Aluminium, das neue Angstmetall

Begonnen von Berthold, 22.Nov.19 um 12:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Matthias, Dein Link bezieht sich auf die Die Erdhülle, das ist die Erdkruste plus Atmosphäre und Ozeane.
Ich hatte nur von der Erdkruste gesprochen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

stpo2009

Aluminium Aufnahme über die Nahrung ist nicht das Problem. Nur ein geringer Teil wird wenn überhaupt in den Körper aufgenommen, das was über Magen darm Trakt aufgenommen wird wird großteils über Nieren ausgeschieden. Das ist der Grund warum die Menschheit nicht daran zu Grunde ging da aluminium nicht selten ist wie Berthold schon sagte.

Das Problem ist viel mehr Injektion von aluminiumhaltigen Medikamenten, auch Impfungen. Bitte Makrophagische Myofasciitis Googlen.

Oder "die Akte aluminium" bei Youtube. Lohnt sich anzuschauen.

Man muss doch die Denkweise ändern. Wer finanziert Studien? Was will einer der eine Studie finanziert bezwecken?  Ich finanziere bestimmt keine Studie die die feststellen soll wie schlecht oder gar gefährlich mein Produkt ist. (Pharma)  nur weil es angeblich nicht bewiesen ist das aluminium schädlich ist ist es doch noch lange nicht neutral oder gesund. Eher muss man alles als schädlich einstufen (z. B glyphosat oder aluminium) bevor nicht langjährige Studien zum Ergebnis kamen das es nicht schädlich ist.

Berthold

Aber für Glyphosat gibt es doch diese langjährigen Studien, über Coca Cola und Aluminium allerdings nicht.

Wir können doch nicht alles als schädlich einstufen, mit dem die Menschheit sehr lange Zeiträume gelebt hat, das aber nicht genau systematisch untersucht worden ist.
Da gäbe es tausende von Substanzen. 
Letztendlich ist alles für das Leben giftig, wenn es in zu grosser Dosis oder in bestimmter Form auftaucht, siehe Sauerstoffvergiftung oder Silikose oder jede andere Substanz, die in kleiner Kristallform auftritt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, hast du mal dir Gedanken gemacht, warum dein Speisesalz nicht klumpt?
Googele mal nach Rieselhilfen.

Berthold

Eerika, das wusste ich bereits mit 6 Jahren, weil mein Vater als Chemiker immer englisches Salz beschafft hat. Es mochte nicht, dass der Salzstreuer immer verstopft.
Speisesalz klumpt, wenn es verunreinigt ist durch hygroskopische Stoffe. Bei Speisesalz ist es meist Kaliumchlorid.
Sauberes Speisesalz aus Natriumchlorid klumpt nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

partisanengärtner

#20
Zitat von: Berthold am 24.Nov.19 um 10:28 Uhr
Matthias, Dein Link bezieht sich auf die Die Erdhülle, das ist die Erdkruste plus Atmosphäre und Ozeane.
Ich hatte nur von der Erdkruste gesprochen.

Lieber Berthold man muss Wiki auch lesen können. Da steht das Aluminium das häufigste Metall in der Erdkruste ist.
Silizium  ist aber kein Metall. Aluminium ist nun mal nicht das häufigste Element in der Erdkruste wie Du behauptet hast.
Der meiste Sauerstoff wird wohl nicht in der Atmosphäre sein sondern eben in der Kruste. Er reagiert nun mal zu leicht mit fast allem.
Ich glaube immer noch dass Du gerne provozierst. :-)
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Eerika

Zitat von: Berthold am 24.Nov.19 um 11:26 Uhr
Eerika, das wusste ich bereits mit 6 Jahren, weil mein Vater als Chemiker immer englisches Salz beschafft hat. Es mochte nicht, dass der Salzstreuer immer verstopft.
Speisesalz klumpt, wenn es verunreinigt ist durch hygroskopische Stoffe. Bei Speisesalz ist es meist Kaliumchlorid.
Sauberes Speisesalz aus Natriumchlorid klumpt nicht.
Berthold, wir reden hier vom normalen Speisesalz auf dem Supermarkt.

