Trillium

Begonnen von pierre, 09.Jul.09 um 11:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Hallo Gerhard, die ist super!

Seriöse Antwort kann ich Dir leider keine geben...

Eveline

Trillium luteum und T. cuneatum (vermute ich)

walter b.

Sehr schön, Eveline!
Über Trilliums habe ich mich noch nicht drüber getraut...

Alwin

Zitat von: walter b. am 28.Apr.22 um 21:51 UhrSehr schön, Eveline!
Zitat von: walter b. am 28.Apr.22 um 21:51 UhrSehr schön, Eveline!

Brauchen lange bis sie blühen Habe auch  2 Sorten

Dann aber zuverlässige unkomplizierte Begleiter
Bei mir von Schneeglöckchen  und Christrosen überwuchert

Eveline

Viel Glück mit Trillium hatte ich bisher nicht. Diese beiden sind mir treu. Ich hatte mal so ein kleines, das die Blüte zur Seite dreht, Name momentan nicht erinnerlich, gekauft, das kam nicht wieder. So schade, denn es ist putzig.

Alwin

Zitat von: Eveline am 29.Apr.22 um 07:28 UhrViel Glück mit Trillium hatte ich bisher nicht. Diese beiden sind mir treu. Ich hatte mal so ein kleines, das die Blüte zur Seite dreht, Name momentan nicht erinnerlich, gekauft, das kam nicht wieder. So schade, denn es ist putzig.
Ich finde ja in meinem kleinen Gärtle nicht mehr alles auf Anhieb
Du in deinem Wunderland musst dann
schon etwas mehr suchen :blume
Aber bitte barfuss  :lupe

matucana

Hatte drei Trillium grandiflorum gesetzt. Zwei sind letztes Jahr wiedergekommen, dies Jahr auch, nur hat eines irgendwie aufgegeben und lag welk auf dem Boden.

Es macht aber keine Anstalten, sich zu vermehren. Immerhin eine schöne Blüte, dies Jahr rosa statt weiß und nicht mehr so nickend.

2022-05-16_Trillium_grandiflorum_klein.jpg

Schöne Grüße Helli

Ich mag alle Farben, nur schwarz müsen sie sein.

walter b.

Zitat von: matucana am 16.Mai.22 um 10:05 UhrHatte drei Trillium grandiflorum gesetzt. Zwei sind letztes Jahr wiedergekommen, dies Jahr auch, nur hat eines irgendwie aufgegeben und lag welk auf dem Boden.

Es macht aber keine Anstalten, sich zu vermehren. Immerhin eine schöne Blüte, dies Jahr rosa statt weiß und nicht mehr so nickend.

Das sieht sehr schön aus!