Ziegelmauer, das Projekt ist beendet

Begonnen von christian pfalz, 29.Jun.11 um 10:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexa


christian pfalz

danke an alle für das positive feedback.....
der schädel stammt aus holland, ein orginal us-import.....
lg
chris
südl. weinstr. die toscana deutschlands

AndreaP

Rattenscharf  :thumb

Aber so einen Kuhschädel brauch ich auch noch  grins

Was heißt denn aus Holland so ganz genau   :rot:whistle ?
Andrea

christian pfalz

südl. weinstr. die toscana deutschlands

Eveline†

Chris, gibt es mal wieder ein aktuelles Foto?

Und neue Projekte?

Neugierige Grüße!

christian pfalz

hi eveline,
zur zeit ist draußen stillstand, nächstes jahr soll ein neues moorbeet hinzukommen.... in der wohnung habe ich ein kleines vivarium mit kleinorchideen und carnivoren aus südamerika eingerichtet....das fasziniert mich zur zeit sehr....



und hier noch einen schaugarten, den ich für eine austellung geplant und erstellt habe...


lg
chris
südl. weinstr. die toscana deutschlands

Eveline†

Chris, wow, danke!

Nun ist es leider so, daß ich von diesem Bereich der Pflanzenwelt null komma null verstehe. Aber mein Laienauge kann erkennen, daß Du da was Besonderes hast.

Der von Dir entworfene Schaugarten gefällt mir äußerst gut. Besonders spricht mich an (man sieht es auf dem letzten Bild sehr gut), daß Du die mit Steinplatten ausgelegte  Kreisform  mit zarten Pflanzen innen mit Unterbrechungen wiederholt hast. Die kreisförmige Pflasterung wird unterstrichen durch die runde Feuerstelle. Harmonisch, modern, sehr kreativ!

Deine Handschrift ist eindeutig zu erkennen!

christian pfalz

südl. weinstr. die toscana deutschlands

Eveline†

Chris, ich kann nicht beurteilen, was Dich zu dieser Gestaltung inspiriert hat. Aber das letzte Bild fasziniert mich. Die Pflanzen in dem inneren Kreis kann ich nicht genau erkennen. Aber das Irisartige gibt in der Form ein bißchen loderndes Feuer wieder und die graublauen kleinen Stauden daneben könnten mit Phantasie Asche darstellen.

christian pfalz

das ist ein immergrünes gras, carex morovii, das graue ist lavendula richard gray.....es sollte alles sehr schlicht gehalten werden, mit nicht allzuvielen verschiedenen stauden und gräsern........
südl. weinstr. die toscana deutschlands

Eveline†

Auf jeden Fall, großes Kompliment!  :yes

Und wenn Du nächstes Jahr ein neues Moorbeet baust, bitte denke an mich und mach Fotos,die Du dann einstellst. Das würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße!

christian pfalz

hi eveline, das ist artemisia tridendata aus dem südwesten der usa........diese beiden wuchern mir zu sehr, ich habe noch ne andere herkunft, die wächst kompackter und langsam....
gruss
chris
südl. weinstr. die toscana deutschlands

Eveline†

Du kannst doch Zweige ernten und verbrennen, um böse Geister fernzuhalten.   ;-)
Hinunter scrollen, "Nutzen und Bedeutung"

christian pfalz

habe erst im frühjahr mehr als die hälfte davon weggeschnitten............
südl. weinstr. die toscana deutschlands