Gegen klumpen hilfen übrigens paar Reiskörner im Salzstreuer.

Zitat von: partisanengärtner am 24.Nov.19 um 11:35 Uhr
Ich glaube immer noch dass Du gerne provozierst. :-)

Das ist doch nichts Neues... :bag grins

Berthold

Zitat von: Eerika am 24.Nov.19 um 11:46 Uhr
Zitat von: Berthold am 24.Nov.19 um 11:26 Uhr
Eerika, das wusste ich bereits mit 6 Jahren, weil mein Vater als Chemiker immer englisches Salz beschafft hat. Es mochte nicht, dass der Salzstreuer immer verstopft.
Speisesalz klumpt, wenn es verunreinigt ist durch hygroskopische Stoffe. Bei Speisesalz ist es meist Kaliumchlorid.
Sauberes Speisesalz aus Natriumchlorid klumpt nicht.
Berthold, wir reden hier vom normalen Speisesalz auf dem Supermarkt.

Gegen klumpen hilfen übrigens paar Reiskörner im Salzstreuer.

Wenn man keine Lust hat, das Salz zu reinigen kann man auch Trocknungsmittel zufügen, aber da sind Reiskörner praktisch wirkungslos.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Na ja, SilicaGel kannst du in DEIN Salz rein tun, wenn du willst.

Ruediger

Wobei eigentlich die Angaben in Gewichtsprozent nicht richtig sind, wenn man von der Häufigkeit eines Elements spricht.

Da müsste man die Atomprozente angeben, d.h. von wie vielen Atomen auf der Erde ist ein Element vorhanden.
Beste Grüße

Rüdiger

Claus

Mein Billigsalz von Edeka enthält als Rieselhilfe Natriumferrocyanid. http://www.food-detektiv.de/e_nummer_ausgabe.php?id=256

Als Chemiker bin ich da nicht weiter aufgeregt bei den infrage kommenden Mengen. Eher würde mich stören, wenn meinem Salz auch noch Jodid und Fluorid zugesetzt würden. Die würde ich lieber kontrolliert einnehmen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Impera

Wir müssen doch alle einfach nur Chlorellatabletten zu uns nehmen, das detoxt doch alles raus was wir nicht gebrauchen können und lässt die "guten" Stoffe aber in uns drin :whistle

Habt ihr etwa noch nie von Dr. Klinghardt gehört??


Ein Schelm wer denkt, dass dieser natürlich NICHT nur sein Produkt gut verkaufen will...  :swoon
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Berthold

Zitat von: Claus am 24.Nov.19 um 15:24 Uhr
Mein Billigsalz von Edeka enthält als Rieselhilfe Natriumferrocyanid. http://www.food-detektiv.de/e_nummer_ausgabe.php?id=256

Als Chemiker bin ich da nicht weiter aufgeregt bei den infrage kommenden Mengen. Eher würde mich stören, wenn meinem Salz auch noch Jodid und Fluorid zugesetzt würden. Die würde ich lieber kontrolliert einnehmen.

Aber Fluorid ist wichtig für die Zähne, zumindest für die ersten und die zweiten.
In Berlin hatte man sogar überlegt Fluorid dem Trinkwasser beizumischen. Die Forderung wurde aber von den berühmten Berliner Wasserbetrieben abgelehnt, weil Berliner das Trinkwasser auch verwenden, um ihren Whisky aufzuhübschen. Dabei kann Fluorid störend wirken.

Claus, warum fürchtest Du Dich vor Fluorid im Speisesalz?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 24.Nov.19 um 18:15 Uhr
Claus, warum fürchtest Du Dich vor Fluorid im Speisesalz?
Ich möchte es kontrolliert nehmen, nicht per Gießkanne abhängig vom Salzverzehr.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Impera am 24.Nov.19 um 16:56 Uhr
Habt ihr etwa noch nie von Dr. Klinghardt gehört??

Hatte ich noch nicht von gehört.
Seine INK-Ag macht den Eindruck einer Betrugsfirma mit einem Scharlatan in der Geschäftsleitung. Ist er auch Parteimitglied bei den der Grünen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)