmuggelt?
Muss man die Waren abscannen, z. B. 1.3 kg Tomaten?

Die Tomaten wiegst du ab, wie immer und scannst dann.
Wenn du eine Gurke mit Stückpreis haben willst, dann klickst du im Tablet auf Easy Shopper Nummer und gibst dann die Nummer, die auf dem Preistaffel zu finden ist, ein. Zack hast du eine Gurke auf dem Display, Preis auch.
(Die Preistafel hatten immer schon die Nummer für die Waage, jetzt ist da auch Easy Shopper Nummer)

Das mit dem Schmuggeln weiss ich nicht ganz genau, aber ich glaube, es ist ein sehr empfindliches Gewichtssensor im Spiel. Wenn ich nichts gescannt habe, dürfen meine Einkäufe auf einmal nicht schwerer werden. Ich denke, ich kann auch nicht ein Päckchen Gummiband scannen und 1 Kilo Rinderfilet reinlegen grins

Carola, zu deiner Beruhigung kann ich sagen, dass wir ca 35 Wagen hier haben für den grossen Supermarkt. Es sind alle Kassiererinnen da, es gibt keine Kasse weniger.

Habe vorher nicht ganz richtig geschrieben - Anmelden geht nicht nur mit der App sondern auch mit Deutschlandcard (die Karte, womit man Punkte sammelt, die man dann abrechnen kann).

Claus

Schöne neue Welt!

Heute war ich zum MRT geladen, sollte 20 min früher kommen. Ich musste viele Zettel lesen und Name, Vorname, Anschrift und Geburtsdatum aufschreiben, unterschreiben, immer wieder dasselbe. Das ist Deutschland digital im Jahre Anno 2020.  O-) O-) O-)
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 06.Aug.20 um 19:19 Uhr
Schöne neue Welt!

Das ist Deutschland digital im Jahre Anno 2020.  O-) O-) O-)
viele Bürger möchten nicht, dass ihre persönlichen Daten gespeichert werden, deshalb muss man sie immer wieder alle eingeben.

Ich persönlich finde das ärgerlich. Alle Ärzte in Deutschland sollen auf meine Gesundheitsakte zugreifen können und sofort wissen, welche Medikament ich nicht vertrage oder welche ich gerne esse.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich finde es auch ärgerlich. Wenn wir immer noch einf Krankenkassenkarte haben und dort ein Chip ist, wäre das doch machbar.
Wer gegen Speicherung ist, kann ja einen Löschungsantrag stellen.

Es gibt viele Situationen, wo es gut ist, wenn der Arzt sofort einen Überblick hat und sofort handeln kann.
Nicht jrder Patient in der Notfallaufnahme oder beim Autounfall ist ansprechbar und kann nicht Formulare ausfüllen, ob er z. B. lebenswichtige Medikamente einnimmt, Blutverdünner oder allergisch auf irgendwelche Medikamente reagiert.