Aus Peru - Discorea spec. - Luftkartoffel

Begonnen von Eerika, 05.Jul.10 um 21:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

Dann scheinen es doch Babykartoffeln zu werden. Habe mir das bei meinen noch nie so vergrößert angeschaut, weil war mir schnurz denn die Kartoffeln kamen ja reichlich.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Kann ich die Spitze abkappen?
ich kann bald nicht mehr ins GWH  :heul
:-D

orchitim

Versuchs doch mal mit Schleifchen, bissel rote Farbe dran dann iss es passend zu Weihnachten. :lol
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Tom, jetzt im ernst!
Die ganze Ecke ist schon voll und dann diese riesige Blätter, fast wie bei Victoria-Seerose, Kartoffel kommen auch schon...
Denk nicht, dass die untere Kartoffel weniger geworden ist, nur ganz leicht schrumpelig, aber fest und vital :-D
Und meine Lithops und Conophyten bekommen bald kein Licht, da kann ich die Blüte nächstes Jahr vergessen.
Die ist bestimmt schon 10 Meter lang :wacko

orchitim

 :lol
Siehste, warum musst Du Dir auch alles vom Meister mitschleppen.  :rofl
Aber mal im Ernst, Du kannst die Spitze ruhig kappen. Sie wird Dir's mit reichlich wuchsfreudigen Seitentrieben danken. :lol :rofl :lol
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ralla

Eerika, soll ich dir bei meinem naechsten Besuch mal meine Machete ausleihen?  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika



Ja, Carola, bring die Machete mit und schneide mich da raus! :-D

grossmufti

Ohje, was ist das denn für eine Pflanze? Sowas käme bei mir nicht in das Gewächshaus. Da hat Frau eerika wirklich ein Problem, jetzt wo so schon wenig Licht ist auch noch so eine komische Pflanze darinnen. Kann man die nicht rausstellen, vielleicht will die ja jetzt garnicht wachsen. :ka

Eerika

Und wie kriege ich sie aus dem GWH? Die Pflanze ist mit GWH fest zusammen gewachsen, ein teil der GWH geworden... :-D

GuRu

Zitat von: eerika am 30.Nov.10 um 10:56 Uhr
Und wie kriege ich sie aus dem GWH? Die Pflanze ist mit GWH fest zusammen gewachsen, ein teil der GWH geworden... :-D
Das Problem hat schon Goethes Zauberlehrling gekannt: "Die Geister die ich rief, die werd' ich jetzt nicht mehr los."

Eerika

Das sind dann wohl die Inka-Geister oder peruanischer Kartoffelgott selbst :-D

Eerika

Luftkartoffel Update

orchitim

Sehr interessant, habe meine vom Meister noch liegen, ungetopft, aber die windet sich auch schon überall rum. Hat aber noch nicht solche Warzen. :ka
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Du sollst die auf Substrat legen, die brauchen gut Futter.

Kartoffel kommen nicht aus jedem Blattachsel und erst nach zig Meter. Nach wieviel kann ich nicht sagen - messen unmöglich :-D

orchitim

Hm, meine hat seit Oktober schon 4m geschafft. Eine bescheidene Frage, seit wann hast Du Deine? :weird
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.