Coelogyne

Begonnen von Eerika, 21.Mär.09 um 19:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Es blüht die parishii


Eerika

#1
und jetzt auch cristata


Eerika

#2
sanderiana blüht immer noch und nun auch nitida

Eerika

#3
Coelogyne barbata hat Erstblüte

Eerika

#4
cristata öffnet die Blüten

lanhua

Ceologyna flaccida und intermedia

Belo144

Hallo,

meine flaccida hat auch die erste Inflorescens offen.
Gruß,
Lothar

Eerika

Tolle Blütenrispen! :thumb

Eerika

1/2 cristata ist offen, es kommen noch BT-e


Peter A.

eerika, tolle cristata! Meine blüht meistens im April. Die BT sind erst zeigefingerlang. Wenn man die cristata zu stark düngt, macht sie eine neue Generation Bulben, die dann bis zu Blütezeit nicht ausreifen.
mfG Peter

Orchideen, sie umarmen Deine Seele, alles wird gut.

Eerika

Im letzten Winter war sie noch mickrig klein und hatte kleine Kugelbulben. Hat nur 2 Rispen gemacht.
Nun war sie im Sommer und Herbst im GWH, hat 13 neue Bulben gemacht, die genau so gross sind, wie ein schönes Hünerei. Die sehen völlig anders aus, als die alten Bulben.

Eerika

Toll!
Ich finde das Duft von cristata auch nicht so berauschend - rieht nach uralte Kernseife oder so was. :bad

Ralla

Das ist eine Frage des Geschmacks. Ich mag den cristata Geruch. Die nach Industriereiniger riechende Phal. Mannandra ist da schon unangenehmer.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

pinkcat

Die cristata duftet m.E. mit der flaccida verglichen geradezu lieblich :-p
Aber ist tatsächlich absolut Geschmackssache, auch der Geruch der flaccida: wer z.B. Pferdestall mag :-D
lg
Uli

Biscaya

Hallo zusammen!

@Uli
Worin sitzt denn auf dem Foto deine massangeana? Ist das Kork in einem Hängekörbchen?
Ich habe auch eine cristata bei derzeit konstant 10° stehen und sie macht noch keine Anstalten einen BT zu produzieren.
Aber schön, dass du schreibst, dass man sie nicht total trocken halten muss, Peter. Dachte schon, es läge bei mir da dran, dass meine noch schlummer...

Grüße
Melanie